[Info] FRITZ!Box 7270 - Labor Firmwareversion xx.05.04-20090 vom 27.06.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Release ist (für mich) der Kracher. Kaum DSL Fehler, sehr gute Skype-Gespräche und schnelles Admininterface. Die CPU-Spitzen gibts weiterhin, trotz "Übernacht POR". Temperatur erscheint mir auch recht hoch wenn ich die Grafik glauben darf.

Snap7.jpg

Hast Du mal Support-Dateien für AVM erstellt? Da Du immernoch der einzige bist der solche strangen Probleme hat, tippe ich immernoch auf ein Problem mit den MT-D / MT-F`s.
Was machen denn normale Telefone die Du mit der Box betreibst? Laufen die normal oder gibt es dann die selben Probleme?

Ich betreibe keine MT-xx an der Box, nur FON1, 2 und 3.

Supportdateien werde ich mal absenden.

da haben wir uns auch überschnitten - mein Kommentar war eigentlich für chrisdn2010 gedacht;)

tippe ich immernoch auf ein Problem mit den MT-D / MT-F`s.
Was machen denn normale Telefone die Du mit der Box betreibst? Laufen die normal oder gibt es dann die selben Probleme?

- Telefonie via ISDN einwandfrei, MT-D & F
- MT-F Ersatz besorgt, keine Abhilfe bei ausgehenden VOIP Gesprächen, ein kurzes knacken und anschliessend hört man nichts mehr ... der Anruf wird aufgebaut, die
Gegenstelle klingelt, hebt ab und das wars.

Jetzt habe ich mir nochmal meinen SIPGate Account auf der FB eingetragen und beide VOIP Richtungen gehen einwandfrei.

DSL Kabel gezogen, UMTS Stick (auch VF) aktiviert, SIPGate einwandfrei, VF VOIP eingehend ok, ausgehend gestört wie o. beschrieben.

Bin ratlos ...

VG

Dann würde ich mal schauen ob es eine der Einstellungen beim Arcor Account Voip ist. Den vielleicht mal löschen und dann als "anderer Anbieter" - also ohne Voreinstellung neu anlegen und testen...

Ich betreibe keine MT-xx an der Box, nur FON1, 2 und 3.

FON3 bei eine 7270:confused:, gibt es aber kein FON3.
Bedenke 2x TAE oder 0x RJ11 bzw. 1xTAE 1x RJ11 oder 0x TAE u. 2x RJ11
Es können max. 2Analoge Telefone bzw. FAX Geräte betrieben werden.

Nun hab ich den Salat. Nach Recover, Update auf 19469 und Wiederherstellung der Config (für 19469 natürlich) geht alles. Mache ich nun ein Update auf 20069, die bisher problemlos lief, hab ich den Click of Death, den ich bisher bei der 20069 nicht hatte. :(
Was mach ich jetzt? POR für 24 h ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
FON3 bei eine 7270:confused:, gibt es aber kein FON3.
Bedenke 2x TAE oder 0x RJ11 bzw. 1xTAE 1x RJ11 oder 0x TAE u. 2x RJ11
Es können max. 2Analoge Telefone bzw. FAX Geräte betrieben werden.

My bad, hast natürlich recht. 2x FON. Habe es verwechselt mit meiner 7170 der hatte ja drei.

Guude,
[.....]Update auf 19469 und Wiederherstellung der Config (für 19469 natürlich) geht alles.
...besser wäre ein Recover auf die letzte offizielle .88 mit manueller Neueingabe aller Daten * und danach auf die aktuellste Labor updaten....das übt ;) :meinemei:

*..falls keine Sicherung der .88 vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch sicherer wäre die Reihenfolge Recover, Update, und dann erst Daten eingeben. Aber danke, zu viel Action. Hab es jetzt zurück auf die 20069 geschafft mit Recover, Update, Wiederherstellung. 20090 ist hier allerdings nicht zum laufen zu kriegen.

Guude,
Recover, Update, Wiederherstellung.
:confused:...was stellst du denn wieder her und vor allem...woraus..?? :confused:
..anyway.....bei mir hat der Update auf die 20090 problemlos per Fernwartung geklappt......

@DickS: Solche CPU-Spitzen können ja auch durch einen Angriff aus dem Internet passieren. Hoffentlich hat ihn deine Box abgewährt... :)

Dann haben die Hacker wohl gesehen das ich eine Laborversion habe ;).

Antwort von AVM: "Bei speziellen Problemen, die nur mit der FRITZ! Labor-Firmware auftreten, können wir leider keinen technischen Support leisten. Bei dieser Firmware handelt es sich um eine Beta-Firmware zum Testen neuer Funktionen, deren fehlerfreien Betrieb wir nicht garantieren können."

Na super.

Du musst ein Feedback über die Labor Seite geben. Der "normale" Support interessiert sich nicht für Labor Firmwares. Bisher hatte ich sehr oft bei Problemen (und Report via Labor-Feedback Formular) eine Rückmeldung von AVM. Oft mit der Bitte um Supportdateien oder auch mal die Info dass es in Kürze eine neue Version geben soll bei der man versucht hat das Problem zu beheben... Oft gibt es aber auch gar kein Feedback und das Problem wird später trotzdem behoben - nur wie gesagt, der "normale" Support kann damit nichts anfangen.

Guude, :confused:...was stellst du denn wieder her und vor allem...woraus..?? :confused:

Meinen Geisteszustand... äh, ich meine die vorher abgespeicherte Konfiguration aus 20069, bevor ich erfolglos auf die 20090 updaten wollte. Die Konfigs habe ich alle noch, nur die 20069 selbst hatte mir gefehlt. Die bekam ich aber dann von einem freundlichen Geist.

@ DickS

Die Antwort vom Support ist zwar richtig, man hätte Dich aber natürlich gleich auf den von nucleardirk genannten Weg verweisen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Box war mir so nicht bewusst. Ich versuche es nochmal.

PS: Der AVM Support hätte mich auch darauf dezent hinweisen können ;)

Ach DickS, lesen heiligt die Mittel.

AVM leistet für diese Labor-Version keine technische Unterstützung (Support).

Ja, ich habe diesen Hinweis gelesen und möchte jetzt den Download starten.

Dann würde ich mal schauen ob es eine der Einstellungen beim Arcor Account Voip ist. Den vielleicht mal löschen und dann als "anderer Anbieter" - also ohne Voreinstellung neu anlegen und testen...

Das habe ich auch gemacht und es hat nichts verbessert. Leider sieht man in den Ereignissen der FB auch nichts, keine Fehlermeldung o.ä.. Ich habe dann mal aus Spaß den PhonerLite auf meinem Notebook mit den Arcor Settings gefüttert und es hat keine 5 Sekunden gedauert, VOIP Rufnummer registriert, Telefonate in beide Richtungen einwandfrei. Also sind auch die Verbindungsdaten korrekt, soweit ich das beurteilen kann und in der FB eingetragen habe. Es scheint auch nicht an der DSL Leitung zu liegen oder ggf. ein Problem mit den Arcor SIP Server.

VG

Servus,

bei mir läuft diese Labor überhaupt nicht, ständig reboots. Wollte eigentlich die Analoge Verbesserung testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.