Intern Telefonie (IP-Analog)

Mümlingtaler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ! (bin neu hier)

habe eine FB 7490 und ein MagentaZuhause Tarif.
Bisher hatte ich "DECT" Telefone angemeldet und am Analoganschluss habe ich eine Torsprechanlage angeschlossen.
Jetzt habe ich ein Gigaset 850 GO installiert (LAN-Anschluss) und programiert, bzw. die Telefone hier eingerichtet. Funktioniert alles einwandfrei - nur kann ich meine Torsprechanlage nicht mehr bedienen.
Habe alle Einstellungen mehrfach geprüft.
Kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im voraus !

Das Anrufen oder Bedienen hat nichts mit dem Vermitteln zu tun.

Anrufen können:
Das Gigaset muss in der Fritz!Box angemeldet werden, bzw durch die Fritz!Box und nicht direkt mit dem Provider verbunden sein.
Dazu je externer Telefonnummer ein IP-Telefoniegerät in Fritz!Box anlegen und entsprechend im Gigaset einrichten. Jeweils sinnvolle Namen geben.
Zusätzlich ein IP-Telefoniegerät einrichten nur für interne Telefonie.
Die Türsprechanlage sollte dann das IP-Telefoniegerät für intern anrufen. So kann man immer unterscheiden und zuweisen für wen/was der Anruf ist.

Bedienen können:
Hier wohl Türöffner und Einstellungen per DTMF vornehmen.
Dazu muss man im Gigaset richtig einstellen, wie DTMF übermittelt wird.
Gibt 3 Methoden dazu, entweder alle an machen, oder durchtesten, welche geht.

Vermitteln:
Geht, wenn das Gigaset dies selbst übernimmt.
Gigaset entsprechend einstellen.
Nachteil: Gigaset ist nicht verwendbar, solange das vermittelte Gespräch noch läuft (hat 2 Leitungen und beide sind dann belegt).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.