Z
zwille08
Guest
Moin.
Wir haben vor kurzem auf Vodafone umgestellt - großer Fehler...
Mit Vodafone funktioniert nur die mitgelieferte easybox 904 xdsl mit der Firmware AT904X-03.16 Allerdings bietet diese keine DECT-Funktion zum direkten Anschluss von Schnurlostelefonen. Dies ist sehr schade, da wir unsere 4 verschiedenen Schnurlostelefone nicht alle einzeln an der easybox anschließen können, um so die 4 verschiedenen Telefonnummern nutzen zu können.
Als Lösung habe ich angestrebt, die alte Fritzbox 7270 v3 mit Firmware 6.05 weiter als DECT-Station zu betreiben, indem ich die Internetverbindung per LAN durchschleife und dann an der Fritzbox die Telefoniefunktion nutze. Dazu musste ich die Sprachkennwörter von Vodafone mit den passenden Telefonnummern in der Fritzbox eintragen.
Das hat soweit auch geklappt und die Fritzbox zeigt auch an, dass die Telefonnummern erfolgreich registriert werden konnten. Auch sind unsere Schnurlostelefone wie gehabt an der Fritzbox über DECT registriert.
Jetzt das Problem: Bei einem Telefonat kann man den Gesprächspartner nicht hören, wenn man diesen anruft. Egal ob dies ein Anruf auf einer Festnetz-Nummer oder Mobilfunk ist. Wird man angerufen, hört man den Gesprächspartner meistens, manchmal aber nicht.
Kann mir dieses Phänomen jemand erklären?
Besten Dank.
Wir haben vor kurzem auf Vodafone umgestellt - großer Fehler...
Mit Vodafone funktioniert nur die mitgelieferte easybox 904 xdsl mit der Firmware AT904X-03.16 Allerdings bietet diese keine DECT-Funktion zum direkten Anschluss von Schnurlostelefonen. Dies ist sehr schade, da wir unsere 4 verschiedenen Schnurlostelefone nicht alle einzeln an der easybox anschließen können, um so die 4 verschiedenen Telefonnummern nutzen zu können.
Als Lösung habe ich angestrebt, die alte Fritzbox 7270 v3 mit Firmware 6.05 weiter als DECT-Station zu betreiben, indem ich die Internetverbindung per LAN durchschleife und dann an der Fritzbox die Telefoniefunktion nutze. Dazu musste ich die Sprachkennwörter von Vodafone mit den passenden Telefonnummern in der Fritzbox eintragen.
Das hat soweit auch geklappt und die Fritzbox zeigt auch an, dass die Telefonnummern erfolgreich registriert werden konnten. Auch sind unsere Schnurlostelefone wie gehabt an der Fritzbox über DECT registriert.
Jetzt das Problem: Bei einem Telefonat kann man den Gesprächspartner nicht hören, wenn man diesen anruft. Egal ob dies ein Anruf auf einer Festnetz-Nummer oder Mobilfunk ist. Wird man angerufen, hört man den Gesprächspartner meistens, manchmal aber nicht.
Kann mir dieses Phänomen jemand erklären?
Besten Dank.