Ich komme aus Österreich und habe mein Festnetz abgemeldet, da ich über VoIP telefonieren möchte. Ich habe ein Kabelmodem von Motorola und einen Router von Netgear (WGB111), an dem 2PCs mit LAN dranhängen und ein Laptop ab und zu über WLAN eingeklinkt wird. Alle Geräte haben XP als Betriebssystem Mein Webphone- Anbieter ist Yesss/Österreich. Ich habe ein Dect- Telefon Siemens Gigaset 2010, welches ich gerne weiter benutzen möchte. Mein Ziel ist, den GRANDSTREAM HandyTone 286 -Adapter am Router anzuschließen und mit dem Dect-Telefon zu verbinden.
Nachstehend die Informationen und Einstellungen, welche ich von meinem Anbieter erhalten habe:
"Da das YESSS! WebFon auf SIP (Session Initiation Protocol) basiert, kann man alle gängigen VoIP Endgeräte (wie zB: Router oder IP-Telefone) verwenden. Die notwendigen Einstellungen hierfür sind:
Username: 43780xxxxxx (Ihre WebFon Rufnummer)
Passwort: Ihr WebFon Passwort (siehe Anmeldeformular bzw. Freischaltungs-Mail)
SIP Proxy: sip.yesss.at
Registry: sip.yesss.at
STUN: stun.yesss.at
Domain: sip.yesss.at
Outbound Proxy: sip.yesss.at
Protokolle und Ports:
DNS (UDP 53), SIP (UDP 5060), RTP (UDP 8000)"
Meine Fragen:
1.) Ist mit der beschriebenen Hardwareausrüstung ein Problem mit dem Adapter zu erwarten, welches eventuell nicht lösbar wäre? (ich würde mich dann eventuell für ein anderes Gerät entscheiden)
2.) Reichen die vom VoIP- Anbieter genannten Informationen aus, um den Adapter einwandfrei konfigurieren zu können?
3.) Ist telefonieren bei eingeschaltetem Router und ausgeschaltetem PC möglich)
4.) Sieht jemand aus dem Forum sonst einen Hacken am beabsichtigten Kauf?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Danke im Voraus
Schöne Grüße
Manfred
Nachstehend die Informationen und Einstellungen, welche ich von meinem Anbieter erhalten habe:
"Da das YESSS! WebFon auf SIP (Session Initiation Protocol) basiert, kann man alle gängigen VoIP Endgeräte (wie zB: Router oder IP-Telefone) verwenden. Die notwendigen Einstellungen hierfür sind:
Username: 43780xxxxxx (Ihre WebFon Rufnummer)
Passwort: Ihr WebFon Passwort (siehe Anmeldeformular bzw. Freischaltungs-Mail)
SIP Proxy: sip.yesss.at
Registry: sip.yesss.at
STUN: stun.yesss.at
Domain: sip.yesss.at
Outbound Proxy: sip.yesss.at
Protokolle und Ports:
DNS (UDP 53), SIP (UDP 5060), RTP (UDP 8000)"
Meine Fragen:
1.) Ist mit der beschriebenen Hardwareausrüstung ein Problem mit dem Adapter zu erwarten, welches eventuell nicht lösbar wäre? (ich würde mich dann eventuell für ein anderes Gerät entscheiden)
2.) Reichen die vom VoIP- Anbieter genannten Informationen aus, um den Adapter einwandfrei konfigurieren zu können?
3.) Ist telefonieren bei eingeschaltetem Router und ausgeschaltetem PC möglich)
4.) Sieht jemand aus dem Forum sonst einen Hacken am beabsichtigten Kauf?
Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Danke im Voraus
Schöne Grüße
Manfred
Zuletzt bearbeitet: