Hybird 120J / IP130 / DECT150 (2xD140) Einrichtung

pahu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich kleiner Laie bin daran die oben genannte Anlage einzurichten.

Dabei soll folgende Funktionalität erreicht werden:
- Bei Anruf von Extern läuten alle 3 Apparate (IP130 + 2xD140)
- Anruf kann auf jedem Apparat entgegen genommen werden
- Wenn Anruf nach 30s nicht beantwortet wird > Umschaltung auf Voicemail
- Voicemail sollte auf allen Apparaten signalisiert (MWI) und auch direkt (ohne irgendwelche PIN-Abfragen usw.) abgehört werden können
- Falls Anrufer vor Voicemail Aufnahme abbricht, anzeige der verpassten Anrufe auf allen Apparaten (MWI + Rufnummernanzeige)
- Anrufe nach Extern von allen Apparaten möglich
- Internes Verbinden von externen Anrufen

Das Telefonieren funktioniert eigentlich nicht schlecht...
Ich habe aber noch ein Problem mit der ganzen Voicemail Geschichte.
Ich kann nur für eine interne Rufnummer eine Mailbox einrichten. Diese kann dann auch nur von der entsprechenden Nebenstelle direkt erreicht werden (also über Kurzwahl, ohne PIN-Abfrage). Nachrichten werden auch nur auf der entsprechenden Nebenstelle signalisiert (MWI). Weiter habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Nummer des Anrufenden pro Nachricht ersichtlich ist.

Kann mir jemand bei der VOICEMail Geschichte weiter helfen?

Gruss

Patrick

Die Voicemail-Box eines anderen Benutzers kann man durch einen Anruf auf der Rufnummer 50 sowie der Eingabe der Nebenstellennummer abfragen, ohne PIN geht das aber nicht.
Mir ist nicht bekannt, wie man auf anderen Nebenstellen signalisieren könnte, das noch Nachrichten auf der VoiceMail-Box vorhanden sind.
Beim Benutzer kann ein Zugang zum Webinterface eingerichtet werden. Dort sieht man unter Voice Mail System -> Nachrichten alle Einträge mit Rufnummer.

Das mit den personalisierten Voicemail-Boxen habe ich befürchtet. Das heist wohl, dass es keine Möglichkeit gibt, eine allgemeine Mailbox einzurichten, welche global angezeigt und abgerufen werden kann.
Die Möglichkeit, die Nachrichten per Mail zu melden finde ich noch interessant... Werden da die Rufnummern angezeigt?

Ja, die Rufnummer des Anrufers steht im Betreff der Benachrichtigung.

Also wir haben das hier mit unserer Elmeg Hybird 300 so gelöst, dass eingegangene Voicemail-Nachrichten automatisch durch die Hybird per E-Mail versendet werden. Ob das die 120j kann weiss ich allerdings nicht. So bekommen alle nutzer die Voicemail-Nachrichten.

Löschen der Nachrichten erfolgt dann durch mich an meinem Apperat auf dem die Voicebox eingerichtet ist.

Grüße

Dirk

Besten Dank für die Antworten.
Wie kann ich die Nachrichten an mehrere Empfänger direkt aus der Hybird verschicken?
So wie ich das sehe kann ich unter Benutzer nur einen Empfänger einrichten...

Die Hybird 120j kann das genauso. Und das abfragen oder löschen könnte man auch von jedem Telefon aus, man muss nur die Mailbox-Nummer anrufen, die Nebenstelle der VoiceMailBox sowie die PIN angeben.

Du kannst nur eine E-Mail eintragen. Allerdings habe ich dann über unseren E-Mail-Provider eine entsprechende Weiterleitung auf die Nutzer eingerichtet.

Also wir sind bei 1 & 1. Ich habe dort die E-Mail [email protected]. Auf die leite ich von der Hybird aus die Voicemail-Nachrichten. Bei 1 &1 ist dann die info@maine-domain,de so eingerichtet, dass auf drei weitere E-Mails weitergeleitet wird.

Grüße

Dirk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.