Int. S0-Bus unzuverlässig (Labor 29.04.31-6111)

Willi72

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:
Habe mal auf die Labor-FW 29.04.31-6111 (VPN) upgedatet.

Danach ging mein ISDN-Telefon (Teles-Fon), das an einem ca. 20 Meter langen Bus hängt, so gar nicht mehr. Der Bus ist korrekt verkabelt und auch ordnungsgemäß terminiert. Hänge ich das Telefon mit einem kurzen ISDN-Kabel direkt an die Box, dann läuft es auch unter der Labor-FW.

Da das für mich ein Killer ist, habe ich wieder zurück auf die aktuelle FW (29.04.29) downgedated. Danach lief sofort wieder mein Teles-Fon, ohne dass ich irgendetwas an der Verkabelung geändert habe.

Wer kennt ähnliche Probleme? Gibt es eine Lösung?

Gruß,
Willi72

Steckt der Stromstecker vom NTBA auch in der Steckdose ?
Sieht ein bisschen nach einem ISDN-Spannungsversorgungsproblem aus.
(vielleicht "zieht" die Fritzbox mit der neuen Firmware minimal mehr Saft)

cu S.

Diese Poblem betrifft verschiedene Labor-Versionen.

Meine TFE tuts daher auch nichgt mehr an der Firtz!Box. Dank Festnetz-Flat ist mir das aber egal und die TFE hängt jetzt direkt am Amt.

Aber immer schön bei AVM melden, damit das geändert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

da die Box einen internen SO-Bus hat und ISDN nicht durchgeschleift wird, dürfte der NTBA eigentlich nichts mit dem Spannungsproblem zu tun haben.

mfg Holger

Und da ich keine passiven Geräte am Bus hab, ist es erst recht kein Spannungsproblem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.