Internetradio Stationen werden nicht auf UPnP Geräten angezeigt

Media_up

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Auf meiner Fritzbox 7490 mit aktuellem OS, habe ich unter Mediaserver > Internetradio-Stationen mehrere Stationen eingerichtet.

Leider werden diese Sender auf den angeschlossenen UPnP Geräten nicht angezeigt. Der Ordner 'Internetradio' der Fritzbox ist dort leer.

Ich habe bereits mehrfach den Index neu erstellt, die Stationen alle gelöscht, neu indexiert und danach die Stationen wieder zugefügt. Alles ohne gewünschtes Resultat. Es sind keine Internetradio-Stationen im Ordner Internetradio sichtbar.

An der Box betreibe ich eine externe Festplatte, auf welcher total 7500 Musikdateien liegen. Diese Musikdateien werden wie gewünscht indexiert und sind auch alle sichtbar.

Nun hatte ich vermutet es könnte daran liegen, dass aufgrund der externen Festplatte und dem Index, der interne Speicher der Fritz 7490 nicht mehr indexiert wird. So hatte ich die externe Platte abgehängt und eine Indexierung des internen Speichers gestartet. Leider brachte auch dies nichts, eine Musikdatei welche ich im Mediaserver abgelegt habe kann ich sehen, aber Internetradio-Stationen sind weiterhin keine sichtbar.

Mit sqliteadmin habe ich die db3 Datei ‚fritznasdb_part.db3‘ ausgelesen. Ich finde darin unter audio alle Musikdateien, aber ich kann nirgends einen Eintrag ‚radio‘ oder so ähnlich finden.

Hat oder hatte jemand von Euch diese Problem auch? Falls Ihr es gelöst habt, wie? Und existiert bei euch in der fritznasdb_part.db3 eine Tabelle oder Entität Radio oder Internetradio oder so ähnlich mit den eingerichteten Sendern?

Bin für Tipps und Hilfe dankbar.
Greez

NAS und Mediacenter hast ja aktiviert, hmm. Haben evt. einige Sender Sonderzeichen oder sehr lange Titel?

Ich verwende normal FritzNAS nicht, aber beim Test ging es.

fb.jpg

nas.jpg

wmp.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.