[Info+Lösung] Verzögertes Klingeln bei eingehenden Anrufen

Hallo,

interessant. Als es in der Firmware Version 04.12 die kürzere Klingelverzögerung eingeführt wurde und es an einigen analogen Anschlüssen Probleme damit gab, wurde genau das Aktivieren dieser Einstellung von AVM als Lösung für das Problem angegeben. Hat geholfen damals.

Viele Grüße

Frank

andyk schrieb:
Hab' die Lösung gefunden!!! :p

Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass bei mir (trotz der Einstellung, dass es sich um einen analogen Anschluss handelt), unter Telefonie > ISDN-Endgeräte > Leistungsmerkmale bei "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)" der Haken gesetzt war. Dann klingelt das Telefon erst nach 2 Freizeichen. Entfernt man den Haken, klingelt es sofort!

Wenn man es möchte, kann man dann bei "Nebenstellen" das Busy on busy einstellen. So funktioniert alles perfekt!

Bei mir sind die Haken draußen und ich habe das Problem mit dem verzögertem Klingeln.

Also das Problem habe ich auch , aber das beim mir am festnetzanschluss 2 Telefone hängen , ein alter ohne Funk und ein neuer (sms und so ein Kram).Also der alter kliengelt sofort und der neuer erst nach dem 2 Zeichen. Voip phone kliengelt aber normal , also sofort. Und bei mir werden keine Nummern angezeigt.

Hallo,

Rasputin468 schrieb:
Also der alter kliengelt sofort und der neuer erst nach dem 2 Zeichen.
Bei SMS Telefonen wurde das ja schon früher berichtet. Vielleicht kannst du in den Einstellungen des Telefons was ändern. Wenn das alte Gerät sofort klingelt, ist die Fritzbox jedenfalls nicht schuld.

Viele Grüße

Frank

Also ich habe mal an meinen Siemsens Gigaset 4000L micro die Flashzeiten heruntergestellt (von 250ms auf 100ms)... jetzt klingelt es schon nach 1,5mal tuten, wenn ich mit dem Handy meine Telekom-Festnetznummer anrufe. Bei einer VoIP-Nr klingelt alles sofort.

Ist ein kleiner Teilerfolg.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.