InfoFrame: Digitaler Bilderrahmen (Anzeige von Anrufen, E-Mails, Termine, Wetter...)

und if_system? da sollten neue reihen sein. Eins mit dem namen CalendarUpdate, und je nach dem wie viele Kalender ihr aktiviert habt, für jeden Kalender ein eintrag. habt ihr if_system.name auf varchar 100 erhöht? Normalerweise hat die Spalte varchar 50 und das reicht nicht aus.

Stellt mal `if_calendar` `color` auch auf varchar 10 statt varchar 7. Ich erinner mich dunkel an was...

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt alles mal in der Datenbank auf eine Einstellungen geändert...Aber ein Eintrag für CalendarUpdate gibt es nicht!

Hast du Zugriff auf die log datei, wie vorhin schon gefragt? ist leider schwer zu raten. :(
Ich habe über 800 Zugriffe auf mein projekt :?:

9.jpg

also im google Projekz meinst du? oder wo nochmal genau?

die log datei auf deinem server. Der Webserver erstellt ein error.log, da müsste was drinn stehen. wenns einen Fehler gibt.

Hallo Spoon3er,

habe mal testweise einen Infoframe Test angelegt, komplett leer, mit Deiner CalenderPlugin.php. Im Errorlog vom Apache2 ist nix zu finden.
In der Testdatenbank ist der CalendarUpdate Eintrag vorhanden, jedoch keine weiteren Einträge. In der Tabelle if_calendar ist auch nix zu finden.

Gruß Daniel

Hallo,

jetzt habe ich mal testweise einen Kalender für die Google API Email Adresse freigegeben, und siehe da, die Updatefunktion passt.
Habe jetzt wieder alle Kalendereinträge auf meinem Infoframe.

Danke & Gruß
Daniel

Weiter gehts mit der Fehlersuche:

number_of_days = x - wird nicht beachtet. In der alten CalendarPlugin.php gabe es folgenden Code:
PHP:
                      // set query parameter
                        $startDate=strftime( '%Y-%m-%d');
                        $endDate = strftime( '%Y-%m-%d', strtotime("+".$this->config['number_of_days']." day", time() ) );
                        $query = $cal->newEventQuery();
                        $query->setUser($cal_id); // set calendar id
                        $query->setVisibility('private');
                        $query->setProjection('full');
                        $query->setOrderby('starttime');
                        $query->setStartMin($startDate);
                        $query->setStartMax($endDate);
                        $query->setSortOrder('ascending');

Nun habe ich in der CalendarPlugin.php den Part gefunden.
Der Teil muss nun so aussehen:
PHP:
//set startDate, endDate, eventParams
                $now = new DateTime('NOW');
                $clone = clone $now;
                $clone = date_modify($clone, '+'.$this->config['number_of_days'].' day');
                $startDate = date_format($now, DateTime::W3C);
                $endDate = date_format($clone, DateTime::W3C);

$eventParams = array(
                                                        'timeMin' => $startDate,
                                                        'timeMax' => $endDate,
                                                        'singleEvents' => 'true');

Gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe in if_system nur zwei Einträge:

1 name varchar(100) ...
2 value varchar(255) ...

und sonst leider nix

das ist bei mir auch das Problem

h-p-d,

was hast Du bisher gemacht ??? Bin bei meinen Sachen strikt nach Spoon3er's Tut vorgegangen. In den Google Kalendereinstellungen habe ich diverse Kalender für die Google-API Email-Adresse (08154711012-chdlr8rjfhdgs6dhgshdhgsbs7dhf8g9@developer.gserviceaccount.com) dann freigegeben. Danach hats fast super funktioniert.

Gruß Daniel

Hey bolle,

habe Dir eben schon eine PM geschrieben. Könntest Du mir mal Deine Müll Icons zur Verfügung stellen? Bin jetzt seit mehreren Stunden am Testen mit der neuen API von google. Bei mir hauts nun hin...
Ich denke ich kann Euch da jetzt weiterhelfen.

Gruß Daniel

h-p-d,

<b>In den Google Kalendereinstellungen habe ich diverse Kalender für die Google-API Email-Adresse (08154711012-chdlr8rjfhdgs6dhgshdhgsbs7dhf8g9@developer.gserviceaccount.com) dann freigegeben. Danach hats fast super funktioniert.</b>
wieder was vergessen.... das ist des Rätsels Lösung. MANN MUSS NATÜRLICH DEN KALENDER AUCH FÜR DEN SYSTEMUSER FREIGEBEN
und gleich rein damit in den tutorial :)
sorry sorry :sad:
und Danke Daniel :)

Zuletzt bearbeitet:
wieder was vergessen.... das ist des Rätsels Lösung. MANN MUSS NATÜRLICH DEN KALENDER AUCH FÜR DEN SYSTEMUSER FREIGEBEN
und gleich rein damit in den tutorial :)
sorry sorry

@Spoon3er,
nix für ungut, wenn man alles testet, fällt einem nicht gleich auf, daß etwas noch nicht erledigt wurde. Ich möchte mich aber erstmal für Deine Vorabeit bedanken. Bei mir läufts jetzt so wie vorher. Fehler sind dazu da, sie zu finden. Und dadurch lernt man natürlich auch (ist jetzt auf mich bezogen.) Ich tüftle gerne und nutze dabei auch intensiv die Google-Suche und auch die Foren-Suche. Habe schon viele Themen durchgelesen und bei Fehlern immer wieder getestet. Ich mag halt nicht ins Forum posten ala: "Bei mir gehts nicht." oder "Ich brauche Hilfe bei XY". Bin bisher bei meinen Suchen immer fündig geworden. auch wenn's mal länger gedauert hat. Aber am Ende hat man wieder ein wenig Code verstanden.

Danke nochmal und schöne Grüße
Daniel

Klar kann ich machen!!
Hey bolle,

habe Dir eben schon eine PM geschrieben. Könntest Du mir mal Deine Müll Icons zur Verfügung stellen? Bin jetzt seit mehreren Stunden am Testen mit der neuen API von google. Bei mir hauts nun hin...
Ich denke ich kann Euch da jetzt weiterhelfen.

Gruß Daniel

@bolle,

wie weit bist Du nun mit dem CalendarPlugin? Brauchst Du noch Hilfe??

Funzt alles dank Spoo3ers Gelassenheit und Ausdauer im Umgang mit solchen Leuten wie mir ;-) und deinem TIPP!

Hast PM!

Freut mich zu hören, Daniel und Bolle
Da geht es dir wie mir. Ich bin lange kein pro aber mir macht es spaß die Infos aus dem Netz zusammen zu suchen und dann mit try and error und vielen Änderungen (die man dann gerne vergisst ;) ) irgendwann zum Ziel zu gelangen :D

So ich verabschiede mich mal!! Meine Frau dreht schon durch....;-)

Ich melde mich morgen nochmal....Greetz und VIELEN VIELEN VIELEN DAAAAANK!

Ok bei mir werden jetzt die von mir vorgegebene Anzahl der Termin ignoriert... @daniel hast du ne Lösung gefunden ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.