- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Morgen!
(Das ist mein erster Post ... seid bitte gnädig mit mir.)
Ich möchte 2 Standorte telefonisch mit einander vernetzen. Die Struktur hab ich mal im Anhang aufgemalt.
Beide Fritzboxen sind 7270 V.2 mit der Firmware 05.09-21824 BETA.
Die eigentliche Telefonie nach "draußen" (über Sipgate) funktioniert schon mal.
Das Problem ist ein Anruf von DECT1 zu DECT2 (also Box-übergreifend).
Das Telefonat kommt zustande (es klingelt, die Nummern werden richtig übermittelt und man kann das Gespräch annehmen und beenden).
Aber es wird kein Ton übertragen. Es herscht einfach nur Stille.
Interessanterweise steht in der Fritzbox2 unter Telefonie->Eigene Nummer->Sprachübertragung als IP der Gegenstelle die 192.168.189.1.
Das ist ziemlich falsch, denn das müsste ja eigentlich die 10.0.0.254 (die interne IP der Fritzbox1) sein.
Scheinbar übermittel die Fritzbox1 beim Rufaufbau innerhalb des SIP-Protokolls, das die Sprackpakete an die externe (also Richtung Internet) gehende IP zu schicken sind.
Wie kann ich das beheben?
(Das ist mein erster Post ... seid bitte gnädig mit mir.)
Ich möchte 2 Standorte telefonisch mit einander vernetzen. Die Struktur hab ich mal im Anhang aufgemalt.
Beide Fritzboxen sind 7270 V.2 mit der Firmware 05.09-21824 BETA.
Die eigentliche Telefonie nach "draußen" (über Sipgate) funktioniert schon mal.
Das Problem ist ein Anruf von DECT1 zu DECT2 (also Box-übergreifend).
Das Telefonat kommt zustande (es klingelt, die Nummern werden richtig übermittelt und man kann das Gespräch annehmen und beenden).
Aber es wird kein Ton übertragen. Es herscht einfach nur Stille.
Interessanterweise steht in der Fritzbox2 unter Telefonie->Eigene Nummer->Sprachübertragung als IP der Gegenstelle die 192.168.189.1.
Das ist ziemlich falsch, denn das müsste ja eigentlich die 10.0.0.254 (die interne IP der Fritzbox1) sein.
Scheinbar übermittel die Fritzbox1 beim Rufaufbau innerhalb des SIP-Protokolls, das die Sprackpakete an die externe (also Richtung Internet) gehende IP zu schicken sind.
Wie kann ich das beheben?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: