i-p-tel stellt „Telefonanlage der Zukunft” vor

hallo!

mir ist ehrlich gesagt, seitdem ich den account dort nutze noch nicht aufgefallen, dass der pbx nicht verfügbar gewesen ist?!

sie wollten doch nach dem letzten großen ausfall auch ein backup system installieren, oder?

so long&greetz

JohnnyT
 
Ich kann mich jonnit nur anschließen.

Mal eine andere Frage: Wie kann ich das bei der PBX bewerkstelligen, dass die GMX-Rufnummer nicht mehr übermittelt wird?
 
astigoby schrieb:
wenn du sie als amtsleitung drin hast, dann kann man das nur bei gmx abschalten, sofern die das bieten. hab kein gmx und weis es daher nicht.

gmx bietet die rufnummernunterdrückung. zwar nicht per webinterface, aber wenn ich bei meinem siemens sx445 an der fritz box die rufnummernunterdrückung einschalte, wird über gmx keine nummer mehr mitgesendet. diesen steuerbefehl/ Präfix müßte man doch auch in der wählfolge der amtsleitung des pbx implementieren können.

so long&greetz

JohnnyT
 
Ja. Ich habe gerade an den PBX-Support geschrieben.
Bei GMX, über das Webinterface geht das nicht. Aber das geht über die FritzBox. Wie johnnyt schon sagt, muss man das was die FritzBox kann auch in die PBX implementieren können.
 
Zitat aus dem Forum bei pbxes.com

Hallo Herr Merle,

Nach dem ich bei den GMX-Amtsleitungen in der ausgehenden Anrufer-ID das Wort "anonymous" eingetragen habe, wird die Nummer nicht mehr übertragen.
 
v17 schrieb:
Nach dem ich bei den GMX-Amtsleitungen in der ausgehenden Anrufer-ID das Wort "anonymous" eingetragen habe, wird die Nummer nicht mehr übertragen.

na also, das war doch easy!

so long&greetz

JohnnyT
 
Tja. Aber wer hat das gedacht. Diesen Tip hat mir hier keiner gegeben. Es funzt. Ein Hoch auf den PBX-Erfinder.
 
Callback ade!

In dem neusten Newsletter von i-p-tel
wird das Ende von callback angekündigt,
zumindest für den free account. Im
kostenpflichtigen Bereich ist es weiterhin möglich,
allerdings nur mit 3 Nummern.
Begründet wird dieser Schritt mit Missbrauch
durch wenige.

Erst sind die Finarea Anbieter raus, jetzt
fällt das geliebt Callback ganz weg.
(Natürlich mit unterschiedlichen Verantwortlichen)
 
Das ist echt schade, dass war ne schönen Sache. Aber 9,99 Euro für einen Callback ist mir zu teuer. Ich gehe dann wieder zu sipsnip oder besser bellshare.
 
Richte am besten Asterisk + Callback auf einem eigenen vServer (ab EUR 2,90 /Monat bei StarHosting) ein, dann kommst Du billiger weg und es gibt auch keine Betamax Sperre. Den Kurs zum einrichten von Asterisk gibt's im Forum. Wem das zu viel Arbeit ist, dem richte ich Asterisk + Callback für EUR 49,- (Mit Rechnung inkl. MwSt.) auch gerne ein.
 
aber die sache mit der base homenumber sollte weiterhin funktionieren, ist ja in dem sinne kein callback. zwar schon ein callback, aber von base auf deinen pbx... :)

so long&greetz

JohnnyT
 
habe auch zufällig bemerkt, das die callback funktion gekappt wurde. Mein V-Server ist in Arbeit.

gruß

euroblatt
 
Wo ich die email erhalten habe, dachte ich eigentlich, dass es in ein paar Tage oder ein paar Wochen eingestellt wird. Aber dass es sofort geschieht, hätte ich nicht gedacht.
So ein Sch*i*haufen!!!

Und dann wollen die noch 10 Euro im Monat. Dafür gibt es dann drei CallBack-Leitungen. Ja. 3 Euro. V-Server. Und gut is...
 
Kann denn jemand sagen, wie lange ich mir mit einem vServer noch Zeit lassen kann? Noch geht ja Call Back bei mir!
 
Auf dem eigenen V-Server wird callBack immer gehen. Da können die nicht viel machen. Der V-Server gehört dir.
Die können vielleicht die IP deines V-Servers sperren. Und? Wechselst einfach auf eine neue. Wenn die die Anlagenkennung sperren, denkst dir eine neue aus. Wenn die natürlich deinen Benutzernamen sperren (aber das werden die nicht), dann hast du ein Problem.
 
Erik, meinst Du vielleicht, daß der Callback bei i-p-tel bei Dir noch funktioniert?
Bei mir lief er nach der Meldung noch ca. 2 Tage. Am Ende des 2. Tages habe ich per Callback ein längeres Telefonat geführt (ca. 12 Minuten), kurz danach ging es nicht mehr.

Ich vermute, nach einem längeren Callback-Gespräch ist es auch bei Dir soweit.
 
Becko schrieb:
Erik, meinst Du vielleicht, daß der Callback bei i-p-tel bei Dir noch funktioniert?
Genau, und das ist immer noch so.
Bei mir lief er nach der Meldung noch ca. 2 Tage. Am Ende des 2. Tages habe ich per Callback ein längeres Telefonat geführt (ca. 12 Minuten), kurz danach ging es nicht mehr.

Ich vermute, nach einem längeren Callback-Gespräch ist es auch bei Dir soweit.
Ich habe erst gestern ein Telefonat von 1 Std. 43 min Länge geführt. Allerdings vermied ich es bisher, mich bei pbxes.de einzuloggen. Bisher läuft Call Back noch.

Ich habe mir die Anleitung für den Asterisk auf einem V-Server mal angesehen und stelle fest, daß mir dazu viel Grundwissen fehlt. Wie ich den Asterisk einrichten kann, verstehe ich ja noch, aber wie kommt die gewünschte Linux-Distribution auf diesen Server und wie konfiguriert man beim Asterisk einen Call Back? Ich werde wohl oder übel entweder die reduzierte PBX-Grundgebühr zahlen oder 50 Euro für einen fertigen Asterisk auf einem Server ausgeben müssen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,386
Beiträge
2,251,243
Mitglieder
374,050
Neuestes Mitglied
SmartITECH
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.