Internetradio Output / Fritzbox als Internetradio direkt an einem Soundsystem

Clubby

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine Frage, ist es möglich die Daten welche via Streamripper empfangen werden als analoges bzw. digitales Signal an einem Ausgang (evtl. LAN4, FON2 oder der Info-LED) auszugeben?

Falls dies möglich wäre, könnte eine Hardware (welche dan an dem jeweiligen Ausgang angeschlossen wird bzw. an der Info-LED umgelötet werden müsste ;) ) entwickelt werden, welche diese Signale an z.B. die Surround-Anlage (Analog oder Digital [optisch / wired]) ausgibt.

Darüber hinaus möchte ich gern wissen, ob noch jemand an solche einer Lösung interessiert wäre.

Gruß,
Clubby
 
Die Dokumentation besagt: Der Streamripper kann als Relay konfiguriert werden und die dtmfbox als Radio-MP3 Stream-Client.
Sounderlebnisse sehen aber bestimmt anders aus
;-)
 
Es geht eher darum, dass das Signal, vom Streamripper live an ein Hardware-Ausgang (der Fritzbox) gelegt wird um diesen an einen chinch- oder optischen-Eingang des Verstärkers zu übertragen.
So zu sagen soll die Fritzbox der Internetradio-Empfänger sein, welche mittels eines Kabels oder Lichtwellenleiter mit der Endstufe / Verstärker verbunden ist, ohne dass das Endgerät (Verstärker/Endstufe) einen Stream dekodieren muss.

Hoffe, dass es nun deutlich ist, was ich meine ;)
 
Wenn du das geschafft hast, kannst du dann bitte mit meinem Toaster weiter machen, der gäbe ein schönes Küchenradio ab.
 
Wenn du das geschafft hast, kannst du dann bitte mit meinem Toaster weiter machen, der gäbe ein schönes Küchenradio ab.

Das ist eher ein ernst gemeintes Thema, sollte es möglich sein einen Ausgang anzusteuern, dann kann ich die passende Hardware, z.B. für den LAN4 port oder FON2 port herstellen und den Schaltplan online stellen ;)

>Dein Toaster kann leider kein Internetradio Empfangen ;)
 
@Clubby: Meine Vorredner haben sich sehr stark bemüht dir intelligent zu vermitteln, dass es nicht geht. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, sag ich es dir klar und deutlich: Du hast eine Scheiß-Idee, die nie in der Praxis funktionieren wird. Je weiter du hier solche Vorschläge verbreitest, desto mehr blamierst du dich und outest dich als Laie, was Schaltungstechnik und Audiotechnik angeht. Denn jeder, der schon mal eine vernünftige Sound-Anlage in seinen Händen hatte, würde nie auf die Idee kommen, sie mit einem billigen Analog / PWM-Ausgang einer Fritz!Box zu verbinden. Hast du überhaupt eine leiseste Vorstellung, welche Anforderungen diese analoge Anbindung erfüllen muss, damit du aus deiner Anlage vernünftiges Sound hören kannst? Vergiss es einfach...
Was Digitalübertragung über Lichtwellenleiter und Co. betrifft. Da musst du aber einen relativ schnellen digitalen Ausgang haben, der nicht nur mal eben eine LED ansteuert, sondern eine relativ breitbandige serielle Übertragung ermöglicht. Ich kenne keine Ausgänge der Box, die sowas können. Eine LAN-Schnittstelle wirst du wahrscheinlich nicht dazu bringen können, etwas anderes als LAN zu machen. Denn meistens sind diese Funktionalitäten bereits im Prozessor/Controller implementiert und sind nicht mehr anders zu verwenden.

MfG
 
So zu sagen soll die Fritzbox der Internetradio-Empfänger sein, ...
Wieso besorgst Du Dir nicht einfach einen Fritz-Repeater ? Der hat den Internet-Radio-Teil schon eingebaut und noch dazu einen kleinen (allerdings, je nach FW, schwachbrüstigen) UKW-Sender. Dessen Signal kannst Du, eine ordentliche Antenne vorausgesetzt, relativ gut auf einem Receiver hören.
Grüße,

JD.
 
Da die USB-Schnittstellen der FritzBoxen (fast aller) kein isochronous Modus unterstützen kommt man leider auch mit einer USB-Soundkarte nicht weit...

Gruß
Oliver
 
Da die USB-Schnittstellen der FritzBoxen (fast aller) kein isochronous Modus unterstützen kommt man leider auch mit einer USB-Soundkarte nicht weit...
Das ist nicht mehr pauschal richtig. Die 7390 nutzt nicht dei AVM Binär-only-blobs für USB, sondern den EHCI-Treiber, dieser kann sehr wohl isochron transferieren.
 
Wieder was gelernt. Wenn ich jetzt noch Zeit hätte würde ich nochmal ein Versuch mit einer Webcam an einer FritzBox starten... :)

Gruß
Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Beiträge
2,247,422
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.