Bereich Bremerhaven die selben Probleme, den ganzen Tag haben die DNS-Server von Telefonica nicht gefunzt. Passenderweise hat sich heute ein Techniker per Mail bei mir gemeldet und gefragt ob meine letzte Woche gemeldete Störung erledigt sei. Entsprechende Antwort ist natürlich raus. Gerade ( seit ein paar Minuten ) funzt die Namensauflösung wieder. Was 1und1 da gerade technisch abzieht ist unterste Kajüte, eine anscheinend ungenügend getestete Umstellung zu Lasten der Kunden.
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[email protected] schrieb:
> Sehr geehrter Herr xxxxx,
>
> Sie hatten uns in der Vergangenheit eine Störung Ihres 1&1 DSL-Anschluss
> gemeldet.
>
> Unseren Informationen zufolge kann der Anschluss fehlerfrei betrieben
> werden.
>
> Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in
> Verbindung. Wir werden den Vorgang gerne für Sie prüfen und Ihnen eine entsprechende
> Lösung unterbreiten.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> xxxxx
> Technischer Support
> 1&1 Internet AG
>
> _______________________________________________________________________
>
>
>
>
Hallo Herr xxxxx,
diese Störung besteht auch weiterhin. Meine DSL-Verbindung läuft seit einigen Wochen absolut unzufriedenstellend. Kurz nach Ihrer Mail ist die Verbindung zum wiederholten Male zusammengebrochen. Das ist insbesondere unschön da Sie ( 1und1 ) sich als Telefonanbieter darstellen. Von einem als Telefondienstanbieter eigentlich erwarteten stabilen Betrieb ist 1und1 im Moment aber leider weit entfernt.
Derzeit gibt es die folgenden Probleme:
Nach Zwangstrennung kommt meistens keine Internetverbindung mehr zustande. Fehlermeldung pppoe Zeitüberschreitung. Nach mehreren Neustarts der Fritzbox klappt machmal eine Verbindung. Teilweise bricht die Leitung Tagsüber zusammen, eine Verbindung kann nicht mehr aufgebaut werden.
Heute, kurz nach Ihrer Mail, ist die Verbindung ebenfalls getrennt worden. Dazu folgende Logauszüge:
Fritbox:
31.10.06 17:18:33 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung wird bis zur Änderung der Dynamic DNS-Anmeldedaten deaktiviert.
31.10.06 17:18:33 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht aufgelöst werden.
31.10.06 17:18:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.15.126.216, DNS-Server: 195.71.183.51 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.111.57
31.10.06 17:18:18 Internetverbindung wurde getrennt.
31.10.06 17:18:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
31.10.06 17:18:13 Internetverbindung wurde getrennt.
31.10.06 17:18:13 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1
31.10.06 17:18:13 Internetverbindung wurde getrennt.
31.10.06 17:18:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
31.10.06 17:17:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 17:17:51 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 17:17:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.10.06 17:17:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
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Leider funktioniert die Verbindung trotzdem nicht, die von Ihnen zugeweisenen DNS-Server reagieren leider nicht. Derzeit habe ich einen exteren DNS-Server auf meinem Rechner eingetragen, nur so bin ich in der Lage diese Mail zu versenden. Dazu folgende Auszüge:
OS:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>ping 195.90.10.190
Ping wird ausgeführt für 195.90.10.190 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 195.90.10.190: Bytes=32 Zeit=65ms TTL=49
Antwort von 195.90.10.190: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=49
Ping-Statistik für 195.90.10.190:
Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 63ms, Maximum = 65ms, Mittelwert = 64ms
STRG-C
^C
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>nslookup
Standardserver: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.178.1
>
www.heise.de
Server: fritz.fonwlan.box
Address: 192.168.178.1
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an fritz.fonwlan.box
>
-------------
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias>nslookup
Standardserver: ns02.bremerhaven.de
Address: 195.90.10.190
>
www.heise.de
Server: ns02.bremerhaven.de
Address: 195.90.10.190
Nicht autorisierte Antwort:
Name:
www.heise.de
Address: 193.99.144.85
>
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Da die seit geraumer Zeit auftretenden Probleme anscheinend mit den Umstellungen T-COM / Telefonica zusammenhängen bin ich derzeit mehr als genervt.
Keine Ahnung wieso 1und1 solche Umstellungen anscheinend am Kunden testet. Die unter
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114723&page=24 nachzulesenden Probleme sprechen ja wohl deutliche Bände.
Ich erwarte:
1. Rückruf von Ihnen oder einem Kollegen unter der von mir beim letzten mal schon genannten Handynummer ( xxxxxxxxxx ) da ich bei Anwahl der technischen Hotline sofort ein Besetzt bekomme.
2. Um einen Vorschlag von Ihrer Seite, wie Sie sich die Vergütung der von mir in den letzten 2 Wochen quasi nicht nutzbaren Telefonflat vorstellen. Nahezu alle Gespräche wurden über Fallback / Festnetz geführt.
3. Keine Abspeisung mit einer Standardantwort. Sie können mir nicht erzählen dass die o.g. Probleme bei 1und1 nicht bekannt sind.
Mit genervten Grüßen
xxxxxxxx