Internetverbindung manuell trennen?

ja, das ging. ich kann auch manuell mittels
Code:
dsld -s && dsld
internet resetten. nur leider funzt dieses bat/exe programm gar nicht.
ich habe beides probiert - die batch und die exe-datei - passiert nie etwas...
:noidea:

PS: Hat es denn was mit dem PW zu tun? Ich meine, woher weis das Prog wie es sich connecten soll?!
 
Nein am Passwort liegts nicht, ich hab auch eins drin und es geht.
 
Vielen Dank für die Antworten, bestehen noch sonstige Vorschläge/Ideen zur Behebung des Problems? Dem Programm fehlt n Logfile oder so ;)

PS: Funktioniert die exe auch einzeln oder muss man die BAT nehmen? Nur so interessehalber - habe aber beides, wie gesagt, probiert.
PS: Warum schlägt mein Virenscanner Alarm ohne Ende bei Ausführung des Programms? (Der ist dennoch kein Hindernis, ich habe das Reset tool auch mal bei ausgeschaltetem Virenscanner/Firewall erfolglos getestet)
 
Fehler BEHOBEN

Ich habe das Porgamm jetzt mal in C:\Programme verschoben und nun geht es. Vorher lag es irgendwo auf D:

Daher meine Vermutung dass das Ding a) nicht in zu tiefen Pfaden drin sein darf (eher undwahrsceinlich) oder eben b) (!!!) Standardapplikationen im aktuellen Laufwerk annimmt und nix findet auf jeder Platte, die nicht C: ist.

Toll, dass es jetzt funzt.
Doof, dass es nie eine Fehlermeldung ausgab und sogar meinte, alles wäre tiptop. Schlechter Programmierstil... Aber dennoch Lob, für die einfach handliche Umsetzung des Reconnects.

PS: Muss telnet für das Prog aktiviert sein?!
 
- Bat und Exe funktionieren einzeln
- Mein Virenscanner schlägt nicht alarm (avira), manchmal melden Virenscanner halt auch mal Fehlalarme (Thema wurde soweit ich weis hier im Thread schon behandelt)
- Bei mir liegt es auf E: und es funzt, also mit C und D hats erstmal nix zu tun, evtl mit langen oder Pfaden mit Umlauten oder leerzeichen?!
- Telnet muss nicht aktiviert sein
- Ja, logfiles und anderes gibts nicht, aber solange es funzt bin ich zufrieden :)
 
Also bei mir klappt es mit der Bat und der Exe.
Habe bisher immer über das DSL Startcenter (FritzSoftware) ---> Internet den kleinen Button "Stopp" genutzt, hat ca 1 Sec. gedauert und schon ne neue Verbindung mit neuer IP. Da ich viel bei Rapidshare lade, is mir das sehr wichtig, dass es schnell geht.

Seit neustem geht das aber nicht mehr, einmal klappt es (mit Bat/Exe/"Stopp") und beim nächsten mal sagt er mit "PPPOE Fehler". In der Ereignissen steht dann "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung".
Das passiert aber nur, wenns ichs öfters innerhalb kurzer Zeit (5 Minuten??) mache, danach klappts wieder einmal und dann wieder der PPPOE Fehler.
Kennst das Problem wer? Ist wie gesagt erst seit ein Paar Tagen, vielleicht eine Woche. Ist das ne neue Sicherheit von 1&1 oder so (sicherheit für was?!)? Bin 3DSL Kunde und hab DSL 16.000.

Danke schon mal!!

edit:// Habe eine Fritz!Box WLAN 7050, FW 14.04.25. Kann es sein, dass dies Problem erst seit der neusten Firmware besteht? Ich kann es nich mit SIcherheit sagen, aber habe das Update in den letzten Tagen erst drauf gemacht und das Problem besteht ja erst seit ein Paar Tagen...WObei es mir nicht nach FritzBox aussieht, sondern mehr nach nem Provider-seitigem Problem...Oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
kokoloris schrieb:
Ich habe das Progrämmchen für die Fritz!Box SL WLAN (Firmware-Version 09.03.99) geschrieben und da tut's ... zu den anderen Boxen kann ich jetzt (noch) nichts sagen.

Weiß jemand, ob man das Prog auch mit einem W501V Router hinbekommt?

Danke!
 
Hast du die Bat version schon mal versucht?
Da die reconnect.exe bearbeiten und das "fritz.box" mal durch die adresse des Speedports mal ersetzt?
 
Ich hab dummerweise auch heute den Router nicht geschickt bekommen :fies:. Werde es aber dann wohl nächste (?) Woche ausprobieren ...
 
DSL-Neusynchronisation?

Hallo zusammen,

auch von mir erstmal ein Dankeschön für die vielen Varianten hier.
Was mich aber auch interessiert, ist, ob man die DSL-Neusynchronisation auch per Kommandozeile (entweder auf Telnet-Ebene oder UPNP) hinbekommen kann.
Ich habe 3DSL von 1und1 und mal ca. 15000 kbps, mal über 16000 kbps. Im Normalfall stört das gar nicht, aber wenn man mal ein paar GB ISO-Dateien zieht, kommt's ja auf alles an ;)...

Bisher mußte ich immer rebooten, aber dann sind alle Logfiles weg.
Ein Neustart des dsld führt keine Neusync durch. Ginge da was mit ifconfig down oder so? Aber welches Interface?

Viele Grüße,

Frederik.
 
Hallo,
hat es jemand schon fertig gebracht das Fritz Fon 7150 zum reconnect zu bewegen?
 
DSL Startcenter -> Internet -> Stopp
wie hie im Thread #57 auch schon beschrieben.
 
funktioniert die Bat datei nicht mit der 7150?
 
@DDD doch! Ich muss mich verbessern bzw. kann verkünden, dass es auch auf der 7150 läuft!
Ich musste einige Male neustarten, bis es ging.
 
Sehr gut, hätte mich jetzt auch gewundert, ist ja vom Aufbau her auch ne ganz normale FritzBox.
 
habt ihr auch das problem, wenn ihr die internetverbindung mit dem tool trennt, dass ppoe fehler kommen und die box dann nach mehreren versuchen wieder verbindet ... aber bei der internet telefonie "nicht registriert" steht und man auch keine internet seite öffnen kann ... es hilft dann nur noch die fritzbox vom netz zu trennen ...
habe gelesen, dass es einen trick mit der firmware gibt, dass es über den telekom backbone oder so läuft ... welche firmware muss ich da flashen, damit der trick wieder geht und woher bekomm ich diese ?!

habe eine fritzbox 7170 ... mit der Firmware-Version 29.04.29

mfg

edit:
sobald ich das dsl kabel am splitter ausstecke und wieder einstecke funktioniert es wieder problemlos. woran könnte das liegen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Klarstellungen:

FRITZ_BOX_RECONNECT funktioniert NICHT NUR mit der Fritzbox und nicht nur mit BESTIMMTEN Fritzboxen. Es funktioniert mit JEDEM Router, der das UPnP Protokoll beherrscht und erlaubt.
Für alle Router die nicht über "fritz.box" erreichbar sind, muß man in den Konfigurationsdateien jeweils die entsprechende IP-Adresse des Routers eingeben.

@schaeaef: benutze mal die Forensuche oder http://www.gidf.de

Aber da du das wohl nicht willst:
Mit der vorherigen Firmware-Version... Ich glaub .24 war das??? Da ging das noch. Andere Möglichkeiten wären der FBEditor, mit dem kannst du das ändern. Die Benutzung ist aber auch nicht ganz ohne...
Andere Möglichkeit:
Du musst mit dem Firmware-Recovery-Tool eine alte Firmware draufmachen und kannst dann die Zugangsdaten so einstellen wie Du willst. Dann die Konfiguration ABSPEICHERN. So kannst Du die Konfiguration auch bei neuer FW wieder auf diese besonderen Zugangsdaten zurücksetzen (musst evtl. neuere Einstellungen dann halt wieder anpassen). FBEditor ist sicher auch nicht leichter einzuarbeiten, aber damit gehts schneller.

Ich rate davon ab nicht über den 1und1 Backbone zu gehen, da es sogar Nachteile mit sich bringen kann!
Die 1und1-Route ist mittlerweile besser als die Route über den Telefonica-Backbone. In den seltesten Fällen kommt man noch auf ne T-Com IP.
Wie findet man heraus in welchem Netzwerk man ist?
Die IP-Adresse bei ripe.net eingeben.

VG JD
 
schaeaef schrieb:
edit:
sobald ich das dsl kabel am splitter ausstecke und wieder einstecke funktioniert es wieder problemlos. woran könnte das liegen ?!

Dein Problem liegt wohl nicht an dem Tool.
Um den Grund dafür zu finden gib mal mehr Details:

Logs (Ereignisse), DSL-Informationen der Box, Anbieter, usw
 
Da das meiste von der Wiedereinwahl handelt (und ich gerade keine Fritzbox habe):

trennt dsld -s die Verbindung dauerhauft?

Hintergrund: Bekannte haben sich Arcor DSL mit Minutentarif (Telefonflat war wohl wichtiger... :) angeschaft und da sollte dann die Verbindung auch dauerhaft getrennt sein.

Der Modemmodus wäre keine wirkliche Alterantive, da mehrere Rechner an der Fritzbox (5012) hängen.

(Alternative: DSL Kabel ausstecken... ;)
 
Alternative?
Gibt es Moeglichkeit durch *.bat IP wechseln?
Und welche Kommand'?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Beiträge
2,245,564
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.