Hallo zusammen,
wieder mal ist das o2-Netz großflächig gestört. Hier ist seit gestern Mittag VoIP-Telefonie nicht mehr möglich. Support hat Lösung innerhalb von 48 Stunden versprochen. Bin mal gespannt, ob es passiert.
Allerdings ist mir im Zusammenhang mit dieser Störung aufgefallen, dass sich die o2-Box und die FB7490 unterschiedlich verhalten: Mit der o2-Box habe ich wenigstens eine Internetverbindung (eigentlich hatte ich sie nur angeschlossen, weil sich der o2-Support weigerte, überhaupt einen Vorgang anzulegen, wenn die FB7490 angeschlossen ist). Die FB zeigt mir zwar eine funktionierende DSL-Verbindung an, aber bei der ist nicht nur VoIP tot, sondern auch die Internetverbindung. Bei der o2-Box wiederum fällt mir auf, dass der Mailabruf (habe diverse Mailaccounts - die meisten bei UI) extrem schleppend und hakelig erfolgt. Kannte ich so bisher nicht.
Kann jemand diese beiden Phänomene erklären?
Viele Grüße
nenem
wieder mal ist das o2-Netz großflächig gestört. Hier ist seit gestern Mittag VoIP-Telefonie nicht mehr möglich. Support hat Lösung innerhalb von 48 Stunden versprochen. Bin mal gespannt, ob es passiert.
Allerdings ist mir im Zusammenhang mit dieser Störung aufgefallen, dass sich die o2-Box und die FB7490 unterschiedlich verhalten: Mit der o2-Box habe ich wenigstens eine Internetverbindung (eigentlich hatte ich sie nur angeschlossen, weil sich der o2-Support weigerte, überhaupt einen Vorgang anzulegen, wenn die FB7490 angeschlossen ist). Die FB zeigt mir zwar eine funktionierende DSL-Verbindung an, aber bei der ist nicht nur VoIP tot, sondern auch die Internetverbindung. Bei der o2-Box wiederum fällt mir auf, dass der Mailabruf (habe diverse Mailaccounts - die meisten bei UI) extrem schleppend und hakelig erfolgt. Kannte ich so bisher nicht.
Kann jemand diese beiden Phänomene erklären?
Viele Grüße
nenem