Ihr Schaltungstermin und DSL Information

Vergleiche bringen nichts! Jeder Anschluss ist individuell und was andere erlebt haben mit der Umstellung sorgt nur für falsche Hoffnungen oder Befürchtungen. Einfach warten was kommt, ändern kann man es eh nicht, außer man bestellt gar nicht erst.

Der Großteil der Umstellungen auf Komplett haben mehr Speed, weil sie auf ADSL2+ umgeschaltet werden, ein kleinerer Teil weniger Speed, da sie auf eine andere Leitungsführung umgestellt wurden, spezieller auf einen anderen HVT, der ausgebaut war. Bei Bitstrom ändert sich nichts, da die Leitung die Gleiche ist und die eingesetzt Technik auch.
 
neueste Meldung: Heute rief mich ein Techniker von der Telekom an und sagte mir, dass eine falsche Verdrahtung vorlag und der Anschluß jetzt läuft...
Darauhin habe ich sofort meine Eltern angerufen, ob die DSL Lampe leuchtet und tatsächlich sie leuchtet... Voller Vorfreude bin ich zu meinen Eltern gefahren und wollte alles schön mit dem Startcode einrichten und nun kommt es... Der Technicker hat einen falschen Port geschaltet und der Zugang wird nicht auf 1und1 geleitet. Somit muss ich wieder ca. 2 Tage warten, damit wieder ein Techniker von der Telekom raus kommt und den Anschluß auf den richtigen Port schaltet.

Wenigstens geht nach 11 Tagen die DSL Synchroniesierung wieder, auch wenn man immer noch nicht telefonieren und ins Internet kommt........ :) Vermute aber, dass es in diesem Monat noch klappen wird :)
 
mich würde es mal interessieren, ob sich Eure Anschlussgeschwindigkeit nach der Umstellung verändert hat.
vor der Umstellung (1&1 3DSL Office)
Geschwindigkeit 17267 kBit/s (Empfangsrichtung) 1183 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 13 dB (Empfangsrichtung) 11 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 7 dB (Empfangsrichtung) 10 dB (Senderichtung)

nach der Umstellung (1&1 Doppel-FLAT 16.000)
Geschwindigkeit 16697 kBit/s (Empfangsrichtung) 1055 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 14 dB (Empfangsrichtung) 21 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 7 dB (Empfangsrichtung) 6 dB (Senderichtung)
 
ab gestern läuft auch bei meinen Eltern wieder der Anschluß .... freu......... somit ist das ganze doch in sagenhaften 12 Tagen abgelaufen :) :) :)

Allerdings die letzten beiden Tage, seit der Fehlerbehebung der falschen Verdrahtung von der Telekom habe auch ich ein bißchen Schuld.

Auf der Fritzbox war die Laborversion 29.04.97-10173 aufgespielt, die mit der alten Technik auch die ganze Zeit problemlos lief. Durch die Umstellung auf Komplett hat diese Version der Fritzbox wohl bei der Anmeldung beim Server von 1und1 falsche Daten übermittelt (trotz Startcode usw.) und wurde ständig geroutet und verursachte somit den PPoE Fehler.

Jetzt erfolgt die Anmeldung in der Fritzbox über andere Internetanbieter und einer längeren Zeichenfolge beim Benutzername und somit funktionierte die Anmeldung wieder. Jetzt geht erst mal ein Schreiben zur Rechnungsstelle von 1und1 raus und ich hoffe auf die Erstattung der Kosten für die 10 Tage Telefonausfall ( 12 Tage - die 2 Tage Laborversion)
 
Guude,
[.....]
Auf der Fritzbox war die Laborversion 29.04.97-10173 aufgespielt, die mit der alten Technik auch die ganze Zeit problemlos lief. Durch die Umstellung auf Komplett hat diese Version der Fritzbox wohl bei der Anmeldung beim Server von 1und1 falsche Daten übermittelt (trotz Startcode usw.) und wurde ständig geroutet und verursachte somit den PPoE Fehler.
nicht umsonst weist 1&1 ausdrücklich auf die Konfiguration per Start-Code vor der Umstellung auf "komplett" hin. (wer lesen kann ist klar im Vorteil !)

Und bei allen Tests ist dir das mit der Labor-FW auch nicht aufgefallen..? :noidea:
 
Hallo effmue,

der Fehler (nur die letzten 2 Tage) war nicht der Startcode, sondern die Laborversion 29.04.97-10173 kommt nicht mit dem neuen Zugang zurecht.

Die 10 Tage davor war gar keine DSL Synchronisierung vorhanden und dann hilft auch kein Startcode. (der Fehlerwar eine falsche Verdrahtung der Telekom, Vermittlungsstelle falsch)
 
Das siehst Du falsch. Das ist nicht Servicewüste Deutschland, sondern geiz-ist-geil des Kunden... Würde der Kunde nicht immer so geizen, dann könnten die Provider mit den Technikpartnern auch bessere Serviceverträge abschließen. Da aber eben geiz geil ist, wird das nichts.
Wow... ich wusste wirklich nicht, das die Preispolitik einer Firma ausschließlich und uneingeschränkt vom Kunden diktiert und bestimmt wird. :confused: Wieso ist immer der Kunde dran schuld, wenn eine Firma ein Versprechen nicht halten bzw. die gestellten Aufgaben nicht korrekt erfüllen kann. Versuche du mal bitte folgendes - überweise Monat für Monat zusätzlich 25% deiner Grundgebühr an deinen Provider und berichte uns dann mal in einem halben Jahr, ob sich etwas verbessert hat.

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.