Bei internen Anrufen gibt es ständig Abbrüche. Plötzlich extren lautes Rauschen so das man auflegen muss. Oder laure Knackgeräusche und die Verbindung ist weg. Ist sehr oft so, fast immer. Dieses Problem habe ich schon ewig. Woran könnte es liegen?
Ein Repeater behört üblicherweise in die Mitte zwischen den Hindernissen.1x DECT100 muss durch zwei Wände.
Deshalb mein Hinweis in #10Vorausgesetzt der DECT-Repeater ist nicht zu weit von der DECT-Basis entfernt.
Ein Repeater gehört üblicherweise dort hin, wo er in allen möglichen Situationen (bedenke bewegliche Hindernisse wie z.B. Türen) immer ausreichend Empfang von der Basis hat. Dabei ist das Ziel erstmal! zweitrangig. Wenn dann alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen sind und der Empfang am Ziel nicht ausreicht muss man sich über die räumliche (Neu-)Aufteilung der DECT-Geräte kümmern.Ein Repeater behört üblicherweise in die Mitte zwischen den Hindernissen.
Meine Vermutung: Mobilteil zufällig auch kaputt gegangen oder es besteht irgendeine Software-Inkompatibilität. Mein Tipp: FRITZ!Fon holen und ausprobieren. Ansonsten zusammen mit dem AVM-Support durchgehen …Speedphone 12
Hast Du die noch, was genau ist kaputt? Nicht das es nur das Netzteil war. War die wirklich aus den fünf Jahren Garantie schon raus?7590 im Einsatz. Da diese den Geist aufgegeben hat,