InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

Hallo ilmtuelp0815,

vielen Dank für deine Antwort. Werde das mit dem Error Log mal versuchen.
Habe gerade auch im Forum von dampfkessel83 gepostet. Mal schauen ob er mir helfen kann.

Gruß + schöne Weihnachten
Christian

Ist das richtig so ?

- ZendGdata-1.11.11 liegt im Verzeichnis \\nas\web\zend\ZendGdata-1.11.11
Hier meine Konfiguration der beiden Config-Dateien:
config.ini.inc.php

Code:
[System]
db_host = "localhost"
db_name = "infoframe"
db_user = "root"
db_password = "admin"
;zendfw_path = "../../../zend/ZendGdata-1.8.4PL1/library/"
zendfw_path = "../../../zend/ZendGdata-1.11.3/library/"

Hallo MrXYZ,

das hab ich ja ganz übersehen. Hab in der config-Datei die Version mal richtig gestellt. Bringt leider auch keiner Besserung.

Gruß Christian

Hallo,

ich finde das Projekt super!!!
Wäre es machbar, dass beim Klingeln an der Haustür das Bild einer WLAN-kamera aufs Display geschaltet wird?
Das Kilingeln könnte man ja als internen Anruf der Fritzbox abfragen...

Gruß
duffy6

Hallo zusammen,

nun bin ich endlich einen Schritt weiter, ich bekomme das Bild erzeugt. Hatte den falschen Verweis zum zend drinnen.
Wenn zend auf gleicher Höhe liegt, wie infoframe, dann muss es logischerweise so heißen.
Code:
zendfw_path = "../zend/library/"
Gruß Christian

Wäre es machbar, dass beim Klingeln an der Haustür das Bild einer WLAN-kamera aufs Display geschaltet wird?

ja das ist machbar man muss eigentlich nur im callplugin entsprechend das bild mit angeben!!!

Machbar ist eigentlich sehr vieles!!!

Hallo zusammen,

hätte noch zwei Fragen, und zwar ;-)
Kann mir jemand sagen, wie ich die Uhrzeit / Datumsangabe einstellen muss, das ich das Datum auf Deutsch kriege?
Momentan habe ich "Mon, 26. December 2011" stehen. Müsste doch in der index.php sein, oder?

Wie bekomme ich jetzt am Besten das erzeugte Bild auf den Bilderrahmen?

Gruß Christian

Hallo Elephantman,

suche mal nach "Inhaltsverzeichnis" in diesem Thread. Dort habe ich den QNAP Workaround aufgelistet. Der sollte Dir weiterhelfen bezüglich dem Englischen Begriffen.

Hallo ht81,

super Tipp, dank dir. Nun wird das Datum in Deutsch angezeigt. Sehr gut!
Ich frag mich immer noch, wie das mit dem Rahmen klappen soll. Glaube der ist dafür nicht geeignet!?

Gruß Christian

Hi,

leider kenn ich die Kodaks nicht. Ebenso den Kodak Pulse W710 nicht. Ich habe dank Ralalla gerade eben mit dem Kodak Pulse W730 zu tun. Sollte deiner auch WLAN haben, dann melde Dich doch bei Ralalla, er versucht den Frame grade zu Hacken und zumindest hat er einige gute Ansätze. Zusammen könntet Ihr das austüfteln.

P.s. Er benutzt auch ein QNAP als Server, genau wie ich....und Du....Willkommen im Club ;)

Das genannte Problem mit dem Benzinplugin habe ich auch. Die Tankstellen und Zeiten ändern sich aber der Preis bleibt bei 1,359 für Diesel. Auf der mobilen Homepage die ausgelesen wird ist der Preis im Browser aktuell. Hat jemand eine Idee ?

Ich bin auf "LKW-Diesel" umgestiegen. Ist bei uns der gleiche Preis.

Hi ,

bisher lief mein Rahemn ohne Probleme.....allerdings habe ich jetzt ein neues Freetz Image erstellt...Nun bekomme ich folgende Meldung in der Konsole:

Code:
wget: server returned error: HTTP/1.1 401 Authorization Required
cp: can't stat '/var/media/ftp/uStor01/infoframe/error.jpg': No such file or dir
ectory

Habe ich dann beim Ertsellen von Freetz einen Fehler gemacht? Vierlleicht kann mir jemand helfen..

Danke

PS: Hier hatte jemand das gleiche Problem http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=206194&p=1779208&viewfull=1#post1779208

Zuletzt bearbeitet:
Heißt Dein Verzeichnis denn immer noch "uStor01" oder hat das einen anderen Namen bekommen? Gibt es das Unterverzeichnis infoframe? ...

Das mit dem Verzeichnis passt schon....da hat sich nichts geändert...habe eben nochmal geschaut. Das Problem ist das mit dem wget...der holt sich kein info.jpg vom Server?!

Wie gesagt mit dem alten Freetzimage gings einwnadfrei!

EDIT: Die error.jp hat auf dem Stick gefehlt... deshalb die Fehlermeldung mit dem No such File.....

Wie gesagt das Problem ist das mit dem WGET!

hier mal der wget Befehl:

wget
Code:
http://benutzer:[email protected]/infoframe/index.php[/url] -O $localpath/tmp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich steh gerade auf dem Schlauch. Ich möchte gerne mein Inforameprojekt von meinem externen Hoster (T-Online) auf meinen neuen QNAP-Filer (TS-119P II - Firmware 3.6.0 - 1228T) umziehen. Eigentlich muss ich ja nur die Daten umkopieren und den Pfad zu ZendGdata anpassen - dachte ich.

Aber ich bekomme ständig diese Meldungen:

Warning: require_once(library/tools.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /share/HDA_DATA/Web/infoframe/index.php on line 40
Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'library/tools.php' (include_path='.:/etc/config/php:../ZendGdata/library') in /share/HDA_DATA/Web/infoframe/index.php on line 40

Als Pfad ist zendfw_path = "../ZendGdata/library" in der config.ini.

Kann mir jemand vom Schlauch runterhelfen? Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß und guten Rutsch!
Christian

@Christian:
also bei mir lautet der Pfad in der ini: "ZendGdata/library". Also ohne ../ davor.
Mein Zend ist auf selber höhe wie die Index.php. Dein Zend scheint nicht richtig verlinkt zu sein....

Da Du auch ein "Permission denied " bekommst, mal die Frage: Berechtigungen richtig gesetzt?

@Bolle: kannst Du von der Konsole manuell kopieren? Benutz mal deinen eigenen geposteten Code. Wie hast Du dein Freetz erstellt? Ist es wirklich gleich?

@ralalla: Hast Du bereits deinen Kodak Emulator ans laufen gebracht?

Wünsche euch alles einen Guten Rutsch und ein Gutes neues Jahr 2012!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
InfoFrame Samsung SPF-83V WinCE Hack, ...

InfoFrame Samsung SPF-83V WinCE Hack, ...

Hi,

für das "InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...) " habe ich mir einen Digitealen Bilderrahmen von Samsung SPF-83V gekauft.

Auf diesem Bilderrahmen läuft Windows CE.

In diesem gesonderen Thread möchte ich gern mit euch darüber fachsimpeln wie man tiefer in das Betriebsystem des Bilderrahmen hineinkommt und eigene Software darauf laufen lassen könnte.

Gruß.

@all:

ich möchte das die "Verpassen Anrufe" Immer angeziegt werden. Normalerweise ist es ja so das es erst angezeigt wird, sobald wirklich ein Verpasster Anruf angezeigt wird. Ich habe es jetzt zumindest geschafft den Eintrag Dauerhaft einzublenden. Jeoch hätte ich gerne das als "Header" erstmal das Telefonzeichen erscheint dann die Anzahl der verpassten Anrufe als Zahl und dann ein Variabler Text (1 Verpasster Anruf / 2 Verpasste Anrufe) Darunter dann der ganz normaler Eintrag wie vom Plugin vorgegeben. Ebenso soll der dann nicht mehr anzeigen das es noch weitere .... Anrufe gibt. Das erübrigt sich ja....

Es handelt sich also um folgende Sachen. Wie kann ich den Header Text Dynamisch erstellen und die jeweilige Anzahl der Anrufe als Zahl miteinblenden? (Wenn keine Anrufe vorhanden sind, soll er "0 Verpasste" Anrufe anzeigen.)

Kann mir da jemand mal unter die Arme greifen? Ich bekomme es nicht hin.

Hi,

@Christian:
also bei mir lautet der Pfad in der ini: "ZendGdata/library". Also ohne ../ davor.
Mein Zend ist auf selber höhe wie die Index.php. Dein Zend scheint nicht richtig verlinkt zu sein....

Da Du auch ein "Permission denied " bekommst, mal die Frage: Berechtigungen richtig gesetzt?

Was genau meinst du damit? Auf dem QNAP kann man keine Berechtigungen auf dem Oder "Web" vergeben...muss ich das denn? Wenn ja, wie?

Gruß und guten Rutsch!
Christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.