Ich will auch mit 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sandman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forianer!

Ich will nun auch 1&1 kpl. buchen also DSL6000+flat+phoneflat...habe da aber vorab noch ein paar Fragen.

Ich habe hier gelesen, das ich im Falle des Downgrade auf T-Net(analog), bisher T-ISDN mein ISDN-Telefon am S0 der FBF betreiben kann. Ich möchte nun gerne wissen, inwieweit dann auch die an der ISDN-Basis angemeldeten Mobilteile (alles Siemens) angesprochen werden können ??

Also die HauptMSN soll auf das S0 gelegt werden, und alle VOIPnummern auch. Es sollen alle Telefone klingeln. Kann ich denn dann auch mit den verschiedenen Telefonen gleichzeitig telefonieren ? Hat also das ISDN-Telefon noch ISDN-Komfort mit den VOIP-Nummern an der FritzBox die ihrersaeits an der analogen T-Com-Leitung hängt ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten !!!!

Sandman

Jepp hat sie. Natürlich hast du nur noch eine Festnetzleitung, jedoch kannst du diese doch bis zu vier Rufnummern/Leitungen über 1und1-VoIP erweitern. Deine Leistungsmerkmale bleiben erhalten.

Danke!

Ich kann also meiner ISDN-Basis neben meiner HauptMSN (Festnetz) noch weitere VOIP-MSN zuordnen und gleichzeitig telefonieren...über den einen S0-Anschluss?! *freu*

Andere Fragfe, wenn ich erst 1&1 auf ISDN mache und dann auf T-Net downgrade brauche ich da einen neuen Splitter oder geht das auch so ?? (Bin Neueinsteiger und habe noch keinen Splitter)

Sandman

Moin,
Der Splitter ist der gleiche, den bekommst du von 1&1 zugeschickt. Einige (ich glaube nur ältere) können mit einem Schalter umgeschaltet werden.
Wegen der doch oft abenteuerlichen Termin zu und Absagen würde ich dir dringend empfehlen beide Sachen getrennt von einander zu machen.

Also erst von ISDN auf analog und wenn das abgeschlossen ist den Auftrag an 1&1.
Oder erst ADSL von 1&1 und erst wenn das läuft den Auftrag an Telekom zum Downgrade von ISDN auf analog.

Christian

öööhmm...wie gesaft, bin ziemlich neu hier....

also ich wolte erst 1&1 und dann ISDN - T-Net wechsel....anderherum könnte ja länger dfauern...erst analog(nur noch eine Leitung zum telenieren, und dann DSL zum drauf warten)

Ist ADSL der analoge DSL-Anschluss?? Also muss ich den Splitter direkt an der Dose anschliessen, neben dem NTBA ??!

Sandman

Hallo,

ich würde den ersten Schritt gehen, erst ISDN umstellen auf analog und dann DSL bestellen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei der zweiten Methode gab es schon einmal Probleme. Da hat die Telekom die Umstellung als Kündigung des ISDN Anschlusses gesehen und auch den DSL Port abgeschaltet. Das bedeutet dann wieder viel telefonieren.

butz

Die Probleme bei der zweiten Methode waren, das der Kunde die MSN mit dem DSl-Anschluss beim Tarifwechsel abgegeben hatte, da er eine seiner NebenMSN mitnehmen wollte.....

Naja ISDN auf T-Net kostet 60 ¤ und dauert 6 Tage lt. BigT

Und dann 1&1 ?? Naja ich habe ja mein Internet noch per Wlan vom Nachnarn :))

ich schon wieder...mir ist gerade noch eingefallen....ich muss erts 1&1 DSL und dann T-comm T-Net machen, da ich gar keine analogen Telefone mehr habe..

Noch ne Frage zur FBF...Kann ich auch ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anschliessen, nur um damit zu telefonieren, also keine keine weiteren Endgeräte oder so ?? (T-Sinus 620)

Ich würde noch einige Zeit den ISDN-Anschluss behalten, nur reduzieren auf den billigsten Plus-Tarif (= ein Anruf bei Telekom):
die FBF7050 läuft bei ISDN prima, beim Analoganschluss berichten aber mehrere über noch nicht gelöste Probleme mit CLIP/verzögertes Klingeln sowie von lautem Rauschen.

Sandman schrieb:
Also die HauptMSN soll auf das S0 gelegt werden, und alle VOIPnummern auch. Es sollen alle Telefone klingeln. Kann ich denn dann auch mit den verschiedenen Telefonen gleichzeitig telefonieren ?
Ich glaube, hier sollte man noch erwähnen, dass die Fritz!Box nicht beliebig viele VoIP-Gespräche gleichzeitig schafft, sondern maximal 2 !

Also nochmal im Klartext....

ich plane an einem T-Net Anschluss die FBF anzuschliessen (DSL/Fon)

auf der anderen Seite kommt dann LAn (PC) und an den S0-Anschluss ein Siemens CX150isdn (meine so heisst das). An der ISDN-Basis sind 3 Mobilteile angemeldet, die heute (ISDN) 2 Gespräche gleichzeitig führen können!

Nu will ich wissen, ob das mit 1 Festnetznummer und den VOIP-Nummern auch so klappt, das das ISDN-Fon die Nummern (Fest und VOIP) frisst und quasi wie heute verarbeitet ???!!!

Also 2 gleichzeitg reichen mir völlig, mehr habe ich heute auch nicht!!

Sandman

Nu will ich wissen, ob das mit 1 Festnetznummer und den VOIP-Nummern auch so klappt, das das ISDN-Fon die Nummern (Fest und VOIP) frisst und quasi wie heute verarbeitet ???!!!
Jo, du hast bei einem VoIP-Account ebenso wie bei ISDN eine MSN.
Die trägt man einfach in die FBF und in das ISDN-Endgerät ein
und alles läuft so wie vorher auch!

Danke RudatNet!!

Lese ich dein Profil richtig ?? Wohnort 49 2064 ?? (Dinslaken ??)

Hmm, ich hab 49 281 :)

Sandman

CThiessen schrieb:
Moin,
Der Splitter ist der gleiche, den bekommst du von 1&1 zugeschickt. Einige (ich glaube nur ältere) können mit einem Schalter umgeschaltet werden.
Wegen der doch oft abenteuerlichen Termin zu und Absagen würde ich dir dringend empfehlen beide Sachen getrennt von einander zu machen.

Also erst von ISDN auf analog und wenn das abgeschlossen ist den Auftrag an 1&1.
Oder erst ADSL von 1&1 und erst wenn das läuft den Auftrag an Telekom zum Downgrade von ISDN auf analog.

Christian

Auf KEINEN FALL erst auf analog umsteigen und dann DSL beantragen, das dauert gute 6-8 Wochen bis das DSL dann kommt.
Anders herum kann es durchaus schneller gehen, das schnellste was ich hatte waren ein paar Tage weil da jemand kein Modem wollte.

Hallo @all,

ich glaube in diesem Thema passt meine Frage (teilw. Wiederholung) auch:

Ich habe im Hause 4 Analog-Telefone in verschiedenen Räumen, die bis heute mit der T-COM-Festnetz-Nummer (ohne TK-Anlage) funktioniert haben.
Ich habe von 1&1 vier neue Internet-Telefon-Nummer bekommen, aber in der FBF gibt es nur 3 Analog-Ports und somit kann ich da nur die 3 Analog-Telefone verbinden.
Wenn ich an den FBF ISDN So Anschluß ein klassisches ISDN-Telefongerät anschliessen würde, kann ich diesem Telefon eine 1&1-Internet-Tel.-Nr. zuweisen, damit ich dann mit allen meinen 4 Telefon-Geräten (3 Analog, 1 ISDN) per Internet telefonieren kann?
Muß ich bitte bei den "ISDN-So-Anschluß"-Zuweisungen etwas beachten?

Zuletzt werden in eBay massenweise "exotische" Telefone mit folgender Beschreibung angeboten:
"Das Touch Screen Telefon verfügt über sehr viele nützliche Funktionen.
Es handelt sich um ein analoges Telefon, welches auch an einer ISDN Anlage betrieben werden kann (Western und TAE Stecker sind im Lieferumfang enthalten).
Der Betrieb als analoges Telefon ist ebenso möglich
."...

"Was will uns hier der Schreiber sagen?!?"

Kann so ein Telefon (ist es überhaupt ein echtes ISDN-Telefon?) auch an den o.g. FBF-ISDN-So-Anschluß funktionieren?

Besten Dank im Voraus

Och nö, bitte nicht! :(

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf!
Zu dem Thema "1und1" passen ja fast alle Fragen.
Und deine (3?) passen hier sicher nicht rein!)

Also bitte neues Thema mit aussagekräftigem Titel!

@RudatNet ,

hilf mir bitte die... Überraschung zu verstehen.

Ich glaube, das eher der Titel weniger gewichtig/richtig als der Grund des Threads ist.

Das Problem bzw. die Fragen von Sandman beziehen sich überwiegend auf "ISDN-Telefon am S0 der FBF betreiben", und genau das ist auch mein Problem und darauf beziehen sich auch meine Fragen.

Meine (3?) habe ich schon voll installiert und im Einsatz. Es geht nur um das ISDN-Telefon bzw. um eben auch Telefon am So der FBF.

Sollte ich Unrecht haben, so schreibe mir bitte den Ort und die Art, wo/wie ich mich... "umbringen" sollte...

Ok, ich helfe dir, das zu verstehen:

Ich glaube, das eher der Titel weniger gewichtig/richtig als der Grund des Threads ist.

Das ist deine Meinung, aber nicht die der Forenbetreiber!
Und lies bitte von Punkt 1 an! ;)

Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg,
dass jemand deine Probleme hier findet und antwortet!

Ich hab auch ne Frage, die grob in diesen Thread hier passt...

also wenn ich ein ISDN Telefon an der Fritz.Box einem analogen Anschluss habe, dann kann ich nur noch über VoIP telefonieren ? Oder funktioniert so auch der Betrieb eines ISDN Telefons am Analog Anschluss ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,167
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.