Was für eine Datei soll das sein?? bzw. wie soll man sie erstellen.FTP-Schreibrechte für die Benutzer werden gesetzt.
Dazu erhält jeder Benutzer eine Datei mit seinem Dateinamen im Ordner /var/media/ftp/uStor01/vsftp_user_conf/, die festlegt, ob er schreibrechte hat oder nicht.
Wie mache ich das????Die Bebnutzer-IDs (1000, 1001, 1002) müssen wir uns merken. Sie werden mit den neue Samba-Passwörtern in eine Klartext-Datei eingetragen. (Die Datei wird in /var/tmp/ erstellt und überlebt so einen Reboot der Box nicht.)
1)Wie erstellt man eine autorun.sh datei ?
2) Was für eine Datei soll das sein?? bzw. wie soll man sie erstellen.
Versuch mal mit touch. Z. B.: touch autorun.sh oder touch ftpuser1 , usw.
wo soll das /var/tmp/ verzeichnis sein?Die Bebnutzer-IDs (1000, 1001, 1002) müssen wir uns merken. Sie werden mit den neue Samba-Passwörtern in eine Klartext-Datei eingetragen. (Die Datei wird in /var/tmp/ erstellt
also alle PC's sind mir der WORKGROUP abgebunden. Die user dürfen-so weit ich es richtig eingestellt hab - auf das verzeichnis zugreifen.Haben die User denn das entsprechende Homedir? Dürfen die User auf das entsprechende Verzeichnis zugreifen? Was sagt daS Logfile dazu? Wie ist die genaue Fehlermeldung?
cat /etc/passwd
cat /var/tmp/flash/smbpasswd
cat /mod/etc/smbpasswd