[INFO] Testbericht zum SNOM 870

Hmmm....
Geht nur per Konfig-XML.

Aber ist ja schonmal ein Anfang, evtl wird das ja noch weiterentwickelt und das gerät wird dann richtig brauchbar.

mit der .22 gehen mit den virtuellen und echten Tasten der aufruf von XML nicht mehr, es kommst auch keien Fehlemeldung.

Dafür tuts jetzt die Analog-Uhr. Da kommt jetzt wirklich eine normal aussehende Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 870 ist das "großte" VoiP-Telefon von Snom.
Da ich gerade auch auf der Suche bin, na einem guten VoiP-Telefon, war bis eben das 870 ganz weit oben auf der Prioritätsliste. Aber im Moment scheint es ja doch noch eine Reihe von Kinderkrankheiten zu haben.
Gibt es eine bessere Alternative bei einem anderen Hersteller, das
  • eine Synchronisation mit Outlook zulässt
  • ein großes (VGA?), ggf. sogar mit Fingern scrollbares, Display hat
  • eine über eine gute Freisprechfunktion verfügt
  • einen gut funktionierenden Headset-Anschluss hat?

Gruß
Dr.Dok
 
Hi,

ja das Siemens OpenStage 60, oder 80. Allerdings gibt es da keinen Support dazu, damit bist Du auf Dich allein gestellt.
Es gibt nur Support wenn Du das Telefon bei authorisierten Händlern bzw. Installatieuren kaufst.

Grüße
Timm
 
Also dann eher die neuen Gigaset pro.
Die Openstage Teile können von sich aus nur 1 SIP-Account und von Makeln/Konferenz fehlt auch irgendwas. Aufmerken: die Teile gibt es mit SIP oder HFA-Firmware. HFA braucht ne HiPath-Anlage wo dann auch mehr geht.
Die SIP-Variante für den Einzel-Einsatz ohne HiPath lohnt nicht wirklich.
Und mit HiPath bekommt man das wohl nicht selber zum laufen.


Die DE700 IP PRO und DE900 IP PRO können mehrere SIP-Accounts und laufen wohl auch ohne die überteuerte Anlage. Wichtig: DECT im DE900 IP PRO dient nur einem Headset. Es kann nur ein DECT-Gerät angemeldet werden und das nur GAP.

Shop wegen Preise: http://www.telecomshop.nl/telefooncentrales/gigaset-pro/
Gigaset: http://gigaset.com/pro/hq/en/product/GIGASETDE700IPPRO.html
Thread hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=230507&p=1674935
 
Siemens sieht optisch toll aus, ist aber doof, wenn es funktional wirklich so beschränkt ist.

Gigaset sieht auch ganz gut aus, auch wenn der Bildschirm hier viel kleiner ist, wie beim SNOM 870. Hmmm....doch das SNOM 870 oder Giga...

Ist nicht so einfach....

Obwohl...Gigaset scheint es in .de noch nicht zu geben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein funktioneller Bildschirminhalt sollte ja wichtiger sein als die Größe, wenn diese nicht wirklich gut genutzt ist und/oder das Touch nicht praxistauglich umgesetzt ist.

Ob das Gigaset pro gut bedienbar ist, lässt sich ja ggf auf der CeBIT sehen...
 
Lohnt sich der Umstieg von snom 370 auf 870?
 
auf keinen Fall.
Wir gehen gerade wieder zurück auf die 370er.
Das 870er könnte ein super Telefon sein, leider ist die GUI so besch***, dass das Telefon für den produktiven Einsatz nicht geeignet ist.

Gruß
mts
 
ok, danke für den Hinweis!
Mir müssen noch ein paar Telefone kaufen. Als Neuanschaffung würdet ihr lieber 370 oder 870 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher das 370, wenn man schon vom 870 auf 370 zurückrüstet.

Aber wie wäre es mit dem 820? Auch so schlecht, ist ja immerhin ohne Touchscreen.
 
Zum 870er hat hat ja mts bereits geantwortet. Anfangs war ich von dem Konzept auch begeistert, die vielen negativen Erfahrungsberichte über das GUI haben mich aber bisher stets vom 870 abgehalten. Was sich snom dabei gedacht hat, weiß wohl niemand so genau.

Die 370er sind tolle, inzwischen solide Telefone.
Häufig stellt sich im Unternehmenseinsatz die Frage nach einem BLF. Das 370 hat da schon zwölf Tasten integriert und kann mit einem Expansion Module recht leicht und kostengünstig erweitert werden.

Das Snom 821 hat von der Tastenanordnung her ein übersichtlicheres Design und wirkt von der Usability her sehr durchdacht. Das 370 hingegen hat, das BLF ausgenommen, einfach zu viele Tasten, was eher verwirrend ist. Allerdings hast du im 821er kein BLF integriert und das Snom Vision als BLF ist für "ein paar Telefone" wohl zu teuer. Was man aber so hört, soll das 821 inzwischen auch schon recht stabil sein.

Im Mass Deployment werden auch heute noch bevorzugt Telefone der 3xx-Reihe eingesetzt. Siehe auch die snom Anwenderberichte unter [1], wo bisher nur ein einziger Kunde mit einem Mass Deployment von snom 821 Telefonen aufgeführt ist. Und dieser Kunde ist ein renommiertes Luxushotel, kann sichs also leisten.

[1] http://www.snom.com/de/why-snom/anwenderberichte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht der Preis nicht im Vordergrund. Das Wichtigste für uns ist die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Tolles Design wäre auch prima. Wenn es zwischen Snom 370 und 821 kaum Unterschiede in Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität gibt, dann würden wir eher zu 821 mit Vision neigen. Mit 821 hatte ich keine Erfahrung. Ist das Snom 821 von der Usability her genauso gut durchdacht wie 370? Wenn ihr beide Geräte vergleicht (821 & 370), was würdet ihr empfehlen?
 
Aber wie wäre es mit dem 820? Auch so schlecht, ist ja immerhin ohne Touchscreen.
Ist 820 auch so schlecht wie 870?
Gibt es große Unterschieder z-n 820 und 821?
Touchscreen nicht zu empfehlen wegen der schlechten Benutzung?
 
Die Touch-Umsetzung des 870 ist auf jeden Fall unbrauchbar. Da hat man ohne Rücksicht auf Verluste Touch inkl Drag&Drop eingepresst und das auch nur halbgar.

Unterschied zwischen 820 und 821 ist der Gigabit-Switch im 821, 820 hat nur 100Mbit/s.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Unterschied zwischen 820 und 821 ist der Gigabit-Switch im 821, 820 hat nur 100Mbit/s.

Kann man sagen, dass die beiden Modelle eine besserung von 370 sind ohne, dass die was negatives hinzu bekommen haben? Würdest du 820/821 statt 370 empfehlen (abgesehen vom Preis)?

Wie ist es bei 820 mit der Audioqualität am Hörer?
 
Gute Frage...
Ich hab weder 820/821 noch 370
 
Hallo,

tja ob was besser oder schlechter ist, ist immer eine subjektive Meinung, aber ich kann soviel sagen, dass mir die BLF Signalisierung des 370igers besser gefällt, da es mein Display nicht beeinträchtigt. Wenn man das Beistellmodul allerdings verwendet und die 4 Tasten am Telefon für Kurzwahlen verwendet, dann passt es. Im 821 arbeitet auch ein anderer Prozessor wie im 820iger, nämlich der des 870igers. Auch gibt es beim 821 in der 8.4.31 einen Bug(Snom habe ich darüber schon informiert), der auftritt wenn ein Telefon überwacht wird, welches gleichzeitig mit meinem klingelt(z.B. Gruppencall), dann klingelt meins nur 1x. dazu muß aber die Funktion "Zeige virtuelle Tasten bei aktivität" aktiv sein.

Grüße
Timm
 
Hallo!

Bei der Entscheidung zwischen 370er und 821er ist in aller Regel der Kunde entscheidend, da beim 370er mehr BLF Tasten zur Verfügung stehen. Sollten die Gigabit Schnittstelle beim Kunden wichtig sein auf das 821er bzw. 870er gehen. Hier denke ich ist die 8.4.31 mittlerweile bis auf die virtual Key Probleme eine Lösung die man einsetzen kann. Vermutlich kommt da von den Jungs auch bald was mit dem Bugfix.

Wie gesagt meines Erachtens gehts in der Hauptsache bei einer Entscheidung zwischen 370 und 821 um die BLF. Farbdisplay ist schick, das kommt natürlich auch noch dazu. 870er Geschmackssache.

Grüßle

Rappspeed
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,158
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.