Internal socket error (-3)

Hi,
Deswegen wäre hilfreich, wenn du die Namen der entsprechenden Skripte nennen würdest, damit ich sie direkt per shell starten kann.
ich würde mit etwas einfachem anfangen, das auf das Webinterface zugreift, und schauen, ob der Zugriff bei der neuen "Anmeldepolitik" klappt (könnte gut sein, dass dort noch ein Bug ist; konnte das bisher nur remote testen):
Code:
callaction config wlan
Danach könnte man sich den dial-Befehl anschauen, der die Wählhilfe im Webinterface aufruft; vielleicht hat sich dort etwas geändert.
Code:
callaction dial "#96*5*" # anschalten
callaction dial "#96*4*" # ausschalten
Intern benutzen sowohl "config" als auch "dial" die Funktionen aus modules/webui.sh: https://svn.berlios.de/viewvc/callm.../lib/callmonitor/modules/webui.sh?view=markup

Auch diese (webui_login; webui_get; webui_postform) kannst du mit vorangestelltem "callaction" leicht von der Konsole aus aufrufen. Aber Achtung: Die Session-ID wird in einer Umgebungsvariable gehalten. Um ein Login und einen darauffolgenden Aufruf durchzuspielen, sollte man beides in ein Skript packen und zusammen aufrufen:
Code:
callaction . ./script.sh

Andreas
 
Wähl mal bitte "#96*5*" an einem deiner Telefone und ermögliche dem armen Callmonitor wieder zu funktionieren. Dann müllt dir das auch nciht mehr das Log voll ;)
Auch wenn es spät ist (war im Urlaub) möchte ich nicht das bedanken vergessen:

DANKE. Hat funktioniert.

wengi
 
Hallo,

vorhin hatte ich openntpd als Paket hinzugewählt, FW installiert und nach dem Reboot festgestellt, dass das AVM-WebGUI weg ist ("Internal socket error (-3)"). Weiter oben im Thread steht, dass es bekanntermaßen mit tr069, mit libssl u.ä. zu Problemen kommen kann, die auch einen httpd herunterreißen können. Aber openntpd hat m.E. nichts mit ssl u.ä. zu tun, und tr069 habe ich rausgepatcht.

EDIT:
Die folgenden Dienste habe ich von "automatisch" auf "manuell" gesetzt, gestoppt und dann die Box neu gestartet:
callmonitor, checkmaild, dtmfbox, rrdstats => alles wieder bestens!

Ich probiere weiter, den verursachenden Dienst/das Paket ausfindig zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AVM webgui wird normalerweise vom ctlmgr "bereitgestellt". Oder machst du das per httpd?

MfG Oliver
 
Sorry, Oliver, habe oben eben editiert und meine "ps"-Ausgaben gelöscht, da ich festgestellt habe, dass das AVM-WebGUI bei meinen beiden Boxen ja offenbar nie über httpd kommt, jedenfalls wird da nichts mit Port 80 unter "ps" angezeigt.
Einzig "/cgi-bin/webcm" finde ich dort, wenn ich gerade das AVM-WebGUI öffne.
Aber wenn im WebGUI nichts passiert/geladen wird, ist "/cgi-bin/webcm" auch nicht unter "ps" sichtbar.
Entschuldige, dass ich das so laienhaft beschreibe, aber besser kann ich es leider nicht.
Was genau ist "ctlmgr"? Ist das die übliche Methode wie das AVM-WebGUI angezeigt wird?
Code:
root@fb1 /var/mod/root $ ps | grep [c]tlmgr
  562 root      7852 S N  ctlmgr
  851 root      7852 S N  ctlmgr
  852 root      7852 S N  ctlmgr
  853 root      7852 S N  ctlmgr
Seltsam, die o.g. Dienste habe ich aller wieder gestartet, und das AVM-WebGUI ist weiterhin aufrufbar.
Es muss da noch irgend eine andere Sache geben, die zum Abschmieren führt. Aber in meinem Fall hat es mit httpd ja wohl nichts zu tun.
Zu ctlmgr kann ich nichts sagen, weil ich es nicht verstehen. Leider habe ich keinen Syslog von der Zeit, als es nicht funktionierte, weil der nach dem Reboot überschrieben wurde. Ich hatte halt nicht ans Sichern gedacht, sorry.

Ich werde das weiter im Auge behalten und Syslog abspeichern, sobald ich feststelle, dass das AVM-WebGUI nicht mehr aufrufbar ist.
Wie groß sollte man denn den Syslog-Speicher wählen, damit da Platz für ca. 1 Woche Log ist (klar, hängt von den Aktivitäten ab)?
Derzeit habe ich 1 MB Speicher für den Ringpuffer reserviert. Was passiert, wenn man den zu groß wählt? Stürzt die Box dann ab?
 

Anhänge

  • config.gz
    4.2 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.