[Frage] Ich brauche einen Ersatz für ein PA-415. Was soll ich kaufen?

veloopity

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im IP-Phone-Forum scheint es nur lauter Abteilungen zu geben für Leute, die schon etwas haben. Wo postet man, wenn was Neues braucht und nicht weiß, was man kaufen soll?

Ich bin bei der Telekom, hab einen W724V-Router, ein analoges Concept PA-415-Telefon (das ich ersetzen will) und zwei schnurlose alte CZ-700-Telefone (die ich auch ersetzen will). Die beiden schnurlosen Telefone sind am Router angemeldet. Die kommen als zweites an die Reihe, erstmal will ich das PA-415 ersetzen.

Das Concept PA-415 funktioniert im Prinzip, aber nervt, weil die Freisprecheinrichtung nicht richtig funktioniert (wenn ich die benutze, kann ich den Partner über den Lautsprecher hören, aber er mich nicht mehr). Ich muß im Moment oft beim Telefonieren die Hände zum Tippen und Mausen frei haben, also wäre ein Headset-Anschluß gut. Da ich aber immer am gleichen Platz sitze, will ich als Ersatz für das PA415 kein schnurloses Telefon haben, ein schnurgebundenes wäre mir lieber.

Ich möchte also gern ein dem PA-415 ungefähr ähnliches schnurgebundenes analoges Telefon (kein DECT, weil ich nicht unnötig ständig aus der Nähe angefunkt werden möchte), an das ich ein Headset (am besten Bluetooth) anschließen kann, wenn ich das brauche - trotzdem mit Freisprecheinrichtung und Anrufbeantworter. Gibt es sowas? ich finde sowas nicht bei Amazon.

Ich wäre sehr dankbar für Eure Tipps!

-Michael
 
Solche Technik gibt es natürlich, sogar massenhaft.

Vielleicht solltest du aber bei der Auswahl vorab noch beachten, dass die Strahlungseinwirkung (W/kg) von BT ist höher ist als die von DECT.
 
Bei DECT gibts inzwischen ECO+ / fullEco oder wie auch immer es der Hersteller nennt.
Da funkt nix, wenn man die Geräte gerade nicht aktiv verwendet.

Ein Analog-Telefon sollte heute nicht mehr Mittel der Wahl sein.
Wegen syncroner Anrufliste und so, sollte man dann schon ein Tischtelefon mit eingebauter DECT-Basis nehmen.
z.B. das Gigaset Dx800A. Das kann Analog, ISDN, VoIP und ist DECT-Basis inkl ECO+ mit kompletter Funkabschaltung.

Oder man verzichtet auf das Tischtelefon, wenn das nur wegen der Strahlung gewünscht wäre.
Dann kann man z.B. ne Fritz!Box 7490 als Router nehmen und dort Gigaset-Mobilteile mit der gewünschten Headset-Funktion (Kabel oder BT je nach Ausführung) nehmen oder das AVM C4 (Kabelheadset)
Bei Gigasets muss man nur aufpassen, welche BT-Headsets damit gut funktionieren.
Fritz!Box 7490 kann auch die völlige Funkabschaltung mit AVM C4 oder geeigneten Gigasets (alle neueren seit mindestens 4 Jahren)

Kann der Speedport keine DECT-Abschaltung bei geeigneten Mobilteilen?

Unabhängig von der Basis strahlen DECT-Mobilteile generell nicht, wenn sie nicht verwendet werden.
Ist die Basis in der Nähe, wird im Gespräch automatisch mit geringerer Leistung gesendet (zumindest bei Gigasets und da schon seit Jahren)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Beiträge
2,247,888
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.