alecxs
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Um es mal technisch einzugrenzen, auf den ersten Blick klingt es, als wenn die in der SIP-Session ausgehandelten RTP-Ports nur raus, aber nicht rein funktionieren. Unlogisch an der Sache ist jedoch, dass dies scheinbar nur bei ausgehenden Telefonaten auftritt. Entweder die Ports sind nicht offen, oder NAT teilt die falschen Ports mit. Klingt sehr nach einem Softwarefehler in der Easybox bzw. dessen NAT.
Die Fritzbox als ISDN-Telefonanlage zu simulieren ist ein eleganter Weg das Problem zu umgehen (vorausgesetzt es ist möglich alle VoIP-Rufnummern in der Easybox einzurichten). Gelöst ist es damit aber nicht.
Wie sieht es denn aus, wenn ihr die festen Portweiterleitungen auf die RTP-Ports löscht und stattdessen nur einen STUN-Server eintragt? Dann gibts da noch eine Option "Portweiterleitungen offen halten" die könnte evtl. bei gleichzeitiger statischer Portfreigabe problematisch werden?
Die Fritzbox als ISDN-Telefonanlage zu simulieren ist ein eleganter Weg das Problem zu umgehen (vorausgesetzt es ist möglich alle VoIP-Rufnummern in der Easybox einzurichten). Gelöst ist es damit aber nicht.
Wie sieht es denn aus, wenn ihr die festen Portweiterleitungen auf die RTP-Ports löscht und stattdessen nur einen STUN-Server eintragt? Dann gibts da noch eine Option "Portweiterleitungen offen halten" die könnte evtl. bei gleichzeitiger statischer Portfreigabe problematisch werden?
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