vielleicht bin ich ja etwas kurzsichtig heute - aber der voip-teil der anlage kosten mich gerade viele stunden und ich bin leider auch nicht der erfahrenste VoIp-Genosse:
Also:
a/b - ISDN - extern alles kein Thema
aber: Protokolle der Benutzerverbindungen a/b / ISDN usw. sind nicht zum Anzeigen zu erwecken. Da hier eigentlich keine Fehlkonfiguration möglich ist - Funktionsfehler ?
VOIP:
IP290/IP50 etc sollen als sehr normale intener Endgeräte agieren. Alles weitere mit externen SIP Providern kommt erst später.
es gelingt nicht die ip290 weder als System noch als normales Endgerät zu aktiviern.
es muss ein grundproblem geben daher:
ip-raum 192.168.200.x
statische ip der anlage 192.168.200.100
standardroute auf die -100
lokale dienste/dns keine Konfiguration
kein dns/dhcp im Netz
endgeräte zuordnung ip290 feste ip 192.168.200.101 - keine Portnummer
Telefonname, Nummer, benutzername usw. alle identisch -
usw.
soweit ich im Netz habe forschen können, habe ich alle dort gefundene Empfehlungen umgesetzt. Entweder ich habe etwas sehr generelles übersehen oder - siehe verbindungsdatenanzeige - das system geht generell nicht.
es reicht mir momentan die einfache funktion von intern a/b auf intern voip zu kommen.
was habe ich grundsätzlich übersehen - danke für den Tip
Also:
a/b - ISDN - extern alles kein Thema
aber: Protokolle der Benutzerverbindungen a/b / ISDN usw. sind nicht zum Anzeigen zu erwecken. Da hier eigentlich keine Fehlkonfiguration möglich ist - Funktionsfehler ?
VOIP:
IP290/IP50 etc sollen als sehr normale intener Endgeräte agieren. Alles weitere mit externen SIP Providern kommt erst später.
es gelingt nicht die ip290 weder als System noch als normales Endgerät zu aktiviern.
es muss ein grundproblem geben daher:
ip-raum 192.168.200.x
statische ip der anlage 192.168.200.100
standardroute auf die -100
lokale dienste/dns keine Konfiguration
kein dns/dhcp im Netz
endgeräte zuordnung ip290 feste ip 192.168.200.101 - keine Portnummer
Telefonname, Nummer, benutzername usw. alle identisch -
usw.
soweit ich im Netz habe forschen können, habe ich alle dort gefundene Empfehlungen umgesetzt. Entweder ich habe etwas sehr generelles übersehen oder - siehe verbindungsdatenanzeige - das system geht generell nicht.
es reicht mir momentan die einfache funktion von intern a/b auf intern voip zu kommen.
was habe ich grundsätzlich übersehen - danke für den Tip