IP Range wechsel an Openscape V2 osbiz_v2_R7.1.0_018 - wird nicht übernommen?!

henniee

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

durch eine Netzumstellung sind die IP Ranges geändert worden. Doch beim Versuch den Trunk zu registrieren taucht plötzlich noch die alte IP auf:


----- Connection List: -----
[0]: peerAddr=192.168.10.141:15060 TCP proxy=192.168.10.141:15060 type=QsigTrunk Number of User(s)=1

und die Registrierung schlägt fehl.

In allen Übersichten/ Diagnose ist der neue, korrekte Bereich aufgeführt (192.168.2.0/24).

Hat da jemand mal einen Tipp für mich?

Danke!
 
Neustart?
 
Macht er nach dem Netzwerk Wizard automatisch.
Auch in der Experten Einstellung.
Mehrere Neustarts.
Ich hab auch die IP noch mal geändert - es bleibt im Log die 10.141
Mir ist schleierhaft wo die noch herkommen soll..

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Fehler gefunden..

Wie beeinflusse ich das Peer filtering??

----- m5t::SwitchbackPersistentConnectionSvc -----
SwitchbackConnections: 0 entries

----- m5t::NetworkReceptionControlSvc -----
ApprovedNetworkPeers for 'flood detection': 1 entries
[0]: peerAddress=192.168.10.141:0 transport=TCP count=1

----- m5t::packetReceptionControlSvc -----
PeerFiltering is enabled
AllowedMethodList: 1 entries
AllowedMethod[0]: REGISTER
ApprovedPeerList: 2 entries
PeerList[0]: 192.168.10.141:0
PeerList[1]: x.x.x. x:5060
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du hast noch ein Problem mit der IP-Adresse.
Die IP-Range 192.168.2.0 ist am Admin-Port.
Du musst zuerst da die IP-Adresse ändern, dann kannst du die IP am LAN-Port ändern.
Das am besten aber über den Erstinstallatonswizzard machen.
Wenn du die UC-Suite am laufen hast, dann auch noch prüfen, ob da in der SIP-Q Verbidnung die IP auf die neue geändert wurde - sonst funktioniert dir die UC-Suite nicht mehr.
Danach sollte dann die "alte" IP nichtmehr auftauchen und die Anlage sollte sich auch wieder beim SIP-Provider registrieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.