info zum rauschen!

caro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Also ich habe hier einiges gelesen wegen dem Rauschen der Fritz-Box
Ich hatte bis gestern noch 1000DSL von der telekom und ging mit den zugangsdaten von 1&1 ins internet.Alle gespräche,wirklich alle waren bei mir 100% ohne rauschen! Ich habe fast eine woche angerufen bei freunden und jedes gespräch war 100%
Heute wurde das DSL umgestellt auf 2000DSL von 1&1
Ab heute habe ich ein rauschen wenn ich anrufe!
Also kann es doch garnicht an der Fritz-Box liegen!!!!!!
Erst wie wie ich die FRITZ[1].Box_Fon_WLAN_7050.14.03.71-1549.image aufgespielt habe und die Rauschunterdrückung eingeschaltet habe war das Rauschen fast weg und man kann sich ganz gut unterhalten.
Kann mir jemand sagen warum das so ist?Ist DSL nicht gleich DSL?
Man sollte 1&1 ansprechen warum das so ist!
Ein zufall kann das ja nicht sein ,denn eine ganze woche lang waren die gespräche ohne Rauschen und erst wie es auf das DSL von 1&1 umgestellt wurde hatte ich das rauschen!

Ich habe T-DSL 2000 von der Telekom.
Ein leichtes Rauschen habe ich auch. Mit eingeschalteter Rauschunterdrückung ist das Rauschen zwar weniger, dafür die Gesprächsqualität bei einigen Teilnehmern schlechter (auch mit der modifizierten .71-1549)
Ich habe die Rauschunterdrückung mit #614*1*#91** wieder abgeschaltet. So schlimm ist das Rauschen bei mir nicht. Ich glaube nicht, dass die Umschaltung auf 1&1 der Grund für dein Rauschen ist. Vielleicht hast du jetzt in der Vermittlungsstelle ne andere Hardware zugewiesen bekommen?

hi
Hardware ist die gleiche ,es wurde nur auf 1&1 umgestellt.
Ich bekam die zugangsdaten von 1&1 ja früher ,benutzte ca. eine woche lang 1000 DSL von der telekom.Und da war echt alles ok! erst am tag wie es dann auf 2000 DSL von 1&1 umgestellt wurde fing es an.Nagut mit der abschaltung der rauschunterdrückung sind die gespräche ok.Aber mit DSL von der telekom waren sie voll besser!

Achte mal drauf, ob deine DSL Gespräche schlecht sind oder die Gespräche, die du über das Festnetz führst.
Allgemein wird darüber geklagt, dass am analogen Anschluss es bei Festnetzgsprächen rauscht.
Die .71 Firmware hat eine Rauschunterdrückung eingebaut, die aber zu zerhackten Gesprächen führt.
Es gibt eine .71-1549 Firm, wo die Unterdrückung verbessert worden ist.
Allerdings rauscht es nicht bei jedem und nicht gleich viel.
Bei mir ist es minimal mehr als bei VoIP Gesprächen.

Technisch ist ein 1&1 DSL Anschluss immer noch eine Telekom DSL Anschluss. Meiner Meinung nach, ist vielleicht an deinem Anmschluss mehr gebastelt worden, als die reine Umstellung auf DSL 2000.

Also bei mir fängts erst an zu rauschen wenn ichs in der Leitung krachen lass, so ab 400 KB/s downstream. Davor ist alles noch extrem angenehm!
Greetz Winshit

Gehört nicht hier her aber ich frage mal ;-)
Weis jemand welche einstellungen ich bei applejuice machen muß?
Also es läft ja bei mir ,ports usw aber was kann ich bei max. verbindungen einstellen?
Max Anzahl de4r Quellen pro datei?
Max Downloadgeschwindigkeit?
Mein alter router hing sich damals immer auf wenn ich die max. Verbindungen zu hoch einstellte.
Was schafft die Fritz-Box ???

MFG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.