interfoni.de: günstiger Telefonieren und Prämie für Neukundenwerbung

Redaktion

IPPF-Reporter
Punkte für Reaktionen
0
interfoni.de: günstiger Telefonieren und Prämie für Neukundenwerbung

interfoni Trier, 05.10.2007 - Interfoni, einer der bekanntesten VoIP-Anbieter, bietet gleich drei neue Highlights auf einmal: Preissenkung für Russlandgespräche, eine 60/1 Abrechnung und eine Provision für Neukundenwerbung. Das Unternehmen präsentiert sich damit als einer der günstigsten Anbieter in Deutschland inklusive sehr gutem Kundenservice.

Seit dem ersten Oktober sind Gespräche nach Russland über Interfoni deutlich preisgünstiger: der Anbieter senkte die Minutenpreise auf 3,99 Cent. Die erste Gesprächsminute wird voll abgerechnet, danach geht es im Sekundentakt weiter (60/1). Der übliche Preis für ein Russlandgespräch beträgt bei den Mitbewerbern in der Regel pro Minute 5,28 Cent bei minutengenauer Abrechnung (60/60). Das Angebot von Interfoni gilt vorläufig bis Ende November.

Mit diesem Angebot ist Interfoni nach eigenen Recherchen der derzeit günstigste Anbieter im VoIP- und Festnetzbereich!. Der zweite Vorteil ist die 60/1-Abrechnung, mit der sich der Anbieter von anderen Angeboten deutlich positiv unterscheidet.

Lohnende Neukundenwerbung

Ein weiterer Trumpf ist die Neukunden-Werbeaktion, die ab dem 15. Oktober startet. Jeder, der einen Neukunden wirbt, der mindestens 25,00 Euro auflädt, erhält eine Provision von 1,50 Euro ausgezahlt, ein Interfoni-Account ist für die Kundenwerbung nicht notwendig, so das jeder Interessierte – zum Beispiel Webseitenbetreiber – Kunden werben und hiervon profitieren kann.

Quelle: Pressemitteilung

Oh wie peinlich... Die ganze Pressemeldung, aber insbesondere der 1. Absatz...

Zitat von den FAQ der Interfoni-Webseite:

"Wie erhalte ich Support?
Interfoni bietet Ihnen attraktive Preise für die Telefonie, unterhält als Discounter jedoch keine eigene Hotline für Fragen und Probleme bei der Konfiguration Ihrer Endgeräte.
Wenn Sie Fragen oder Probleme haben, können Sie Ihre Fragen und Anregungen über das Interfoni.de-Forum im IP-Phone-Forum an uns senden. Dieses wird von uns regelmässig gelesen und beantwortet. "

regelmässig heisst bei denen übrigens alle vier Wochen...
soviel zum "sehr guten Kundenservice"
Tom

Was ist an 3,99 Cent pro Minute so günstig?
Bei Finarea/Betamax hat man einen Cent pro Minute oder gleich kostenlos.

Wurde der Redaktion-Account gehackt? Anderswie kann ich mir diese "Pressemitteilung" nicht erklären.

"Mit diesem Angebot ist Interfoni nach eigenen Recherchen der derzeit günstigste Anbieter im VoIP- und Festnetzbereich!." <-- das ist doch ein Hohn für alle anderen im VoIP-Markt tätigen Telefonie-Provider!

Es reicht ein kurzer Blick auf h**p://backsla.sh/betamax unter "Russian Federation" zu werfen und stellt fest, dass obige Behauptung so nicht richtig ist!

@IP-Phone-Forum/Redaktion
Meine Mutter sagte immer: "Bub, mach dir nicht die die Hände schmutzig ... dann brauchst du sie nachher auch nicht waschen! ;)

Edit von Redaktion: Habe "so nicht richtig" eingesetzt.

Nein, der Account wurde nicht gehackt, das haben wir so 1:1 übernommen, wie es uns übermittelt wurde von Interfoni.

Wir können mangels Zeit nicht jede Meldung in alle Richtungen vor der "Übernahme" prüfen und ggf. korrigieren. Aber es ist doch dann gut, wenn Leute wie Du das aufzeigen können.

Ich würde mir dabei nur wünschen, dass weniger scharf fomuliert wird, denn sonst kann uns Ärger entstehen... Bitte wählt doch Begriffe wie "nicht richtig" oder hier vielleicht auch "nicht vollständig recherchiert" oder auch "nicht eindeutig formuliert, denn es gibt doch noch andere"...

@Redaktion...
Und nachdem Ihr jetzt festgestellt habt, daß diese Meldung nicht nur FALSCH, sondern (mit einer sehr großen Wahrscheinlicheit) ABSICHTLICH FALSCH UND IRREFÜHREND formuliert wurde, ist es für Euch nicht fast noch peinlicher, diese "Pressemeldung" hier stehen zu lassen?

Gegenüber Euren Usern seid Ihr verhältnismässig streng, was die Formulierung von Kritik angeht. Eine übelst irreführende Mißinformation - die EURE User auf die schlimmste Art und Weise verarscht (sorry!) - läßt Ihr aber einfach so kommentarlos stehen?

Klar, IPPF ist privatbetrieben etc. Etwas mehr Zivilcourage hätte ich mir aber schon erhofft. Statt dessen unterstützt Ihr ein im höchsten Maße unprofessionelles "Unternehmen" durch Falschmeldungen noch mehr ahnungslose Kunden in die Falle zu locken. Obwohl Ihr wisst, daß 90% des Geschriebenen eine glatte Lüge ist.

Peinlich ist die "Pressemeldung", ja! Und armselig die Tatsache, daß sie hier noch zu lesen ist.

Und hoffentlich klagt auch noch jemand gegen IPPF wegen verbreitung von gefährlichen Falschinformationen.

Erinnert mich irgendwie an die Purtel Geschichte...

Es ist eine "Pressemeldung". Diese werden vom Anbieter (hier Interfoni) verfasst, an die Abonenten des Verteilers gesendet und sind im Allgemeinen "zum kostenlosen Abdruck freigegeben".
Hier im Forum werden diese Meldungen verbreitet, weil es zum Thema passt. Ganz einfach und Kommentarlos.

Der Inhalt hat nichts mit der Meinung (oder was auch immer) der Forenbetreiber zu tun.

Nochmal: Eine Pressemitteilung eines Anbieters ist keine Reportage des IPPF (Team/Betreiber...etc..) und spiegelt nicht zwangsläufig deren Meinung wieder.

@Redaktion
Vlt. sollte das unter jeder Pressemitteilung vermerkt werden.

Man braucht sich ja nur die Beiträge im Forum zu interfoni ansehen... und schon merkt man, wie gut der Kundenservice ist...

@ Becko:

Nun nimm Dich mal bitte etwas zurück in Deiner Art der Kritikübung!

T-Free hat es schon prima erklärt, wie es sich hier mit den Pressemitteilungen verhält. Ergänzen kann ich nur noch, dass es hier immerhin die Möglichkeit gibt, diese zu kommentieren, wovon u.a. Du ja auch regen Gebrauch gemacht hast.

Darüber hinaus habe ich Interfoni um eine Stellungnahme gebeten, auf die ich nun warte.

in zeitschriften steht oben immer "anzeige";
bzw meist, weil ich das auch schon mal ohne den
(ich glaub gesetzlich vorgeschriebenen)
vermerk gesehen habe;)

das da unten denn wenigstens noch pressemitteilung stand,
hab ich schon gar nicht mehr gelesen,
weil diese art der formulierungen aus dem ersten satz schon aussagekräftig genug ist:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.