Internes telefonieren = beide ISDN telefone klingeln

mr.schrotti

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
ich habe eine FritzBox 7170 und habe dort 1x analog(FOn3) und 2x isdn (S0)
jezt kann ich von den ISDN mit **3 das analge telefon anrufen geht wunderbar. aber wenn ich **52 bzw. **51 wähle klingeln beide ISDN telefone.
Ich habe MSN 51 und 52 jeweils in das richtige telefon eingegeben.

Gruß Mr.schrotti
 
sorry doppelpost bitte löschen hatte grad i-net problem
 
Die 50er Nummern sind keine richtigen internen MSN. Sie dienen nur der internen Verwaltung und Zuordnung in der Fritz. Auf dem ISDN-Bus wird ein Ruf an die jeweiligen zugeordneten Festnetz-MSN generiert. Wenn also die entsprechende Festnetz-MSN in dem Telefon hinterlegt ist. Klingelt es eben an diesem Telefon. Die 50er Nummern muß man daher nicht im Telefon hinterlegen. In diesem Punkt unterscheiden sich die Fritzen von "normalen" TK-Anlagen.

Gruß Telefonmännchen
 
... und wenn man das doch unbedingt so haben möchte, dann muß man die 51 und 52 in der FBF unter "interne Rufnummern" sich selber zuordnen.

Dann funktioniert das auch. ;)
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, weil ich eine MSN hatte, die mit 51 endete, das ISDN Telefon hat also jedesmal bei Anrufen an die interne MSN 51 geklingelt, obwohl dort nur die MSN 123451 eingerichtet war.
Hast Du vielleicht zufällig auch MSN die auf 5* enden eingerichtet?
Ansonsten ist manchesmal ein Werksreset oder ein Reset des S0 Buses hilfreich.
(Zur korrekten Einrichtung der internen Nummern wurde ja schon geschrieben ...)

Edit: Kannst du bitte Deine vielfachen Beiträge löschen? Einfach auf "Ändern" und dann löschen ...
 
also auch wenn ich die nummern nicht als MSN eintrage klingeln trotz dem beide telefone. rufe ich mit einem der beiden telefone die analoge nummer wird auch die korrekte nummer angezeigt also **51 bzw **52.

Also ich habe eine nummer die auf 5 endet allerdings ist die dem analogen telefon zugeordnet die beiden anderen nummern enden auf 8 und 9.

wegen resetten mhh naja die fritzbox ist ja grade neu hab die gestern aufgebaut gefällt mir aber sonst schon super :) hatte vorher noch ne 7050 an einer T-Concept das gab ständig probleme.
 
Hmmm, hast du diese "internen Nummern" (51, 52) denn überhaupt in der FBF eingerichtet?
Wenn "ja": Wie? ... Wenn "nein": Warum nicht? ;)
 
hab die einstellung grade gefunden :) jez gehts da waren die selben nummern zugeordnet ;)
 
dann kann ich mich jezt um die einrichtung meines anrufbeantworters kümmern :) (den FriTzbox internen) hatte hier im forum sone tolle rechtsabteilungsansage gefunden wo ich die ganzen spam anrufe hinleiten werden :D find das nur grad irgendwie nich wieder :/
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.