imond / telmond (fli4l) auf der Fritz!Box

Normalerweise schreiben sich mods nach /var/flash/debug.cfg.
Anzeigen kannst du das unter telnet mit "cat /var/flash/debug.cfg" und
gelöscht wird mit "echo > /var/flash/debug.cfg".

MfG Oliver
 
(@ florian & alle bei denen es läuft)

Die angegebenen Zeilen in der debug.cfg sind vorhanden. Trotzdem hab ich keine Verbindung bzw. den Hinweis, dass das angegebene Passwort falsch sei. Ich hab es mit dem Benutzernamen des Webmenues, avm, fritzbox, leer und root versucht.

Als IP-Adresse die Adresse, die unter System steht genauso versucht wie die "fritz.box". Habe keine Firewall installiert, die fällt als "Störenfried" flach.

Was kann sonst noch falsch sein?
 
[s:575c8feda4]Kann mich gerbike da nur anschließen. Habe schon mehrfach ar7.cfg und debug.cfg gelöscht, die Box zusätzliche zurückgesetzt und den mod neu reingebraten. Endet immer gleich: Trayflow sagt Passwort falsch, die Prozesse laufen aber auf der Box. Telnet auf 5000 geht auch.
Der "originale" Imonc (www.imonc.de) in älterer Version kann sich OHNE gültiges Passwort verbinden. Zeigt dann aber nur Prozessorlast, IP und nur Outgoing Traffic an. JImonc (Java-basierend) verweigert auch die Arbeit wg. "falschem Passwort".

Habe heute den 6000er Anschluss geschaltet bekommen und bin deshalb noch mehr an der aktuellen Prozessorlast und Geschwindigkeit interessiert.[/s:575c8feda4]

Ich nehme alles zurück. Jetzt tut es doch, alles wird angezeigt. Allerdings nur ohne Passwort, obwohl für die Weboberfläche eines gesetzt ist!?! Soll das so sein?
 
@jebu81: Wie kommt's dass Telnet auf den Port 5000 bei dir läuft?

Ich vermute, dass das mein Problem ist. Telnet funzt darauf überhaupt nicht. Kann man den evtl. "manuell" öffnen?
 
@gerbike: Telnet auf 5000 ging bei mir von Anfang an, konnte mich halt nur nicht erfolgreich mit einem ImonC verbinden. Auch Telnet auf 5001 für den Telmond lieferte den letzten Anrufer zurück.
Ich habe glaube ich drei Anläufe (Werksreset, debug.cfg und ar7.cfg löschen und dann gesicherte Konfig wieder einspielen) gebraucht bis Trayflow bei mir rund lief. Und halt KEIN Passwort eintragen, ich habe vorher vielleicht auch immer das für die Web-Oberfläche eingetragen...
 
Ich als Neueinsteiger beim VOIPen mit der FBF 7050 bin auch total begeistert. Meine FBF hat die Firmware 14.03.71 und die Installation des imonc klappte auf anhieb. Auch gtk-imonc lies sich problemlos auf meiner Fedora 2, Marke selbst gehäkelt :wink: , installieren. Jetzt fehlt ja nur noch gkrellm für die Box. :)

Bye Michael
 
hier läuft's inzwischen auch. :)

Problem war wohl der imond-Prozess auf Port 5000, der nicht lief (der telmond-Prozess auf 5001 tat's). Nach mehrmaligem Laden der fbox-imond.tar läuft's nun. Hab zwar keine Anzeige über IP und Down- und Upload, aber ich wollte auch bloß die Rufnummernanzeige. :)

Besten Dank. :)
 
den up und download hatte ich auch lange nciht bis ich bei gtk-imonc mal den neustart button benutzt habe
 
oni schrieb:
den up und download hatte ich auch lange nciht bis ich bei gtk-imonc mal den neustart button benutzt habe
ja, scheint tatsächlich nicht an der Box zu liegen:
Seit ich mich statt über Netzwerkkabel einmal über WLan mit der Box verbunden habe klappt bei mir ebenfalls alles - auch über Netzwerkkabel (nutze Trayflow V0.36a2).
 
Rufnummernbeschränkung

Soso bei mir lüppt das ganze Teil...bis auf eine Frage die sich mir stellt:
Wie kann ich die config so einstellen, das eine bestimmte MSN NICHT angezeigt wird. Also er soll alle Anrufe anzeigen bis auf Anrufe von der Rufnummer 15 (intern) oder keine Anrufe FÜR die MSN 250 (intern)


Geht das zu machen ?


Der Tom
 
Bei mir läufts jetzt auch (fast).

Damit's läuft mußte ich allerdings die install.sh aus daemons.tar ändern.
Meine Fritz!Box behauptet steif und fest das sie keinen syslogd kennt.
Erst eine Änderung von 'syslogd ..." auf 'busybox syslogd ...' fand ihre Zustimmung.

Außerdem habe ich noch ein ungelöstes Problem mit Imonc (Windows):
Beim Programmstart meckert Imonc immer
"Keinen Circuit im LCR als Default ausgewählt für diesen Zeitbereich!".
Wenn ich versuche den Default Circuit in Imonc auf 'DSL' zu ändern verabschieded sich imond auf der Box mit der schönen Meldung
'/etc/default-route-interface: Read-only file system'.

Hab eine Fritz!Box Fon 5050 mit Firmware-Version 12.03.69.

CanalMinus
 
Ich würde gern mal wissen, wie ich die aktuellen Meldungen der Box sehen kann. Also zum Beispiel: Ankommender Ruf oder Verbindung aufgebaut oder welcher Codec ausgehandelt wurde...

Ich dachte immer das lüppt im Telnet einfach so mit. Wie eine ständige Ausgabe der vorhandenen Daten...aber denkste nicht ein bischen...evtl. eine Log-Datei ? wo finde ich denn diese oder muss ich eine andere Funktion wählen?


Der Tom
 
Hi.
Wenn der syslogd läuft kommen die Ausgaben nicht mehr auf der Konsole!
Entweder syslogd beenden oder syslogd auch an Rechner loggen lassen.
Das geht z.B. mit dem KIWI Syslog Daemon.

MfG Oliver
 
Soso .... ein Tipp wie das mit dem Kill geht hätte ich gut gefunden...aber es sei ja auch mal zu bemerken das es die Suche gibt, mit der ich das schnell gefunden habe wie ein Prozess beendet wird.
Also vielen Dank, ich habe den Syslogd ausgemacht und siehe da die Meldungen kamen!

Und am Ende habe ich genau das gesehen was ich sehen wollte....na so mag ich das doch!

Der Tom
 
also bei mir steht auch immer offline, d.h. ich sehe nur die CPU auslastung, ich habe die verbindung unterbrochen und dann wieder aufgebaut wie beschrieben, was machen wir den falsch ?
 
CPU Last auf 100%

Hi,

ich habe laut den super Anleitungen hier, für meine Fritz!Box SL WLAN, auch das Telnet und den imond zum Laufen gebracht.

Für die Traffic-Anzeige verwende ich Trayflow 0362a für Windows. Die Up und Download-Raten kann ich einwandfrei im Status-Fenster sehen.

Die CPU-Auslastung steht bei mir immer auf 100%. Wenn ich die FB über das Webinterface aufrufe, dann habe ich irgendwie den Eindruck, dass dies sehr langsam im Vergleich zum Zustand vor dem Einspielen der beiden MODs geht.

Es sieht wirklich so aus, als ob die Auslastung auf der Box die 100% Marke erreicht und zwar ohne dass irgendein Traffic erzeugt wird. Hat jemand einen Tipp was hier falsch laufen könnte?

Nachtrag: Habe mich jetzt mal mit "telnet fritz.box 5000" mit der Box verbunden und dann das Command "CPU" eingegeben und dieses spuckt mir anschließend auch "OK 100" aus.

Ja, was ist denn nun Sache? Hat die Box jetzt wirklich 100% Auslastung, oder stimmt dieser Wert nicht?

Danke,
Michael
 
@Roaster Kann ich bestätigen mit den 100% CPU-Last, Web-If ist dann ebenfalls sehr träge. Trat sehr sporadisch auf, mit meiner neuen 7050 bisher aber nicht.

Hat jemand schon die 85er FW mit ImonD Mod am laufen?
 
Ja, ich. Laufen tuts bisher wie gewohnt. Aber wenn sich die FBF reconnected zeigt mir gtk-imonc, das ich offline bin, obwohl dem nicht so ist.

Bye Michael
 
Hmm,

dann werde ich ImonD wieder entfernen müssen. Ich dachte auch zuerst an einen Anzeige-Fehler. Aber wie ihr mir hier bestätigt, scheint dem nicht so zu sein und es wird vielmehr wirklich die Box ausgebremst

Cu,
Michael
 
Hallo,

bin auf der Suche nach "trayflow", die Seite scheint momentan down zu sein. Evtl. kann mir das Tool jemand mailen.
[email protected]

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.