Internetrufnummer doch auch als Name möglich

MILE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor kurzem eine Eumex 300 IP zur Fritzbox geflasht. Bei der Einrichtung der Voipprovider ist mir aufgefallen das ich hier auch Namen verwenden kann. Bei den orginalen Boxen von AVM ist dies nicht möglich. Ich finde eine Übersicht über Namen besser als Nummern, da die Nummern ja auch nicht immer für die Registrierung verwendet werden. Wie kann ich mittels Telnet den AVM Boxen das bei bringen? Mir wurde im Forum auch schon gesagt dass es nicht geht. Die Praxis sieht anders aus. Siehe Bild

Anhänge

• InternetNr.JPG
    InternetNr.JPG
    74.3 KB · Aufrufe: 116
Namen für Internetrufnummern kannst du nur bei AVM Boxen ohne S0 Bus einsetzen.Bei Boxen mit S0 Bus müssen es Nummern sein.

Danke für den Tip, ist mir nie aufgefallen, da ich auf meiner 7050 das nie machen konnte, dachte ich das es bei der Fritzbox Fone nicht gehen kann.

Es muss doch auch eine Lösung geben den ISDN Boxen von AVM das beizubringen. Hat jemand eine Ide welche Config Datei dafür verantwortlich ist?

Die Idee ist alt, es haben schon viele versucht. Aber anscheinend kann das Problem nur AVM lösen.

Zuletzt bearbeitet:
MILE schrieb:
Es muss doch auch eine Lösung geben den ISDN Boxen von AVM das beizubringen.
Das Problem hier ist doch eher (wie schon mehrfach im Forum diskutiert), daß nicht-numerische "Internetrufnummern" bei ISDN keinen Sinn machen, da sie ja auch nicht signalisiert werden können. AVM müßte also die Konfiguration von zwei Feldern, Nummer und Name, erlauben.

--gandalf.

Signalisierung eines Namens im ISDN-Tel

Habe eine 7050 mit Firmware-Version 14.04.01.
Hier wird bei einem eingehenden VIOP Anruf der Name des Anrufers auf das
ISDN Telefon übertragen.
Anbieter ist Tiscali, hier wird der Benutzername mit dem man angemeldet ist als Text übertragen.
Funktioniert aber nur mit dem ISDN-Tel, an den analogen Anschlüssen wird nichts angezeigt.
Mit der Beta-Firmware findet keine Übertragung mehr statt, steht dann nur noch unbekannt im Display.
Habe deshalb die Box wieder zurückgeflasht.

Ich glaube, du hast das Thema verfehlt.

fritzibox schrieb:
Mit der Beta-Firmware findet keine Übertragung mehr statt, steht dann nur noch unbekannt im Display.

Guter Hinweis, bin gespannt ob das in der finalen Version wieder geht. Waere schade wenn die das Feature am S0 Bus rausgenommen haetten.

voipd.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.