Internes Fax geht nicht 7170

renningen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe vor einem Monat meine Fritzbox 7170 eingerichtet. analog!

Zwei Rufnummern zum Telefonieren und eine zum Faxen.

Empfang über die Fritzbox internes Faxgerät und Versand über FritzFax, alles hat sehr gut funktioniert.

Jetzt geht aber der Empfang nicht mehr, alles ist aber noch eingerichtet. Habe auch schon versucht das Faxgerät zu löschen und neu einzurichten, hat aber nichts gebracht!

Hat mir jemand eine lösung?

Gruss Sven

Firmware 29.04.57
Anbieter 1und1
Box Fon WLAN 7170

Wärs nicht noch ein wenig kürzer gegangen?
Was ist es denn nun für ein Anschluss?
Komplett ohne Telekom?
Was steht in der Anrufliste? In der Ereignisliste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin @renningen, mache doch bitte mal Sreenshots von deinen Einstellungen und poste sie hier als Anhang.

Kudde

Ich bin bei der Telekom und habe 3DSL von 1und1.
Hier die Fehlermeldung
Internettelefonie mit XXXXXXXXXX über sipgw01.bmcag.com war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here ( 488 )

Ich bin bei der Telekom und habe 3DSL von 1und1.
Faxen über FoIP geht nicht immer bei noch vorhandener Festnetzleitung...
Hast du die Möglichkeit, das Fax auf das Festnetz zu legen?

Moin @renningen, faxe mir mal was zu, ich faxe es dir dann zurück.

Kudde

Hallo ich habe vor einem Monat meine Fritzbox 7170 eingerichtet. analog!

Zwei Rufnummern zum Telefonieren und eine zum Faxen.

Empfang über die Fritzbox internes Faxgerät und Versand über FritzFax, alles hat sehr gut funktioniert.

Jetzt geht aber der Empfang nicht mehr, alles ist aber noch eingerichtet. Habe auch schon versucht das Faxgerät zu löschen und neu einzurichten, hat aber nichts gebracht!

Hat mir jemand eine lösung?

Gruss Sven

Ich habe genau das Gleiche Problem, auf einmal geht nichts mehr?? Genau die gleiche Fehlermeldung 488, ich hab nichts gemacht ausser Firmware-updates der BOX. Kann uns jemand helfen bitte??

Habe die Box platt gemacht und erst schien es dennoch nicht zu gehen.
Bis heute! :)
Ich habe heute an der Arbeit versucht und siehe da, das FAX kam durch!! Jetzt muss ich es von einer anderen Quelle noch mal versuchen.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.