aholzinger
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich nehme man braucht Zugriff auf den seriellen Port der FB, um den Bootloader am Laden des Linux-Kernels zu hindern?Der physische Zugriff erfolgt nach Reboot und Anhalten im BootLoader.
Zu "Webif-Klassiker" findet Google genau einen Hit und das ist dieser Thread. Wo sich eine Prüfsumme (siehe Post #5) im File befindet und/oder wie sie sich berechnet weiß ich leider nicht.Der "Webif-Klassiker" besteht aus vier Teilen. Oder du nimmst dafür den FBEditor, der macht alle vier.
Deshlab hab ich den FBEditor ausprobiert, aber damit kann ich erfolgreich zwar die Konfiguration auslesen, ändern und auf Platte abspeichern, das Zurückspielen scheint aber nicht zu funktionieren. Es kommt zuerst eine Box "Sind sie sicher..." aber nach einem Klick auf "Ja" passiert soweit ich das beurteilen kann nichts mehr (Wireshark captured zwar etwas Traffic zwischen PC und FB), zumindest sagt FBEditor weder ob das Zurückspielen geklappt hat, noch ob nicht.
Also hab ich versucht per FB-Webinterface zurückzuspielen, aber da fragt mich die Box nach einem Passwort, welches ich nicht weiß. Das hat FBEditor wohl intern ezeugt und stellt es nicht dar (Was nützt es dann die Konfig von FBEditor auf die Platte speichern zu können?).
Google hat mich dann zu https://github.com/mementum/fritzchecksum geleitet und nachdem ich 0.0.4 gebaut hatte konnte ich die Checksumme korrekt für die 7.24 (Laborversion) schreiben.
Resultat: Der "tote" Eintrag ist aus der voip.cfg verschwunden. Jetzt wird sich zeigen, ob ich wieder ein neues IP-Telefon anlegen kann.
Danke an alle!