IP fest binden?

tippepower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,habe folgendes problem,mein Sohnemann(15) hat mit der Kindersicherung feste zeiten vorgegeben.Wenn seine inet zeit abgelaufen ist dann Ändert er dir IP auf eine die kein Zeitlimit hat und macht dann weiter habe schon 2 mal die IP´s geändert aber immer wenn meine Frau ihm ein bisschen zeit verlängert dann lugt er um die Ecke um wieder eine zu sehen die keine Beschränkung hat.Meine frage ist nun kann ich irgendwie die MAC adresse seines W-Lan adapters an eine IP mit der FrizBox(7170)binden oder gibt es sonst eine möglichkeit das IP wechseln zu unterbinden an der Box?

tippepower

Hi,
eine solche Funktion wie du Sie möchtest kenn ich nicht. Du kannst ihm weniger
Rechte geben, so dass er seine IP nicht mehr ändern kann. Oder du aktivierst
die Nachtschaltung in der Fritz!Box, die dann das WLAN ausschaltet. Da
müsstest du selber aber per LAN verbunden sein. So kann deine Frau zwar noch mal ne Kulanzzeit geben, aber wenn es dann z.B. 17 Uhr ist, wird WLAN
abgeschaltet und dann gibts nix mehr, auch deine Frau (wenn Sie sich nicht
auskennt) kann dann nix mehr machen

Moin,schade das es nicht geht.Das problem ist das er immer die IP vom Nachbarn nimmt,wir teilen uns einen anschluss,und der,wenn er Online geht,nicht on kommt weill ja dann ein Konflikt vorliegt und er immer das kleine gelbe Ausrufezeichen unten rechts angezeigt kriegt.Das mit den Rechten ist ja so eine sache wenn ich ihm die Admin rechte wegnehme dann muß er ja jedesmal ankommen wenn er was installiert und so mit den Gruppenrichtlinien kenne ich mich auch nicht aus aber das währe ein anderes Thema und gehört hier ja nicht hin.Wenn jemand einen link hätte währe es super,dann könnte ich mich ja rein arbeiten in das Thema.Na muß mal schaun wie ichs mache.
Danke Torti6 für die schnelle Antwort.

tippepower

Also die Möglichkeit dazu gibt, wo kann ich dir aber nicht sagen. Probiers mal
über google. Das es geht, hab ich aber rausgefunden, also wirst du auch fündig
werden.

Ja und? Wer nicht hören will muß fühlen - und wenn er dann was installieren will, muß er halt warten bis Vater mal wirklich Zeit hat.

Moin,das Problem hat sich von alleine erledigt.Schon erstaunlich was ein paar tage ohne i-net bewirken.16 jahre ist schon ein streßiges alter.

@Torti6
Werde mich für nächste mal schlau machen,dank für die Hilfe

tippepower

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.