[INFO] PCWelt + GMX: 12 Monate Telefon-Flatrate + Fritz!Box 5010 o. 5012 für ¤ 69,54

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Phoneflat hat 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Wann läuft sie aus? Sonst hättest du ja zwei, ob das geht, weiß ich nicht.
 
Also ich habe in meinem GMX Account ein kündigung Button,ich dachte auch ich ich bin 12 Monate gebunden .Ich habe eben gekündigt und habe eine Bestehtigung das die Phone Flat noch bis zum 3.1.2006 läuft. Jetzt ist nur die Frage wenn ich jetzts meine Festnetz nummer Deaktiviere ob ich die Gleich wieder nutzen kann. Ich kann den neuen Vertrag ja mit den Namen meiner Frau machen.Ich hatte damals die Hardware Von GMX wieder zurückgeschickt.
Man konnte ja kurze Zeit ohne Hardware die Phone Flat bestellen ,da hatte ich da Angerufe ,und ich konnte die Anlage zurückschicken.Wahrscheinlich deshalb keine 12 Monate.
 
Die Festnetznummer bleibt erstmal in deinem GMX Account als gelöscht drinne, da sie ja innerhalb 7 Tage reaktiviert werden kann. du kannst sie nach einer Kündigung also erst nach einer Woche wieder in einem neuen Account registrieren.
 
Wie lang läuft denn wohl noch die Aktion?
 
Hallo,

kann ich mit der Flat eigentlich auch telefonieren wenn ich ich unterwegs bin (mit Notebook oder Pocket PC über Wlan) oder bin ich mit der Nutzung an meinen DSL Anschluß gebunden ? Wenn ich richtig lese wäre die einzige Einschränkung laut Agb "1.8 Der Kunde verpflichtet sich, bei Anrufen über GMX DSL-Telefonie keine regionalen Rufnummern mit zu übermitteln, wenn er nicht von dem Anschluss telefoniert, für den diese Nummer zugeteilt wurde. " oder ?
 
natürlich geht das!

du kannst mit der flat von weltweit jedem beliebigen breitabndanschluß telefonieren....

so long&greetz

JohnnyT
 
drmac schrieb:
Wenn ich richtig lese wäre die einzige Einschränkung laut Agb "1.8 Der Kunde verpflichtet sich, bei Anrufen über GMX DSL-Telefonie keine regionalen Rufnummern mit zu übermitteln, wenn er nicht von dem Anschluss telefoniert, für den diese Nummer zugeteilt wurde. "
Genau, Du darfst eigentlich nur mit Rufnummernübermittlung einer lokalen Rufnummer wählen, wenn Du Dich an dem Ort befindest, für den diese Nummer zugeteilt wurde. So will es die BNetzA.
Es funktioniert aber trotzdem von überall... ;)
 
Rovin schrieb:
Und die Flat hat man sofort, das steht dann in der Bestätigungsmail.
steht in euerer Mail irgendetwas über die 6-monatige Grundgebührenbefreiung und über die bestellte Hardware ?

In meinem Mail wurde mir nur zur Wahl der Phone Flat gratuliert....
 
st66 schrieb:
Rovin schrieb:
Und die Flat hat man sofort, das steht dann in der Bestätigungsmail.
steht in euerer Mail irgendetwas über die 6-monatige Grundgebührenbefreiung und über die bestellte Hardware ?

In meinem Mail wurde mir nur zur Wahl der Phone Flat gratuliert....
Hallo auch,

bei mir genauso. Allgemein gehaltene Mail mit Hinweis auf Lastschriftabbuchung, auf Grundgebührenbefreiung und Hardware wird nicht eingegangen.

Gruß Jo
 
Hurra! Die Fritz!Box ist da. (Am Montag bestellt)
 
Hab auch bestellt und ist schon aktiv.
Jetzt warte ich nur auf die 5012 und meine erste Rechnung.
 
Wie sieht es denn immoment mit der Ausfallrate von GMX aus? Ist es immer noch so schlimm, dass man keine Anrufe in das Festnetz tätigen kann?
 
Seit über 'ner Woche bei mir alles bestens! :)
 
beckmann schrieb:
Wie sieht es denn immoment mit der Ausfallrate von GMX aus? I

Seit 06.12.2005 04h46 ist mein Log ohne Fehler. Selbst zwei aktive Gespräche und ein paralell gemakeltes (gerade heue getestet) laufen perfekt. Erst beim Vierten klappt alles zusammen. Aber das liegt an meiner Schmalbreite und an der FBF-Classic.
 
Ich seh' auf meinem Asterisk in der abendlichen "Hauptverkehrszeit" nach wie vor kurzzeitige Ausfälle ("...could not be reached").
 
Mal ne Frage zum Angebot:

Der GMX Phone Adapter hat ja nur 1 Anschluß für 1 analoges Telefon.Also kann man 2 analoge Telefone dort schonmal nicht anschließen(kein ISDN vorhanden).

Würd das ganze mit mein bestehenden Prestige 2002 funktionieren?
 
Würd das ganze mit mein bestehenden Prestige 2002 funktionieren?
Wenn Du den entbrandest, könnte das (eher schlecht als Recht) funktionieren. Das Problem dabei ist die bei GMX nicht vorhandene zweite PPPoE-Session, so daß der P2002L hinter einem Router laufen muß, was mit GMX grundsätzlich problematisch ist.

Beste Lösung ist der Erwerb der Fritz 5012 bei GMX, diese wird verkauft und eine Fritz Box Fon "Classic" gekauft. Dabei macht man sogar noch einige Euros gut, wenn man es geschickt anstellt.
 
Moment mal, kann ich nicht den analogen Adapter bei den Angebot von GMX erwerben und über einen TAE-N/F Adapter das ganze mit 2 Telefonen nutzen?

Die Flat würd für mich nur in Betracht kommen wenn meine Eltern mit ihren normalen Telefonanschluss darüber telefonieren können und ich mit zusätzlicher VOIP Rufnummer aus mein Ortzsnetz.

Wer kann weiterhelfen? Mein Prestige 2002 würd ich dann einfach abbauen wenn man es anderes lösen könnte.
 
Timo1983 schrieb:
Moment mal, kann ich nicht den analogen Adapter bei den Angebot von GMX erwerben und über einen TAE-N/F Adapter das ganze mit 2 Telefonen nutzen?
Du kanst auf diese Art vieleicht 2 Telefone anschließen, die dann auch funktionieren und klingeln. Aber die Box kann meines wissens nur eine Verbindung über den Anschluss aufbauen, da ja FN und N aneinander gebunden sind. Also es sind keine Gespräche über 2 Telefone gleichzeitig möglich.

Es wird wohl darauf hinauslaufen das es wie zu alten Modem zeiten ist, wenn einer abnimmt und es wird schon telefoniert, dann hört man denjenigen der gerade spricht oder noch schlimmer die Verbindung wird getrennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.