IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Hi,
Habe FBF 7170 und alte Fritzbox. beide mit aktueller Firmware.
Hier meine aktuellen Werte (Dinslaken-Pestalozzidorf) mit 3DSL
(Egal ob mit "T" oder ohne). Errors habe ich auch ohne Ende...


FBF 7110
Leitungskapazität 15.100 / 1.120
Nutz Datenrate 13.608 / 1.140
Signal/Rauschtoleranz 1 / 6 !
Leitungsdämpfung 18 / 9
Latenzpfad interleaved / interleaved

Fritzbox
Leitungskapazität 10.308 / 1056
Nutz Datenrate 9.317 / 971
Signal/Rauschtoleranz 8 / 6
Leitungsdämpfung 22 / 8
Latenzpfad fast ! / interleaved


Ich vestehe nicht, wieso die Fritzbox andere Leitungskapazitäten sowie aktiviertes "fastpath" in Empfangsrichtung meldet (trotz aktueller Firmware). Welche der beiden Boxen könnte "Recht" haben?

Achja, ich bin Online Gamer und in den letzten Wochen kamen unendlich langsame Verbindungen (nachts) zu verschiedenen Telecom Servern in Duisburg und Frankfurt zustande (> 700ms statt ~23ms)
 
Hallo,

Der Benutzername hat absolut keinen Einfluss auf die Synchronisierung und damt auf die Geschwindigkeit.

Darauf hat aber sehr wohl die Leitungsqualität Einfluss, die auch tageszeitabhängig schwanken kann durch die Auslastung der Leitungen. Und vor allem die Qualität des Modems hat Einfluss, die durch Toleranzen auch bei Fritzboxen schwanken kann.

Damit sollte hinreichend erklärt sein, wieso du mit unterschiedlichen Boxen zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedliche Sync Geschwindigkeiten hast. In jedem Falle gilt aber: In diesem Beitrag hat das nichts verloren, denn mit der IP-Umstellung bei 1&1 hat es abolut gar nichts zu tun.

Viele Grüße

Frank
 
diese Werte wurden über 24 Std. nahezu in einem Stundenintervall gemessen wurden UND sind identisch! (Beide Boxen im "nervigen" Wechsel) Ergo ist dieses hier also kein Problem mit schwankender Qualität der Leitung und deren Komponenten. Ich finde es schon krass, wenn bei 3DSL über die Fritzbox (alt) ein aktiviertes FP gemeldet wird..!

Ich dachte, dass die "Meßwerte" einigen hier weiterhelfen können, die AVM Boxen verschiedenster Art im Einsatz haben. Ich war / bin übrigens auch von der IP Umstellung betroffen.

Sorry falls der Beitrag im falschen Forum gelandet ist!
 
nz5cvt schrieb:
Hi,
Hier meine aktuellen Werte (Dinslaken-Pestalozzidorf) mit 3DSL
(Egal ob mit "T" oder ohne). Errors habe ich auch ohne Ende...
Hallo Nachbar ;)
FBF 7110
Leitungskapazität 15.100 / 1.120
Nutz Datenrate 13.608 / 1.140
Signal/Rauschtoleranz 1 / 6 !
Leitungsdämpfung 18 / 9
Latenzpfad interleaved / interleaved

Fritzbox
Leitungskapazität 10.308 / 1056
Nutz Datenrate 9.317 / 971
Signal/Rauschtoleranz 8 / 6
Leitungsdämpfung 22 / 8
Latenzpfad fast ! / interleaved
Ich würde die Fritz Box Fon als Modem nutzen, dann hast du zwar weniger Geschwindigkeit aber eine deutlich bessere Leitung. Ich vermute die Fehler in der sehr schlechten Signal/Rauschtoleranz. Das Duisburger Gateway läuft richtig, also daran sollte das bei uns nicht liegen.

Warum die 7140(?) so hoch synchronisiert ist wirklich merkwürdig. Die Leitung scheint dafür nicht ausgelgt zu sein, die 9.317 kbit/s sind da dass was "gescheit" läuft. Leider weis ich nicht wo in Hiesfeld die Vermittlungsstelle steht (ich vermute am Sendeturm), was sagt dieser DSL Check zu deiner Nummer, bitte genaue Angabe
http://www.3utelecom.de/index.php?frame=279&lang=49&site=5&lang=49
 
der check ergab gerade: 8000 KBit/s. (auch bei anderen Providern) Meine "neue" Box ist eine 7170 (vertippelt...). Das mit dem Modem werde ich am Wochenende testen und hier posten. Bitte um Info, ob ich noch im "richtigen" Forum bin. Bin noch recht neu hier und es gefällt mir sehr gut. Ihr leistet hier echt sehr gute Unterstützung!
Habe noch 2 neue 7170er. Die teste ich dann gleich mit (Serienstreuung...).
 
Am besten machst du ein neues Thema auf oder bittest jemanden das zu verschieben dann können wir da mal weiter machen.

Ich vermute aber stark es ist die Box die da rumspinnt. Bei 8.000 kbit/s würde ich sagen du hast eine Dämpfung von 12 - 14dB (keine Ahnung ob das stimmt). Wenn die eine Box mit 9.317 synchronisiert ist das ja schon besser als die Schätzung aber 13.608 finde ich sehr hoch, das sind ja 5 Mbit/s mehr als die Schätzung. Hier kann was faul sein.

Ich denke der Fehler liegt genau da. Wenn du die box nimmst die weniger Nutzdatenrate hat sollten die Probleme eigentlich aufhören. Ich hätte ja gesagt ich gucke mir das mal auf wunsch an (habe auch noch 2 Boxen zu testen 5012 und Fritz Box Fon) habe aber überhaupt keine Zeit.

Sind die Fehler denn auch so extrem wenn du die normale Box benutzt? Wenn ja muss der Fehler irgendwo anders liegen. Eventuell ein schlechter Port oder eine kaputte Leitung oder Splitter, alles ist möglich. Ein Screenshot des Spektums und von Erweitert wäre mal gut, da kann man noch sachen ablesen.
 
ich mache dann besser ein neues Thema auf. Die Fehler auf der Fritzbox (alt)
sind zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so hoch wie bei der 7170.
Wie gesagt, ich starte dann am Wochenende. Dann kann ich auch alle weiteren Details liefern. Splitter sowie die Leitungen ab HU sind ausgewechselt (während der Testphase). Beim vorherigen DSL 3000 FP
bei der Telcom hatte ich über Jahre kaum einen Fehler.

Danke für das Angebot! Ich bin auch selber total ausgelastet. Vielleicht klappt's mit unserer Zeit später mal...
 
Guten Abend
Danke für die Tips Problem hat sich zumindest für Heute erledigt I-Netseitenzugriff klappt wieder
trotz 89...er IP waren gestern doch Wartungs-und Umstellungsarbeiten bei 1und1 und Telefonica

Gruß DSL-Patient
 
Habe jetzt mal wieder nach einer Woche lang 1und1/xxxx-xxx ohne @online.de wieder auf die normale Zugangsdaten gewechselt und sehe da - alles funktioniert.
Was mich jetzt positiv überrascht hat sind die Ping-zeiten. Diese haben sich gebessert. Ich werde jetzt erst mal die normale Zugansdaten belassen und gucken wie das so läuft.
 
Ich werde es heute Abend dann auch noch ausprobieren! :cool:
 
Kann mir jemand die "normalen" Zugangsdaten sagen ...

Hi,

kann mir jemand die "normalen Zugangsdaten" für 1&1 wie sie vor dem ohne @online etc. waren?
Würde es auch gerne nochmal ausprobieren.

Danke und VG,
Clio
 
clio78 schrieb:
Hi,

kann mir jemand die "normalen Zugangsdaten" für 1&1 wie sie vor dem ohne @online etc. waren?
Würde es auch gerne nochmal ausprobieren.

Danke und VG,
Clio

1und1/[email protected]
(oder das @online einfach weglassen)

Funktioniert bei mir übrigens immer noch nicht...
Einzig funktionierende Lösung ist immer noch
D1und1/[email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
errator schrieb:
...Ich zahle 29 Euro für eine Leistung die ich nicht nutzen kann. Seit 2 Tagen telefoniere ich wieder per analog was mir kosten verursacht aber was wenigstens funktioniert....

Da ist doch ne Teleflat drin! --> also kostenlos... oder nicht? :confused:
 
Theoretisch ja, Praktisch geht es aber nicht, weil die Internet Verbindung schlecht ist, somit ist VoIP-Flat (welche ja übers Internet nur geht) nutzlos.
 
DDD schrieb:
Theoretisch ja, Praktisch geht es aber nicht, weil die Internet Verbindung schlecht ist, somit ist VoIP-Flat (welche ja übers Internet nur geht) nutzlos.

Ist ist ja eine Telefonflat und keine VoIP-Telefonie-Flat! Oder sehe ich da was falsch? :confused:
 
@ djpille

Nein, 3DSL enthält nur eine VOIP-Telefonie-Flat.
 
mboxx schrieb:
@ djpille

Nein, 3DSL enthält nur eine VOIP-Telefonie-Flat.

hmm, gut zu wissen...
...ich wollte nämlich heute abend das telefon über festnetz betreiben

auch gut, dann kann ich was anderes machen...
 
Richtig, 3DSL erhält nur eine VoIP Flat.
Telefon übers Festnetz laufen zu lassen würde ich nicht empfehlen :)
 
Wenn 1&1 sich da mal nicht langsam verschluckt, die kommen ja jetzt schon mit dem Kundenzulauf nicht mehr klar :-Ö
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.