Internet langsamer nach Wechsel auf 1&1 komplett

Hi,

hier erstmal meine neuen Werte

Code:
« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results » 
Tested on: 07.14.2008 12:23 
IP address: 89.12.xxx.xx 
 
TCP options string: 020405ac0103030401010402 
MSS: 1452 
MTU: 1492 
TCP Window: 1045440 (multiple of MSS) 
RWIN Scaling: 4 
Unscaled RWIN : 65340 
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104 
BDP limit (200ms): 41818kbps (5227KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16727kbps (2091KBytes/s) 
MTU Discovery: ON 
TTL: 49 
Timestamps: OFF 
SACKs: ON 
IP ToS: 00000000 (0)

Verändert hat sich leider nichts :(

Wie gesagt, vor der Umstellung von 16k normal auf 16k Komplett, ist das Internet so langsam und der Ping auch viel schlechter.

Nachdem ich vom 1&1 Mitarbeiter die Aufforderung bekam einen Screenshot an den Support zu schicken, bekam ich als Antwort auf das Ticket eine Mail, mit einem Dankeschön, dass ich mich für ein Produkt interessiere und dass ich die Angebote auf dieser und jener Seite finden kann... Was bitte soll das?
 
@skizZ

da hat jemand die falsche Standardmail erwischt ;)

Also du hatest früher "normales DSL16k" Telekom Technik wahrscheinlich ECI/Siemens DSLAMs mit Infineon LineCards.

jetzt hast du einen Huwai DSLAM mit Centullium LineCards also komplett andere Technik.
Dein Ping ist maximal um 10ms angestiegen. Wenn es mehr ist liegt es daran das deine Daten bei 1und1 einen anderen Weg nehmen (Telefonica Backbone statt T-Backbone-->Mediaways). Da kannst du nichts machen.

Also wenn du die Labor DSL Firmware von AVM aufspielst kannst du die 10ms wieder gutmachen. mehr ist aber nicht zu holen. Die DSL leitung ist ok. Das muss also hinter dem Router bzw hinter dem DSLAM liegen da haben wir keine Einsicht und die Hotliner, egal ob Telekom,1und1 oder sonswer haben 0 Ahnung das es noch was hinter dem DSLAM gibt, geschweigedenn das Sie was dagegen tun können.
 
Ja, ich hatte vorher das 1und1 16000 Komplett R.

Wo gibt es denn eine Laborfirmware für die 7141?
Finde da nur für andere Boxen eine Laborfirmware.

Das mit der falschen Std. Mail habe ich mir auch schon gedacht und hart aber nett beantwortet.
 
obwohl die 7141er Box der 7170 technisch fast gleich ist gibts die Labor nur für die TOP Modelle. Das soll den Mehrwert steigern.

Du musst also warten bis der DSL treiber aus der 7170er Labor in die Fertige Firmware einfliesst.

Oder du bastelst selber ein eigenes Firmwareimage....
 
Kann man das mit Fastpath auch irgendwie per Telnet machen?
 
Ändere mit dem Fritzbox-Editor den Wert Controlbitfield. Die Suchfunktion sollte weiterhelfen.
 
So, nachdem ich den Wert auf 58 gesetzt habe, ist mein Internet auch wieder schneller .... Nun habe ich wieder die volle Bandbreite und der Ping passt auch wieder. Kann es nun zu irgendwelchen Problemen kommen?
 

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,189
Mitglieder
372,950
Neuestes Mitglied
branwilson52
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.