Menschen der Gruppe "Gemeinsam Wohnen im Alter" sind ja bekannt dafür Tor Relays zu betreiben
Der Satz dahinter mit dem Tropjaner, den sich mir nichts, Dir nichts jeder einfangen kann, gehört also nicht zu Deiner Realität?
Deine Relativierungen und Verharmlosungen kennen wir ja inzwischen zur Genüge. Das brauchst du nicht immer wieder auf's Neue unter Beweis stellen
Stecker mal kurz ziehen um so eine neue IP zu erhalten
Das geht nicht immer, wenn kein echter Admin den Zugang zum Technikraum hat, kann auch keiner den Stecker ziehen, weil keiner weiß, warum diese und jene Seite nicht mehr funktioniert. Und längst nicht jeder Provider vergibt dann reproduzierbar immer eine neue IP
Der selbst ernannte Hobby-Admin aus dem Haus hat nun einmal nicht 24/7 Dienst und einer der Co-Admins aus dem betreuten Wohnen nebenan weiß garnicht, was er tun soll, wenn er denn irgendwann einmal den Schlüssel zum Technikraum erhalten sollte.
Die einzigen mir bekannten Fälle dieser Art sind mir von der Telekom bekannt. Dort wurde bei E-Mail Spam der Port 25 gesperrt und bei Trojanerbefall der Kunde schriftlich informiert.
Damit ist auch diese Problem garantiert bei allen anderen Providern auch für die Zukunft ausgeschlossen?
Man darf einfach nur keinen Telekomanschluss nutzen - für jetzt bis in alle Ewigkeit? Einfach schön, diese rosarote Zukunft...
1. Nicht jeder liest sofort die Mail bzw bewertet diese entsprechend. Ich kenne zur genüge Leute (vorzugsweise ältere), die solche Mails als Spam einstufen und sofort löschen.
2. Selbst, wenn es schriftlich mit dem guten alten Brief kommt, vergehen Tage, bis diese Info eintrudelt.
3. Haben die mit ein wenig Pech nach dem Stecker ziehen die alte IP zugweissen bekommen - dazu gibt es hier ausreichend Berichte im Forum, dass dieses "kurzzeitige Trennen der Internetverbindung" keine(!) neue externe IP zugewiesen wurde.