Hackman schrieb:Jetzt setze ich immer das T davor, damit ich bei telefonica lande. Die Geschwindigkeit ist dort für mich besser.
Hackman schrieb:Wenn ich bei 1und1 neue Zugansdaten beauftrage (kostet das was?) werde ich wahrscheinlich dann richtige 4dsl Zugangsdaten bekommen. Bin ich dann endlich standartmäßig bei telefonica? Habe die Zugansdaten noch von der deutschland-flat.
Ist denn bei den aktuellen Firmwares der FB das T für den Telefonica-Backbone nicht schon standartmäßig gesetzt? dachte immer, da muss man dann kein T mehr davor setzen wenn kein "D" in der Konfig gesetzt ist, hab ich aber bestimmt irgendwas wieder nicht gelesen .
Kannste ja mal testen, müßtest eigentlich mit und ohne T im gleichen IP-Bereich liegen, ausser Telekom ist voreingestellt.
Gründe das T oder D doch vor der Anmeldung zu lassen, findest Du ab #263 , ob sich beim Wechsel zu 4DSL der Backbone bzw die IP ändert liegt wohl tw. am Standort, sofern ich das hier richtig verfolge...:klowaert:... am Besten selber mal lesen, so ganz steig ich da auch nicht durch - Um das aber zu erfahren musst du wohl mal bei 1&1 fragen oder etwas genauer eingrenzen wo Du dich (örtlich) ins Netz einwählst, sonst kann Dir niemand Auskunft geben, selbst wenn er es weiß.
neue Zugangsdaten?:
Meinst du die Zugangsdaten, die du z.B. in der Fritzbox unter Internet/Zugangsdaten eingibst um dich beim Provider anzumelden (Kennung und PW)?
Also diese Zugangsdaten kosten i.A. nix und für gewöhnlich bleibt die Kennung auch beim Wechsel zu 4DSL gleich - warum auch ändern??? - sind doch nur nen paar Buchstaben&Zahlen: "richtige 4dsl Zugangsdaten" gibt's wohl in dem Sinne dann nicht wirklich.
Also Kennung bleibt gleich - war auch bei mir so, obwohl so ein Freischaltcode bei 4DSL mitgeschickt wurde, keine Ahnung wofür, wahrscheinlich damit man eine neue Fritzbox besser einrichten kann.
Übrigens dein Login-PW kannst du bei 1&1 in deiner Webverwaltung ändern: Das ist ja fast schon die halbe Miete für eine Änderung der Zugangsdaten - & vielleicht noch nen bissel testen welches Pw das schnellste ist, bei mir haben sich Passwörter mit vielen Nullen am Anfang bewährt, offensichtlich kommen auch die binären Nullen besser durch als zuviele Einsen mit Fehlerkorrektur falls mal wegen binärem Rauschen ne Zwei dazwischengerutscht ist. :silly: