Interntelefonie zwischen Commander Basic und FB7270

ironman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Da die DECT Basis meines Gigaset Funktelefons defekt ist, habe ich das Gerät an der FB7270 angemeldet, was auch hervorragend funktioniert.

An der Commanser Basic sind aber weiterhin mehrere Nebenstellen, ein Türöffner und ein ISDN- Telefon installiert, die ich zuvor immer mit dem Gigaset Mobilteil erreichen konnte.

Leider kann ich jetzt keine Interngespräche führen, zwischen dem Gigaset Mobilteil, und den Teilnehmern der Commander Basic.
Auch das Betätigen des Türöffners funktioniert nicht mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit über das Gigaset Mobilteil der FB7270 die Teilnehmer der Commander Basic zu erreichen?

Auch die andere Richtung sollte funktionieren, also Interngespräche zwischen den Teilnehmern der Commander Basic und dem Gigaset Mobilteil der FB7270.

Für die Richtung Fritz->Commander musst du in der Commander Anlage die Pseudeo-MSN 51 bis 58 der Fritz einrichten und die den einzelnen Teilnehmern zuweisen. In umgekehrter Richtung erreichst du das DECT-Telefon über **610.
Probleme kanns geben, wenn die Anlage * schon für sich reserviert.

vielen Dank für Deinen Tipp, die Richtung FritzBox -> Commander Basic funktioniert jetzt,
aber die andere Richtung funktioniert leider nicht.
Irgendwie funktioniert es mit den beiden ** nicht. Es schein doch so, als habe die TK Probleme damit.
Wie bringe ich denn die TK dazu, die beiden ** durchzulassen, leider habe ich in der Doku nichts dazu gefunden.
Was mache ich denn, wenn ich mehr als 10 Teilnehmer habe, die ich über die FB ansprechen will, wenn ich nurn die MSN 51-58 zur Verfügung habe ?
Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich ?

Zumindest bei FritzBoxen geht das mit *# (einfach vorneweg wählen), damit sagt man der Box, dass sie alle weiteren Zeichen 1:1 durchgibt. So erreiche ich meine internen Nebenstellen an der 5020 von einem DECT, welches ebenfalls an einer 7270 hängt, die hinter der 5020 angeschlossen ist.
In die andere Richtung arbeite ich einfach mit der von mir bestimmten Teilnehmer-Nummer für dieses ISDN-Gerät. Die MSN ist dann entsprechend in der FritzBox eingerichtet und wird durchgestellt.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,015
Mitglieder
373,405
Neuestes Mitglied
Jstherzo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.