InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Kann mir evtl jemand helfen von euch?

Ich hätte gerne hinter meiner Benzinanzeige einen tranzparente Box mit gerundeten Ecken damit ich die Schrift besser lesen kann.

Hat jemand sowas schon umgesetzt?

Möchte dafür nicht extra dieses adminscript von Dampfkessel installieren.

Gruß Danyel
 
Ich hätte gerne hinter meiner Benzinanzeige einen tranzparente Box mit gerundeten Ecken damit ich die Schrift besser lesen kann.
Hat jemand sowas schon umgesetzt?

Hallo Danyel,

umgesetzt habe ich sowas nicht direkt, zumindest nicht mit dem Benzinplugin. Du könntest allerdings ein Rechteck mit der benötigten Größe malen (z.B. mit Paint) und es als .png-Datei speichern. Dieses musst Du dann an der Stelle anzeigen lassen, an dem das Benzinplugin seine Daten ausspuckt (allerdings bevor das Plugin die Daten ausgibt).

Noch ne andere Idee, um Schriften besser lesbar zu machen:
Einfach den selben Text in einer anderen Farbe (z.B. grau) um einen Pixel nach unten und rechts verschieben und erneut ausgeben lassen (ergibt dann so ne Art "Schatteneffekt"). Das habe ich bei den Feiertagen im CalenderPlugin gemacht, da ich die lilane Schrift auf dunklen Hintergrundbildern schlecht lesen konnte.

Gruß
Hoobert
 
Das blöde ist ja das das Benzin Plugin nicht mehr funktioniert. Der Preis wird immer gleich angezeigt.

Oder gibt es da jetzt ne Lösung für ?
 
Möchte dafür nicht extra dieses adminscript von Dampfkessel installieren.

Hi,

in der neuen Version die hoffentlich bald mal soweit fertig ist, habe ich das mit den Roundbox soweit fertig gemacht, dass man diese schön einfach über das Adminscript konfigurieren kann, auch verschiedene einstellungen für verschiedene plugins! z.b. Kalender roundbox ist rot transparent, TV-Today ist blau transparent!!! Einfacher kann man es nicht mehr haben finde ich!!!

Schau dir mal die aktuellen Screenshots dazu an, auf meiner seite oder im Wiki!!!

Gruß
 
Habe das noch nicht so ganz verstanden.
In wie weit ist das Projekt hier mit dem von Dampfkessel zu vergleichen ?

Habe es so aufgefasst das dampfkessel mit einigem mehr an Funktionen in der mySQL Datenbank arbeitet und auf dem Server ein Script laufen hat über das eine Config Seite verfügbar ist um das Infoframe einzustellen ?

Könnte ich dann einfach zum testen eine Sicherungskopie der momentan vorhandenen Daten machen und dann die Dateien von Dampfkessel mal ausprobieren ?

Also eigentlich wäre dazu halt das wichtigste, wo grundlegende Unterschiede im Aufbau sind an denen Änderungen vorgenommen werden müssten ?
 
Hallo zusammen,

bin wieder am Rumprobieren. Hab mal eine Zwischenfrage. Ich erhalte in unregelmäßigen Abständen beim Aufruf der index.php folgende Meldung:
Code:
Folgender Fehler trat auf: Please set your Google credentials before trying to authenticate

Was hat diese zu bedeuten? Weiß das jemand?

Gruß Christian
 
die Fehlermeldung hat glaub was mit den Zugangsdaten (Benutzer/Passwort) oä. zu tun.
 
Hallo informerex,

welche Zugangsdaten meinst du genau?

Gruß Christian
 
woher soll ich wissen, welche Einstellung/Code du verwendest - in jedem Fall handelt es sich um ein "google Produkt".

//edit: schau mal hier bzgl. Fehlersuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hätte noch mal eine Frage an euch. Erstelle mit folgendem Aufruf das Diagramm:

HTML:
$url = "http://chart.apis.google.com/chart?chs=800x300&chg=1000,1000,1,5&cht=lc&chds=0,9000&chxr=0,7,18,2|1,0,9000&chtt=12.01.2012+11:30+/+4213W+10.7kWh&chd=t:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,5,33,62,87,121,156,205,651,1646,1828,2159,2420,2566,2761,2929,3075,3211,3344,3452,3554,3659,3747&chf=bg,s,00000000&chm=B,FFFFFF,0,0,0&cht=lc:nda&chds=0,9000&chxt=y&chxr=0,0,8000&chxs=FFFFFF";

Hier das Ergebnis:
index.jpg

Jetzt wird links am Rand des Bildes die y-Achse des Diagramms angezeigt. Leider sind die Einheiten in einem Grauton, den man schlecht lesen kann.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Zahlen in weiß bekomme?

Gruß + Besten Dank schonmal.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich überlege auch ein Bilderrahmen zu kaufen um das infoframe ans laufen zu bekommen. Ich hätte da zwei Fragen:

1) Brauche ich wirklich irgendwo webspace? Ich hab eine Synology DS210j. gehts nicht auch mit der?
2) Welcher Bilderrahmen ist am besten? Welcher reagiert sofort bei Telefonanrufen (also poppt sofort auf)?

Danke und gruß
duffy6
 
Hallo duffy6,

1. Dein DS "könnte" funktionieren, vorausgesetzt er bringt die Mindestanforderungen (Siehe Eröffnungspost von Pacman II). Bitte wende Dich dazu in eurem Forum, da wurde das Thema schon besprochen.

2. Keiner poppt sofort auf. Jeder Rahmen hat eine gewisse Verzögerung. Das wird sich auch nie ändern.....
Jeder Rahmen ist da Unterschiedlich. Mein Phillips Frame kann als schellste Zeit 5Sekunden das Bild wechseln. Also benötigt mein Frame mindestens 5 Sekunden (real sind es ca. 7 Sekunden). Manche Rahmen schaffen nur 10 Sekunden.....
 
Moin zusammen,

ich poste hier mal meine Lösung für das Benzin Plugin Problem. Da ich eh nur bei zwei bestimmten Tankstellen tanke, habe ich mir für diese beiden Tankstellen was gebastelt. Das ganze funzt auf meinem Kodak W1020 fehlerfrei.

Also dazu einfach die "tanken.php" auf eurem Server speichern (dort wo sich die index.php befindet, vorher solltet Ihr natürlich die Tankstellen in der tanken.php anpassen). Dazu habe ich mir die "Benzinplugin.php" angepasst. Diese muss dann noch ins Plugin Verzeichnis (vorher ggfs. Backup von der alten machen). Dann die "benzin.sh" auf den USB Stick der FritzBox (dort wo bereits die anderen Dateien z.B refresh.sh sind, vorher noch eure Domain eintragen). Dann aktualisiere ich das ganze durch aufrufen der benzin.sh per Cron alle 5 Minuten.

Das ganze schaut dann so aus:
 

Anhänge

  • frame.zip
    2.4 KB · Aufrufe: 45
  • infoframe.jpg
    infoframe.jpg
    104.2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hier meine Lösung des BenzinPlugins Problems: "Einheitspreis Diesel 1.359"

Ich habe dem Plugin nur eine Zeile hinzugefügt. Damit glaubt clever-tanken.de die Anfrage stammt von einem Browser.

Bei mir hat das wunderbar funktioniert.




Gruß
Fritz
 

Anhänge

  • BenzinPlugin.zip
    3.3 KB · Aufrufe: 81
Heute direkt mal testen, das wäre ja prima wenn es daran liegt.
Danke
 
Hab zwar mal wieder kaum Zeit, aber werf mal den Codeschnipsel zum Hintergrundbildwechsel hier rein:

Code:
//read folder
$folder=opendir("./cache/bilder"); 
while ($file = readdir($folder)) 
$names[count($names)] = $file; 
closedir($folder);
//sort file names in array
sort($names);
//remove any non-images from array
$tempvar=0;
for ($i=0;$names[$i];$i++){
$ext=strtolower(substr($names[$i],-4));
if ($ext==".jpg"||$ext==".gif"||$ext=="jpeg"||$ext==".png"){$names1[$tempvar]=$names[$i];$tempvar++;}
}
//random
srand ((double) microtime() * 10000000);
$rand_keys = array_rand ($names1, 2);
//random image from array
$bgimagefile='./cache/bilder/'.$names1[$rand_keys[0]];

Falls ich mal wieder Zeit finde will ich das aber anders machen. Ich hab mir ne X10 Fernbedienung gekauft, die ich gern an die FB schliessen möchte und damit den Rahmen zu steuern aber da man dafür den Kernel kompilieren muss und nirgens so die richtige Anleitung steht komm ich da einfach nicht weiter.

Kann mir hier mal jemand weiter helfen ?
Wo bzw. an welcher Stelle muss der Code eingefügt werden ?
Die Bilder müssen so wie ich das lese in den Ordner cache/bilder ?

Hier wurde auch die Option genannt ein Webcam Bild "zu holen" und dies dann zu verwenden, wie geht das ? (evtl. dies ein wenig dunkler gemacht) bgx hat das wohl so am laufen ?
 
Hallo,

einfach gegen diesen austauschen:
PHP:
// copy (resized) background image on background
$bgimagefile = 'resources/background.jpg';

danach die Bilder in den entsprechenden Pfad ablegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab noch einen Phillips 8FF3WMI hab ich vor ca. einem halben Jahr gekauft und würde ihn auch für 79 Euro weitergeben da ich einfach nicht dazu kommen bei diesem Projekt mit zu machen.

Verkauft !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt erfolgreich meinen Webserver für den Infoframe auf mein Paket bei strato.de umgestellt (lief vorher auf einer Linkstation Live). Jetzt habe ich allerdings beim WeatherPlugin das Problem, das ich immer einen 302-Fehler (Document has moved) bekomme. Die gecachte weather.xml hat folgenden Inhalt:

Code:
<HTML><HEAD><meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8">
<TITLE>302 Moved</TITLE></HEAD><BODY>
<H1>302 Moved</H1>
The document has moved
<A HREF="http://www.google.com/sorry/?continue=http://www.google.de/ig/api%3Fweather%3DFrankfurt%26oe%3DUTF8">here</A>.
</BODY></HTML>

Folge ich dem Link, komme ich auf eine Seite bei der ich ein Captcha eingeben muss. Google begründet das mit

Code:
Über diese Seite

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?

Erst nach EIngabe des Captchas kommt die erforderliche xml-Datei vom Google-Server.
Damit kann das Infoframe-Paket natürlich nicht umgehen und generiert eine Fehlermeldung beim Bildzusammenbau.

Wahrscheinlich prüft Google die IP-Adressen, und da ich nur ein BasicWeb XL-Paket habe, tummeln sich vielleicht viele Webseiten die die Google-Api nutzen unter dem IP-Pool.

Wie kann man das abfangen/umgehen?

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.