Internet fast weg?

Floatax

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hab nen großes problem mit meiner fb fon 7170 (neuste firmware)..
seit kurzem funktioniert offenbar das internet an allen pcs bei mir zu hause nicht mehr..
Ich gebe eine internetadresse ein und meist hängt es dann beim senden der anfrage an die jeweilige seite.. wiederhole ich diesen schritt, baut sich mit seeeehr viel glück eine seite auf.. ist aber leider sehr selten..
bin froh, dass ichs irgendwie geschafft hab, diesen beitrag zu schreiben..

Im haus sind alle pcs per wlan mit dem modem vernetzt, da rätselsamerweise das internet gar nicht mehr geht, wenn man versucht per lan kabel einen pc an die box zu stecken..

Ich hab nun schon versucht an allen einstellungen in der fritzbox zu drehen, nichts half..
Ich sende nun einfach mal die daten der dsl verbindung mit..
Signal/Rauschabstand in der Empfangsrichtung variiert übrigens alle 2 sekunden zwischen 1 und 9, in der senderichtung hat sich der wert korrekt auf 7db eingependelt, so wie es laut meiner information auch sein sollte..

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 3360 824
Aktuelle Datenrate kBit/s 3328 640

Latenz fast fast
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 4 7
Leitungsdämpfung dB 59 32
Powercutback dB 0 0



Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
0 0 0 254948 1 53639
4 5 7 2 8 7

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke
Chris
 
Hallo,

nun dein DSLAM ist imho grenzwertig und da kann das Herabstufen auf 2000 wahrscheinlich Besserung bringen, denn das Modem der Box ist bei solchen Leitungen empfindlich.

Versuchen kannst du:

a) das oben schon Vorgeschlagene,
b) die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzten und 5 Minuten lang alle Kabel ab,
c) es mit der DSL-Laborfirmware probieren.
 
Die Leitung ist fixed "ausgehandelt", somit ist die DSL-Labor-Firmware keine Option.
1) Fritz!box mal ein paar Minuten ausschalten.
2) Leitungen überprüfen bzw. überprüfen lassen.
3) ADSL-Port überprüfen lassen.

Wenn die DSL-Verbindung sofort abbricht, wenn ein LAN-Kabel in die Box gesteckt wird, tippe ich mal auf das extreme Potentialproblem "apper Draht". Unbedingt in der TAE-Dose, im Wohnungsverteiler und im Hausverteiler die Verkabelung prüfen (lassen)!
 
hmm.. danke erstmal für eure Antworten!

mal kurz zu unserer Leitung: wir hatten zuerst eine dsl lite leitung.. damals sagte uns ein telekom techniker dass man in unserer straße keinesfalls mehr empfangen könne, da glasfaser bla..
Dann sind wir vor ein paar monaten komplett zu freenet umgezogen, mit denen wir sonst auch keine probleme haben/hatten..
in der neuen flatrate sollte auch eine 2000er leitung sein.. auch ein freenet mitarbeiter bestätigte uns dass durch die leitung locker dsl 2000 durchgeht..
als die neue flatrate dann geschaltet war hatten wir auf einmal sogar dsl 3000!!
Ich habe freenet bis jetzt noch nicht drauf angesprochen, da man natürlich auch gern 3000 statt 2000 hat.. ;)

könnte es sein, dass wir zwar irgendwie eine 3000er leitung empfangen, bei der geschwindigkeit durch glasfaser aber die hälfte danebengeht?

und wenn ja, warum ging das internet bis zuletzt dann noch halbwegs problemlos?
 
Wo steht denn das die Aushandlung fixed ist. Freenet komplett gibts als 2000 und 16000. Die Aushandlung bei 16000 ist normalerweise nicht fixiert und wird von Modem und DSLAM ausgehandelt. Ich würde auf jeden Fall Latenz auf interleaved stellen, wenn möglich.
 
... fixed? Da muss ich mich korrigieren, ich bin einfach die spärliche DSL-Info der Standardfirmware einfach nicht mehr gewöhnt.
Aus eigener Erfahrung: Keine aktuelle AVM-Modem-Firmware kann mit wirklich langen Leitungen was anfangen. Alle haben nach wochenlangem Herumprobieren mit der DSL-Labor ein Modem vorgeschaltet, Speedtouch oder AR860. Mit dem AR860 hat hier jemand erstaunlich gute Syncwerte hinbekommen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168510
 
Hallo,

in meinem Post#2 hatte ich schon auf die Labor hingewiesen, also Floatax, warum versuchst du es nicht mal damit und verfolgst, wie die Box den Sync aushandelt.

Zudem hast du einen anderen Port in der Vst bekommen, der eventuell besser eingestellt ist, als der der T-Com. Jedoch wird die letzte Meile über das Kabel/LWL-Kabel der T-Com laufen, denn Freenet hat sicher keine eigenen Leitungen verlegt. :rolleyes:
 
Hi,
also ich hab das Problem jetz gelöst bekommen.
Zum neuen freenet komplett paket hab ich diesen "wunderschönen" samsung router (SMT-3210) bekommen.. vorher war vor der fritzbox noch der splitter.. laut anleitung von freenet soll der samsung router aber ohne splitter direkt an die TAE-Dose geklemmt werden.
Also TAE-Dose wieder dran, samsung rein und nu geht wieder alles..
Auch wenn der samsung router mehr als Sch**** is.. :rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.