Internetverbindung manuell trennen?

Guckst Du hier ggf. kann man die Werte noch optimieren.

Die Signal-/Rauschtoleranz soll möglichst hoch sein (also das Verhältnis zwischen DSL-Signal und Störungen) -> die Leitungsdämfung dagegen gering

Eigentlich müßte es Signal-Rausch-Verhältnis (SNR = Signal-to-noise ratio) heißen und nicht Signal/Rauschtoleranz
 
Router Reconnector

Hallo,
Ich habe hier ein kleines Tool mit dem man mit nur einen Klick die IP wechseln lässt. Dies funktioniert allerdings nur bei uPnP-fähigen Routern, was die meisten aber sind. (Ich hab zum Bsp. einen nicht gerade tollen Router, die Fritz!Box 2030, aber selbst die hat uPnP ;) )
Download: Klick mich!
Viel Spaß damit! ;)
MfG AAP
 
Na wenn hier einige für jeden scheiß ein extra Tool brauchen was eigentlich von AVM schon gut gelöst ist wird es der Bundestrojaner in zukunft leicht haben. :mrgreen:
 
AAP schrieb:
Ich habe hier ein kleines Tool mit dem man mit nur einen Klick die IP wechseln lässt.

Macht auf meiner 7050 leider nichts

taste777 schrieb:
Na wenn hier einige für jeden scheiß ein extra Tool brauchen was eigentlich von AVM schon gut gelöst ist wird es der Bundestrojaner in zukunft leicht haben

Ich hätte nichts gegen eine nette kleine Lösung von AVM. Aber bitte klein und nicht 20MB Datenmüll, von dem ich sonst wenig gebrauchen kann.
 
@NetSupport Vollzitate sind hier unerwünscht.


Edit:
Dann mach doch mal einen Vorschlag,
ein @taste777 würde vollkommen ausreichen zumal direkt darunter
 
Zuletzt bearbeitet:
taste777 schrieb:
@NetSupport V. s. h. u.

Dann mach doch mal einen Vorschlag, wie man deine Formulierung sinnvoll hätte zitieren sollen? Aber da dies alles recht wenig mit dem Thema zu tun hat, solltest Du es lieber bleiben lassen :heuldoch:

Edit: Vollquote gelöscht.
 
@NetSupport
Es ist nicht nötig und nicht sinnvoll, einen Beitrag, der direkt vor Deinem gepostet ist zu zitieren wenn Du als zusätzlichen Hinweis @xxxx schreibst, weiß (eigentlich!) jeder, worauf es sich bezieht.

Wie kommst Du auf 20MB Datenmüll?
 
Also, die Methode bei 1und1 mit dem Voranstellen des "D"'s ist wirklich lauffähig, aber auch nur, wenn zwischen den Reconnects eine Zeitspanne von ungefähr 1:05 Minuten liegt. Mein Anliegen ist folgendes :

Ich würde das Fritz.Box Skript gerne noch um eine Funktion erweitern, die es mir erlaubt, einen Reconnect frühestens nach 1:05 Minuten seit Verbindungsherstellung greift.

Leider kenne ich mich nicht besonders mit der Funktionsweise von UPnp aus, und weiß auch nicht genau, wie ich dieses Vorhaben in die .bat eingefügt bekomme.

Meine bisherige Version sieht folgendermassen aus :
Code:
:again
sleep 50
For /F %%i in ('printip') Do @Set IP=%%i
type data.box | nc -w 1 192.168.179.1 49000 >nul

for /F %%j in ('printip') Do @set IPNEW=%%j
if %IP% == %IPNEW% GOTO AGAIN

Ich habe vor dem Reconnect eine 50 Sekunden Pause eingelegt, falls ich mal am Stück 1MB Dateien lade, ist das recht nützlich.

Aber diese Pause wird natürlich auch bei 100MB Dateien vollzogen, und da nervt sie schon :rolleyes: .

Über "Intel Device Spy" habe ich herausfinden können, dass man via Upnp die Verbindungszeit herausfinden kann, allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Zeitangabe via Upnp als Variable in meiner .bat einsetzen kann. Vielleicht hat da ja jemand anderes ne Idee und kann mir da helfen :

Folgendes steht in meiner bisherigen "data.box" :

Code:
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: blah:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>

und das passende Codestück zu der "Uptime-Abfrage" aus Device Spy sieht folgendermassen aus:


Die Argumente :

Code:
Action name	GetStatusInfo
Return argument	<none>
Argument 1	(string) NewConnectionStatus
Argument 1 ASV	ConnectionStatus
Argument 2	(string) NewLastConnectionError
Argument 2 ASV	LastConnectionError
Argument 3	(ui4) NewUptime
Argument 3 ASV	Uptime

State Variables : Uptime

Code:
Data type	ui4
Default value	0
Evented	False
Last known value	<unknown>
Variable name	Uptime

Packet Capture:
Code:
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: 192.168.179.1:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#GetStatusInfo"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 290

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:GetStatusInfo xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>HTTP/1.1 200 OK
DATE: Thu, 12 Apr 2007 14:05:51 GMT
SERVER: rac$F UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.29
CONNECTION: keep-alive
CONTENT-LENGTH: 408
CONTENT-TYPE: text/xml; charset="utf-8"
EXT:

<s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/" s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/"><s:Body>
<u:GetStatusInfoResponse xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1">
<NewConnectionStatus>Connected</NewConnectionStatus>
<NewLastConnectionError>ERROR_NONE</NewLastConnectionError>
<NewUptime>12023</NewUptime>
</u:GetStatusInfoResponse>
</s:Body> </s:Envelope>

Es muss doch irgendwie möglich sein, via nc.exe (netcat) die Variable "Uptime" auszulesen und in einer .bat Datei dazu zu benutzen, um eine .bat der Art :

Code:
:again
Lese Variable Uptime via Upnp aus
IF (Uptime<=65(Sekunden))
THEN
    sleep 1
    GOTO again
ELSE
    :ok
    For /F %%i in ('printip') DO @Set IP=%%i
    type data.box | nc -w 1 192.168.179.1 49000 >nul

    for /F %%j in ('printip') DO @set IPNEW=%%j
    if %IP% == %IPNEW% GOTO ok
ENDIF

Ist das irgendwie hinzubekommen ?
 
Hallo,
wer seine Box in reichweite hat und eine neue Ip haben will sollte mal probieren das Lankabel von Splitter zur Box raus und wieder rein stecken.In Maximal 10 sekunden neue ip da ohne viel aufwand :)

probiert meine Technik ^^

Mfg heXXer
 
heXXer321 schrieb:
Hallo,
wer seine Box in reichweite hat und eine neue Ip haben will sollte mal probieren das Lankabel von Splitter zur Box raus und wieder rein stecken.In Maximal 10 sekunden neue ip da ohne viel aufwand :)


das ist ja Mechanik - und irgendwann bricht durch die dauernde Belastung etwas vom Kunststoff ab.


- die Funktion häufiger eine neue IP zu benötigen (selbst brauch ich das ja nur bezüglich rapidshare oder ähnlichem) simuliere ich durch die Eingabe eines Falschen login/Passwort bei den Zugangsdaten (ACHTUNG: nicht nur das Passwort ändern, sonst sperren manchen Zugangsanbieter den Zugang für viele Stunden).

ist dann eben 1-2 Minuten keine Verbindung bis nach den korrekten Daten wieder ein Zugang besteht.
 
na wenn das so lange dauert warum gehst du nicht einfach auf System->Zurücksetzen und machst einen Box neustart?
Dauer ist auch 1-2min und nur mit einem klick.
Ist aber jedem seine sache ich hab davon mal abgesehen genug kabel zeugs bei mir rum liegen zum auswechseln oder so.

heXXer
 
heXXer321 schrieb:
na wenn das so lange dauert warum gehst du nicht einfach auf System->Zurücksetzen und machst einen Box neustart?
Dauer ist auch 1-2min und nur mit einem klick.
das dauert dann ja noch länger als nur einmal falsche und dann wieder korrekte Zugangsdaten.
also unpraktisch.
 
Warum nehmt Ihr nicht das im Startcenter enthaltene Internet-Pgm. einmal auf Stopp gedrückt, und die FB ist in Sekunden mit einer neuen IP ausgestattet.
 
pemabo schrieb:
Warum nehmt Ihr nicht das im Startcenter enthaltene Internet-Pgm. einmal auf Stopp gedrückt, und die FB ist in Sekunden mit einer neuen IP ausgestattet.

Startcenter?
ich verwende die Fritz!Box als Router - dafür ist keinerlei Software notwendig (und das ist auch gut so).
 
@Spunk
Bitte keine Vollzitate bei Bezug auf direkt vorhergehenden Beitrag.

Hat irgendwer behauptet, dass sie notwendig ist ? Es gibt sie aber, und du kannst sie auf Deinem Rechner installieren; mit dem darin enthaltene Tool kannst Du wunderbar das Internet unterbrechen und somit eine neue IP erhalten.

FRITZ!DSL Internet (Version 3.07.29) - Komfortabler Internetzugang
Haben Sie Ihre Internet-Zugangsdaten in die FRITZ!Box eingetragen und betreiben sie damit als DSL-Router, so zeigt Ihnen FRITZ!DSL Internet den aktuellen Zustand der Internetverbindung an. Zusätzlich erhalten Sie den Überblick über den Verlauf der ein- und ausgehenden Datenübertragung. Mit Start/Stopp können Sie die Internetverbindung der FRITZ!Box auf- oder abbauen.
 
pemabo schrieb:
@Spunk
Bitte keine Vollzitate bei Bezug auf direkt vorhergehenden Beitrag.

dient der Übersicht.

pemabo schrieb:
Hat irgendwer behauptet, dass sie notwendig ist ?

zumindest kam es so rüber - vor allem als Empfehlung um eben per JKlick die Verbindung zu trennen und wieder neu aufzubauen.

pemabo schrieb:
Es gibt sie aber, und du kannst sie auf Deinem Rechner installieren; mit dem darin enthaltene Tool kannst Du wunderbar das Internet unterbrechen und somit eine neue IP erhalten.

wie lange dauert damit dann der erneute Aufbau der Verbindung?
 
verwende die Fritz!Box als Router
:crazy: dafür ist sie ja auch gebaut und das machen doch die meisten.

Und das Startcenter braucht man nicht zum Starten aber zum IP wechseln z.b. :mrgreen: aber die meisten hier in diesen Thread stehen wohl auf Frickelware. Ich hab mich schon köstlich amüsiert über so manchen vorschlag. Aber wenn man nichts will was einfach ist ....
Lankabel von Splitter zur Box raus
das ist einer der Hits und Passwort ändern ist auch gut. Möglicherweise waren hier noch andere Witzige Sachen ... mir war es zu blöd hier alles zu lesen.

Es wundert mich nur wie einfach man jemand ein Script unterschieben kann. Da öffnen sich ja möglichkeiten ...
 
spunk_ schrieb:
dient der Übersicht.
Die ist bei einem direkt darüber stehenden Bezug auch so gegeben!

und der erneute Verbindungsaufbau dauert 1-2 sekunden
 
pemabo schrieb:
Die ist bei einem direkt darüber stehenden Bezug auch so gegeben!

nur ist das eben unübersichtlich - denn nicht jede Nachricht hier ist eine Antwort auf eine Nachricht die direkt darüber ist. ausserdem ist eine Antwort auf die einzelnen Punkte der anderen Nachricht eben nur durch mehrere Ebenen des Zitats sinnvoll möglich.

pemabo schrieb:
und der erneute Verbindungsaufbau dauert 1-2 sekunden

das ist fit. (wobei ich grüble wie das technisch geht - denn der eigentliche Verbdinungsaufbau meinetwegen zu dem Zeitpunkt wenn die Nutzerdaten erstmals eingetragen werden dauert ja auch im viele-Sekunden-Bereich. und ein erneuter Aufbau um eben eine neue IP zu erhalten ist da technisch doch nichts anderes (aber ich lasse mich dazu gerne berichtigen. Habe den technischen Ablauf beim Verbindungsaufbau bei einer DSL-Verbindung nicht 100% im Kopf)
 
@spunk_
hier geht es nicht darum ob etwas für dich übersichtlich ist oder nicht.
Hier gibt es regeln und da steht keine vollzitate fertig und basta!
Und beim nächsten Vollzitat von dir ruf ich einen Putzmann, und der wird bestimmt megamäßig sauer sein das er hinter dir her putzen muß!
Ich denke mal das du das jetzt kapiert hast. Und wenn du meinst du mußt ein oder zwei Worte weglassen und sagen ätsch ist ja kein vollzitat so kann ich dir sagen das gabs hier alles schon und die machen das jetzt auch nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.