(in freetz) let dnsmasq do the walking (now working)

Hi Johnbock & Olistudent,

many thanksfor this feature I will certainly use it when I build my next Freetz when it is available for 29.04.57 :) .
.

Hi Johnbock & Olistudent,

many thanksfor this feature I will certainly use it when I build my next Freetz when it is available for 29.04.57 :) .
.

Und wo ist das Problem? Läuft doch für die Version.

mfg

c.

Hallo Silent-Tears,

> Und wo ist das Problem? Läuft doch für die Version.

auch ohne als älter als die Firmware erkannt zu werden und damit die ganze Konfig neu machen zu müssen? Vielleicht habe ich nur nicht die Zeit gefunden mich ausreichend damit zu beschäftigen :( .
.

Keine Ahnung, ist eigentlich auch nicht so wichtig. So viele Settings sind es eh nicht, hmm?
Ausserdem ist die .57 doch neuer als die .49, oder wie soll cih deine Frage nun verstehen? Vor allem aber hat dnsmasq ncihts mit der AVM-Version zu tun. AVM funktioniert, dnsmasq auch.

Bei meinem Update von 49 nach 57 hat er alle Einstellungen übernommen.
Sollte also kein Problem sein.

wengi

Er nutzt ne Labor-Firmware und hat somit Pech.

hatte ich nicht gesehen.
Wer lesen kannm ist klar im Vorteil ;)

wengi

Hallo,

war mein Fehler hatte die Signatur nicht angepaßt :( .

Ich verwende die Aktuelle ofizielle AVM-Firmware 29.04.57 und hatte beim Update von der Beta auf diese keine Probleme mit der Übernahme der Daten, erst als ich einen Freetz gebaut habe und diesen flashen wollte kam die Meldung daß das eine ältere Firmware sei und bei der Installation die Einstellungen verloren gehen, dann habe ich halt abgebrochen und abgewartet und bisher keine verlässlichen Aussagen über 29.04.57 und Freetz gefunden.
.

Hast du vielleicht einen Checkout gemacht, bevor wir die aktuelle FW drin hatten?

Hallo Silen-Tears,

das wirds wohl sein

ps: So hab jetzt eine komplett neu ausgechecked und gebaut und geflashed. Das mit dem Alias laeuft und zumindest die Haupt-URL ist ein kompletter Pfad.
Konnte ich schon lange gebrauchen.

Vielen Dank Johnbock ;) .
.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.