Brauche Hilfe ... (FBF 5012)
Hallo!
Ich habe die bisherige Diskussion verfolgt und immer wieder mit meiner FritzBox getestet ...
Zur Vorgeschichte: Ich habe 3 Jahre einen Fli4l genutzt und war mit der Funktion des Imond/Telmond sehr zufrieden und war davon sehr begeistert. Da ich mitlerweile auf VoIP und eine FritzBoxFon 5012 umgestiegen bin, hab ich anfänglich diese Funktionen sehr vermißt!
Daher gab mir dieser Beitrag die Hoffnung diese Funktionen wieder zu bekommen!
Zum Problem: Ich habe mir die "fbox-imond.tar" geladen und wie bei einem Firmware Update eingespielt --> "Update fehlgeschlagen - Keine Fehler".
Soweit ich das verstanden habe soll diese Fehlermeldung normal sein, da es ja kein "normales" FB-Update ist.... Die FritzBox wurde danach auch neu gestartet (auch mehrfach).
Wie ich es von meinem alten Fli4l gewohnt war, wollte ich den imonc starten (auch mit Zusatz "/s:fritz.box" oder "/s:{IP-Fritz}") , aber er konnte sich nicht mit der FritzBox verbinden...
Ja ... und nun stehe ich ein wenig auf dem Schlauch ...
Ich habe das Update auch mehrfach versucht einzuspielen ... kein Erfolg.
Dann hab ich hier nochmal das Forum gewälzt, aber auch keine Lösung gefunden...
Ein weiteres Problem: Da die Software auf der FritzBox auf Linux zu laufen scheint, bin ich nicht sehr bewandert im Umgang mit den Kommandos ...
von daher wäre es recht nett, wenn ihr mir (sofern ihr mir helfen wollt) die Befehle mit angebt ... ich bin ja immer gewillt zu lernen
Also, ich würde mich freuen, wenn da jemand wäre der mir da nen paar Tips geben könnte....