Hallo liebes Forenteam,
ich bin recht neu in der VoIP Welt unterwegs und lege vermutlich gerade meine erste Bauchlandung hin.
Mein Problem:
Bei Oma ist die alte TK ausgestiegen, Ersatz beschaffen ist nahezu unmöglich.
Ich hab dort zwei analoge Telefone und eine A/B Türsprechstelle. Das Grundstück ist nicht mit einem
Telefonanschluss versorgt, daher ging es bisher über einem GSM analog Wandler nach draußen.
Da die Versorgung mit kleinen analogen TK Analgen immer komplizierter wird, hatte ich den Plan
gefasst, auf VoIP Technik umzustellen.
Ein Yeastar TG 100 VoIP GSM Gateway sollte mein Netzzugangspunkt werden, eine
Der Plan war: mit einem Yeastar TG 100 und ein Grandstream HT814 die analogen Endgeräte
ankoppeln. Funktioniert auch soweit, bis ich an den Punkt gekommen bin, an dem ich intern
zwischen den Telefonen anrufen wollte. Quasi Telefon Port 1 an Telefon Port 2 ....
Geht das mit dem HT814 oder ist das ein reiner "Medienwandler"?
Falls nicht, kennt jemand eine kleine TK Analge, mit mindestens 3 A/B Ports? -> Fritzbox und Speedport sind an dem Punkt schon mal raus ....
Die zusätzlich noch extern VoIP oder selbst GSM kann?
Ich hab da bissher nur Lösungen die weit über 500€ liegen gefunden.
ich bin recht neu in der VoIP Welt unterwegs und lege vermutlich gerade meine erste Bauchlandung hin.
Mein Problem:
Bei Oma ist die alte TK ausgestiegen, Ersatz beschaffen ist nahezu unmöglich.
Ich hab dort zwei analoge Telefone und eine A/B Türsprechstelle. Das Grundstück ist nicht mit einem
Telefonanschluss versorgt, daher ging es bisher über einem GSM analog Wandler nach draußen.
Da die Versorgung mit kleinen analogen TK Analgen immer komplizierter wird, hatte ich den Plan
gefasst, auf VoIP Technik umzustellen.
Ein Yeastar TG 100 VoIP GSM Gateway sollte mein Netzzugangspunkt werden, eine
Der Plan war: mit einem Yeastar TG 100 und ein Grandstream HT814 die analogen Endgeräte
ankoppeln. Funktioniert auch soweit, bis ich an den Punkt gekommen bin, an dem ich intern
zwischen den Telefonen anrufen wollte. Quasi Telefon Port 1 an Telefon Port 2 ....
Geht das mit dem HT814 oder ist das ein reiner "Medienwandler"?
Falls nicht, kennt jemand eine kleine TK Analge, mit mindestens 3 A/B Ports? -> Fritzbox und Speedport sind an dem Punkt schon mal raus ....
Die zusätzlich noch extern VoIP oder selbst GSM kann?
Ich hab da bissher nur Lösungen die weit über 500€ liegen gefunden.