Ich habe heute bei einer 7270 auch "Internal socket error (-3)" erlebt. Nach dem killen von webcm hatte ich folgende Meldung gesehen:
Code:
6696 root 2236 R /usr/www/html/cgi-bin/webcm
6700 nobody 960 S dnsmasq --pid-file=/var/run/dnsmasq/dnsmasq.pid -p 53
6703 root 0 RWN [kdsld_token]
6716 root 2528 S multid
6746 root 1156 S /sbin/chronyd -f /var/tmp/chrony.conf
7790 root 1336 S dropbear -p 22 -R
7791 root 1200 S -sh
7828 root 1180 R ps
/var/mod/root # kill 6696
/var/mod/root # /usr/www/html/cgi-bin/webcm
Content-Type: text/plain
[COLOR="Red"][B]getcgivars(): Unsupported REQUEST_METHOD.[/B][/COLOR]
Die 7270-Box ist von 1und1 samt Branding und aktiviertem tr069. Ich muss noch die passende .config dazu finden. Meines wissens hatte ich aber keine Pakete mit ssllibs ausgewählt gehabt. Wenn schon, dann statisch. Ich schaue aber noch genau, Image habe ich irgendwo noch rumliegen.
Die Box war ein Paar Tage mit einem alten noch nicht freigeschalteten DSL unterwegs (Providerwechsel). Also hat sie sich andauernd versucht beim 1und1 einzuwählen. Vor 3-4 Tagen erfolgte dann die Freischaltung und die Box konnte sich endlich auch bei 1und1 alleine von sich aus einwählen (eingerichtet hatte ich sie schon vorher). Uptime der Box zeigte, dass sie während dieser Zeit nicht rebootet hat.
Ich schaue noch weiter und berichte nachher hier, wenn ich was rausfinde, bin aber trotzdem an euren Ideen interessiert, was ich noch alles machen kann, um die Box reproduzierbar zum Absturz von webcm zu bringen.
Edit: .config ist angehängt. Im syslog konnte ich nichts finden, weil syslog voll mit Meldungen von callmonitor gemüllt war:
Code:
Apr 18 12:57:41 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Apr 18 12:57:42 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Apr 18 12:57:43 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Apr 18 12:57:43 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Apr 18 12:57:45 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Apr 18 12:57:45 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Apr 18 12:57:46 fritz daemon.info callmonitor: Auto-dialing #96*5* to enable telefon's interface ...
Apr 18 12:57:46 fritz daemon.info callmonitor: Trying again in 1 seconds ...
Da ich momentan nicht vor Ort bin, kann ich fölglich #96*5* nicht wählen. Und aus Callmonitor heraus lässt sich die Schnittstelle nicht aktivieren. Aber dies ist eigentlich hier off-topic und kann nur deswegen interessant sein, dass callmonitor mit seiner Hyperaktivität die Box in den Wahnsinn treibt und dadurch webcm evtl. lahm legt.
Ich hatte auf jeden Fall callmonitor bis auf Weiteres deaktiviert.
In meiner .config finde ich nichts Außergewöhnliches, außer, dass ich ntfs doppelt gemoppelt da drinne habe. Stören dürfte das aber nicht.
MfG