Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nachdem ich längere Zeit imond/telmond auf fli4l genutzt habe, wollte ich das jetzt auch auf einer 5050.
Ergebnis:
imond funzt (traffic, cpu Auslastung).
telmond meldet beim Start (aus debug.cfg als auch bei manuellem Start) connect: connection refused.
ps zeigt: imond läuft, telmond nicht.
Mit was möchte sich telmond verbinden? Kann jemand helfen, bitte?
danke
finreg
PS: die box läut nach recover über 12.04.15 mit 12.04.26. Telnet angeschaltet, CAPI nicht dass ich wüsste, es läuft aber trotzdem capiotcp_server -p5031 -m99.
Nachdem ich telmond auf einer 5050 nicht zum Laufen brachte, versuche ich es jetzt zur Abwechslung mal mit einer 7170. Natürlich mit der Version für den 26er kernel.
Hilft nur leider nicht. Imond geht einwandfrei. Beim manuellen Start von telmond jetzt haufenweise kryptische Zeichen (sieht fast aus wie Windings) und Fehlermeldungen à la "xyz not found" oder "cound not open".
Gibt's da womöglich irgendeine Rechtesache zu beachten? Passwort für die Fritz ist nicht gesetzt.
danke für die Meldung. Du hast ja recht. Ich war nur zu faul ca. 30 Zeilen mit krypischen Zeichen abzumalen. Entschuldigung.
Jetzt wollte ich einen Screenshot machen und habe dazu die seit gestern ausgeschaltete FB (war stromlos) angeworfen. Und siehe da, telmond läuft. Wunderheilung oder auch Wunder der Technik.
Gestern hatte ich es bestimmt 5 oder 6 mal probiert mit Reboot aber auch mit stromlos machen - Netzteil raus und nach ein paar Sekunden wieder rein. Der Fehler war prima wiederholbar. Ich wüßte doch zu gerne, was jetzt anders
gelaufen ist.
ich habe gerade versucht, imond auf meiner Fritzbox zu aktivieren. Die installation klappt auch, leider wird kein Syslog erstellt, da anscheinend der Befehl mkfifo nicht mehr exestiert.
Wird der Daemon nicht mehr gepflegt oder ist es normal, dass ich keine Traffic-Graphen habe?
(@SebiXVI: Ich benutze FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit der software "Labor-Version 54.04.99-14869")
Die Telefonate lasse ich mir mir "jAnrufmonitor" sehr komfortabel anzeigen. Diese Funktionalität brauche ich also gar nicht...
1.Sprengmeister: Ich suche genau wie DU ein Prog, mit dem ich den DSL-Traffic anzeigen lassen kann like Trayflow (aus dem fli4l) oder ähnliches. Bisher habe ich nix gefunden. Bist du weitergekommen seit deinem letzten Post?
Kann mir einer helfen mit der Traffic-Anzeige? Die jetzt übermittelten Werte sind unsinnig...
nee... ich habe dann auch nicht mehr nach einer Lösung gesucht. Mittelerweile arbeite ich mit jFritz und bin mit den Funktionen zu frieden.
Den DSL-Status benötigte ich nur, da mein DSL damals sehr oft Aussetzer hatte. Nun sind die Probleme behoben und alles funktioneirt.
Schon seltsam ?!
Ich hatte extra nen tread aufgemacht (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202899) weil ich genau das gesucht haben was hier vorgestelt wurde.
Der Programierer (Nico Wallmeier) von Imonc hat mich dann in diesen tread geleitet. Erst dachte ich "Geil, genau was ich suche, und dann noch das alte von Fli4l. Passt ja."
Jetzt bin ich am ende des Tread und sehe das es gar nicht mehr zu funktionieren scheint. Jetzt bin ich ziemlich entäuscht. Dachte das ich mal nen erfolgserlebnis habe auf meiner Suche, und ich finde nur nen alten Tread.
Andere Boards würden jetzt sagen " Leichenfledderer " Lass die Alten Treads in ruhe.
Aber vieleicht hat ja doch noch jemand erbamen mit mir und kann mir dennoch helfen. Gibt es irrgendeine Möglichkeit das ganze wieder zu erwecken, (nein nicht den tread) und imond/imonc wieder an die Fritz.Box zum laufen bekommen ??
@Levitron
Hi, auf meiner 7170 funktionieren imond und telmond aktuell - werden in der debug.cfg gestartet. Ist das evt. ein 7270 Problem?
Ich hatte auch zeitweise Probleme damit, siehe Beiträge oben. Die konnte ich letztlich durch eine Wartezeit nach Start der Box vor dem Laden von imond/telmond von webspace beheben. Aktuell habe ich einfach einen loop, der wartet erst mal, bis die Internet-Verbindung steht.
Gruß
finreg
Traffic wird meist sinnvoll angezeigt, manchmal habe ich aber auch schon den Eindruck gehabt, dass die Graphen nicht stimmen.
Naja hab mich noch nicht getraut das " Update " einzuspielen, da es ja schon einige Firmware´s her ist, wie hier Diskutiert wurde. Da weiss ich nicht ob es überhaupt noch geht.
Wer mal mal meine alte 7270 dafür misbrauchen, die hat eh ne Macke (nur 265 kb/s lasst die durch).