Hallo Forum
Ich kleiner Laie bin daran die oben genannte Anlage einzurichten.
Dabei soll folgende Funktionalität erreicht werden:
- Bei Anruf von Extern läuten alle 3 Apparate (IP130 + 2xD140)
- Anruf kann auf jedem Apparat entgegen genommen werden
- Wenn Anruf nach 30s nicht beantwortet wird > Umschaltung auf Voicemail
- Voicemail sollte auf allen Apparaten signalisiert (MWI) und auch direkt (ohne irgendwelche PIN-Abfragen usw.) abgehört werden können
- Falls Anrufer vor Voicemail Aufnahme abbricht, anzeige der verpassten Anrufe auf allen Apparaten (MWI + Rufnummernanzeige)
- Anrufe nach Extern von allen Apparaten möglich
- Internes Verbinden von externen Anrufen
Das Telefonieren funktioniert eigentlich nicht schlecht...
Ich habe aber noch ein Problem mit der ganzen Voicemail Geschichte.
Ich kann nur für eine interne Rufnummer eine Mailbox einrichten. Diese kann dann auch nur von der entsprechenden Nebenstelle direkt erreicht werden (also über Kurzwahl, ohne PIN-Abfrage). Nachrichten werden auch nur auf der entsprechenden Nebenstelle signalisiert (MWI). Weiter habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Nummer des Anrufenden pro Nachricht ersichtlich ist.
Kann mir jemand bei der VOICEMail Geschichte weiter helfen?
Gruss
Patrick
Ich kleiner Laie bin daran die oben genannte Anlage einzurichten.
Dabei soll folgende Funktionalität erreicht werden:
- Bei Anruf von Extern läuten alle 3 Apparate (IP130 + 2xD140)
- Anruf kann auf jedem Apparat entgegen genommen werden
- Wenn Anruf nach 30s nicht beantwortet wird > Umschaltung auf Voicemail
- Voicemail sollte auf allen Apparaten signalisiert (MWI) und auch direkt (ohne irgendwelche PIN-Abfragen usw.) abgehört werden können
- Falls Anrufer vor Voicemail Aufnahme abbricht, anzeige der verpassten Anrufe auf allen Apparaten (MWI + Rufnummernanzeige)
- Anrufe nach Extern von allen Apparaten möglich
- Internes Verbinden von externen Anrufen
Das Telefonieren funktioniert eigentlich nicht schlecht...
Ich habe aber noch ein Problem mit der ganzen Voicemail Geschichte.
Ich kann nur für eine interne Rufnummer eine Mailbox einrichten. Diese kann dann auch nur von der entsprechenden Nebenstelle direkt erreicht werden (also über Kurzwahl, ohne PIN-Abfrage). Nachrichten werden auch nur auf der entsprechenden Nebenstelle signalisiert (MWI). Weiter habe ich noch nicht herausgefunden, wo die Nummer des Anrufenden pro Nachricht ersichtlich ist.
Kann mir jemand bei der VOICEMail Geschichte weiter helfen?
Gruss
Patrick