Installation bristuff Hilfe!

Red1982

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand sagen was ich genau machen muss, bekomm das einfach nicht hin... Also ich hab ein Suse Linux 10 System und die duobri 2.0 ISDN Karte. Die richrigen Treiber hab ich schon PRE-1y-e.

Hab nach der Installation von Suse noch folgende Pakete installiert

- ncurses devel
- zlib devel
- glibc-devel
- gcc
- kernel source
- oppenssl devel
- gcc++
- libsttdv++ devel

So, ich muss ja bevor ich bristuff Installieren kann den Sym Link auf linux-2.6 setzen und bekomm das einfach nicht hin... Was muss ich da genau tun... Kann mir bitte jemand ne Schritt für Schritt Anleitung posten füs Suse Linux 10

Ich hoffe mir kann jemand Helfen. Danke schon mal im vorraus.

mhhh ja die Seite hatte ich schon mal gefunden aber damit komm ich nicht wirklich klar... weiß nicht was ich davon alles machen muss... Bin in sachen asterisk nen ziemlicher neuling und LINUX naja bin da auch kein experte

Du musst als root nach /usr/src wechseln

Dann guckst du welchen kernel du benutzt (uname -r)

jetz ln -s <kernelversion> linux-2.6

wenn du jetz ls -l machst, sollte der link da sein und auf das verzeichnis mit den sourcen von deinem kernel zeigen.
Es sollten in /usr/src also dein kernel, der link auf diesen kernel und vvlt noch ein link namens linux auf deinen kernel da sein

Danke für die antwort, hab das Problem schon gelöst... war der Sym-Link

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,013
Mitglieder
373,402
Neuestes Mitglied
kurzbild
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.